WoW: Spielen bis der Arzt kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jetgums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetgums »

Ich habe zwar noch nie WoW gespielt, aber ich denke, dass es vllt. besser wäre, einfach eine Zeitbegrenzung (in allen MMOGs) einzubauen, admit die Sucht schon im Keim erstickt wird. Meinetwegen "darf" man dann halt pro Tag höchstens 6h spielen, dann wird man halt gekickt. Wär doch ne Idee oder?

PS: Mir ist klar, dass das lediglich durch Gesetze durchgesetzt werden könnte.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Jetgums hat geschrieben:Ich habe zwar noch nie WoW gespielt, aber ich denke, dass es vllt. besser wäre, einfach eine Zeitbegrenzung (in allen MMOGs) einzubauen, admit die Sucht schon im Keim erstickt wird. Meinetwegen "darf" man dann halt pro Tag höchstens 6h spielen, dann wird man halt gekickt. Wär doch ne Idee oder?

Gibt es schon, nennt sich Elterliche Freigabe. Die Erziehungsberechtigten können da eine Zeitbegrenzung einstellen.

http://www.wow-europe.com/de/info/faq/p ... trols.html
Zuletzt geändert von -Matt- am 13.01.2008 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jetgums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetgums »

matt123 hat geschrieben:
Jetgums hat geschrieben:Ich habe zwar noch nie WoW gespielt, aber ich denke, dass es vllt. besser wäre, einfach eine Zeitbegrenzung (in allen MMOGs) einzubauen, admit die Sucht schon im Keim erstickt wird. Meinetwegen "darf" man dann halt pro Tag höchstens 6h spielen, dann wird man halt gekickt. Wär doch ne Idee oder?

Gibt es schon, nennt sich elterliche Kontrolle. Die Erziehungsberechtigten können da eine Zeitbegrenzung einstellen.
Achso, da wär dann nur das Problem, dass die Eltern meist keine Ahnung davon haben.
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

KnuP hat geschrieben:
dagizmo hat geschrieben:[...]

alle die, die die news lesen und sagen "oh! die arme mutter von 5 kindern!!!! herje! die arme ist auf keinen fall verantwortlich.." sollten mal folgendes lesen:

[...]

2. gibt es genug hilfsangebote bei denen solche menschen durch kindertagesstäten etc. unterstützt werden, die sich dann verstärkt um die kinder kümmern, zumindest in detuschland, wo die kosten auch von den ätmern teilweise und zum teil sogar vollständig übernommen werden

3. was zum teufel ist in der erziehung der kinder falsch gelaufen, wenn die sich mit aggressionen gegen die eigene mutter auflehnen?

4. welche äh....wie sag ich das am besten..... "inkompetente" mutter lässt sich von den kindern vorschreiben was gemacht wird? zur not: stromkabel vom pc und internet-hardware entfernen und wegschließen!!!!

mich regt auf das jetzt, weil ja sogar das kind selber sagt "das spiel ist schuld" die games mal wieder nen strich auf der liste des bösen bekommen...stehen also wieder in einer reihe mit el kaida und co...

nenene....ich bin 23 und in der lage mir meine zeit mit freundin, freunden, games, und job vernünftig einzuteilen..bei kindern müssen die ELTERN die notbremse ziehen und das kind hat nie geelrnt, was grenzen bedeuten..ich sag nur "die ganze nacht durchgespielt".. is klar..der muss ja am nächstn tag nich vielleicht fit in der schule sein, oder? ....wahnsinn wie manche leute die verantwortung abwälzen..ich weiß , ich spinne die geschichte der news nun ein ganzes stück weiter aber wartet mal..bald nimmt irgendein politiker das in ne presserklärung oder so auf "..... wie uns der fall des 15 jährigen benjamin aus belgien gezeigt hat, sind die spiele die wurzeln allen +bels in unserer gesellschaft..." :roll:
Typisch :roll:
Selbst keine Kinder haben aber erzählen wollen was bei der Erziehung falsch/richtig gelaufen ist.
Bist ja ein toller Hecht - schaffst es tatsächlich Arbeit,Freundin und Freizeit unter einen Hut zu bringen.Als Alleinerziehender mit 5 Kinder wärst du bestimmt voll der Übervater.SOOO unterschiedlich sind die Situationen ja auch nun wieder nicht. :roll:
dagizmo hat geschrieben:1. wenn die 5 Kinder "produziert hat" und alleine ist, ist bei der im leben wohl so einiges falsch gelaufen
Is klar. :roll:
Du hast überhaupt nicht die geringste Ahnung von den Lebensumständen der Frau und maßt die hier an ein Urteil abgeben zu können.
Mach dir nichts draus,du bist das typische Produkt einer Gesellschaft,in der Kinder nicht mehr als die Zukunft sondern nur noch als Last angesehen werden.
Kein Wunder das Familien/Singles mit Kindern (und dann noch 5 Stück.Bestimmt 'ne asoziale Schlampe. :roll: ) in der gesellschaftlichen Hierarchie so weit unten stehen.
also, natürlich kenne cih diese frau nicht näher und hab nicht mehr informationen als eben die informationen, die hier in der news gegeben wurden....

ABER eine sache ist ganz klar: 5 kinder ist definitv nicht als "normal" anzusehen. ich habe mit keinem wort gesagt, dass ich an der sozialkompetenz deser frau zweifle, näher sie für "asozial" halte..aber wenn man sich mal überlegt, was asozial heißt, in form von "verhalten, das die gemeisnchaft schädigt"..tja, da bringst du mich auf eine idee.

also, erstmal leben wir in einer zeit und einem land, in dem ungewollte schwangerschaften durch die verschiedensten mittel verhindert werden können: die pille "davor" und "danach", kondome, sterilisation um nur einige zu nennen.

so, d.h. niemand hat diese frau gezwungen, 5 kinder zu bekommen, d.h. sie wusste was sie tat, woltle 5 kinder und sitzt nun in dem scherbenhaufen, den sie selber verursacht hat.

ich kann nicht verstehen wie macnhe menschen auf die idee kommen erst alles den karnickeln nachzumachen ohne nachzudenken und sich dann zu wundern wie schwer sie es im leben haben. dabei denke ich vor allen dingen an die ganzen teenager, von 14 bis ..sagen wir mal 25.. einem alter in dem man definitv kein gesichertes leben führt, es sei denn man hat reiche eltern oder ähnliches.

die kinderplanung kann doch erst dann beginnen, wenn das leben stimmt, wenn das leben, vor allem finanziell abgesichert ist, so dass auch die notwneidge zeit vorhanden ist, um sich um die kinder zu kümmern und nicht mit 3 400€ jobs tag und nachtr unterwegs zu sein.

natürlich spekuliere ich hier viel, da wir nicht mehr über die frau wissen, aber mich deswegen so zu verurteilen ist ebenso eien form von vorurteil und intoleranz wie du sie mir vorgeworfen hast.

ok, nehmen wir statt dem "karnickel"- beispiel mal ein anderes:

mann und frau planen und produzieren groißfamilie, mann stirbt unerwartet, frau alliein mit kindern und geld sorgen...und , was dann?

zufälligerweise arbeite ich in einem ebreich, in dem ich viel mit den sozialen instituionen zu tun habe und kann daher mit fug und recht behaupten, dass es dieverse angebote zur unterstüzung solcher fälle gibt. ABER man mus dann auch als eltern in der lage sein, seinen stolz zuvergessen und die angebote annehmen!!!! in meinem bekannten kreis gibt es einige letue, die in ähnlicher situatino stecken, die gegeben angebote nutze und das glück haben zusätzlich, bis auf einen fall, eine familie im rücken zu haben die ebefnalls unterstützend eingreift.

und ich habe nicht gesagt das ich ein besserer vater wäre, aber da ich selbst ein kind einer allein erziehenden mutter bin und weiß, wie das ist auch als kind nach der schule (schlüsselkind) alleine zu sein bis mutter abends spät von dar arbeti kommt, hatte ich trotzdem klare grenzen, kannte den unterscheid zwsicehn richtig udnf falsche etc und das ohne die angebote die es ehutzutage gibt.... des weiteren habe ich einen zusätzlichen einblick in diese thema, durch meein freundin, die in eienr kindertagestätte arbeitet....

und die kinder, die in so einem zustand leben, in denen die mutter den kidnern efinach imemr nachgibt und die eben "bis anchts mit kaffe und energydrinks" spielen lässt, können doch gar kein vollwertiges mitglied eienr gesellschaft werden.... wenn die kinder niemand erzieht, außer das fernsehen und videospiele..was komtm dann dabei raus am ende? und es kann und darf nach wie vor nicht die verantowrtung der leerher alleine sein, die kinder zu erziehen, so wie vor allem viele jungeltern da sheutzutage sehen!

um es mit den worten von al bundy zu sagen " wir hatten früher noch eltern!"

und als allerletzes, artes mittel, wenn die mutter eifnach gar nicht mehr klar kommt ist, so hart das kind, immerhin das jugendamt dann am start, um die kinder so anderswo unterzubringen, dass diese die chance haben, ein normales leben zu führen!!!!!

so, bin mal auf deine antwort gespannt
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Jetgums hat geschrieben: Achso, da wär dann nur das Problem, dass die Eltern meist keine Ahnung davon haben.
Richtig, aber zum Glück gibts "große Brüder". :wink:
Hab das für meinen kleinen Bruder gemacht.
Jetgums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetgums »

Merandis hat geschrieben:
Jetgums hat geschrieben: Achso, da wär dann nur das Problem, dass die Eltern meist keine Ahnung davon haben.
Richtig, aber zum Glück gibts "große Brüder". :wink:
Hab das für meinen kleinen Bruder gemacht.
Und was ist dann mit den großen Brüdern? :wink:

Das Thema ist so weitläufig und man kann nur hoffen, dass die die süchtig sind einsehen, was sie da eigntl. machen und, dass die, die nur Spaß haben wollen, einsehen das es wichtigeres als nur dieses "spielen" und diesen "Spaß" gibt. Es gibt in diesem Bereich große Probleme. Gesetze können kaum in Kraft treten und wenn welche verabschiedet werden, treffen sie die Falschen bzw. am falschen Punkt. Am besten wär es ja, dass alle Einsicht zeigen würden, aber so jemanden zu erziehen erfordert vor allem eins, Einsicht. :D

PS: Damit meine ich, das man Einsichtigkeit nur anerziehen kann, wenn die Eltern selbst auch ihren Kindern zuhören und Verständnis zeigen.

Ich bin kein Psychologe oder etwas derartiges, erst 14 Jahre alt und deshalb dürft ihr mich gerne berichtigen.
Zuletzt geändert von Jetgums am 13.01.2008 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Die Kinder wurden Agressiv?
Dann hätte sie ihre Kinder halt zeitweise ins Heim, oder sonst wohin, stecken sollen wo die endlich mal Erzogen werden, denn die Frau ist ja, wie es aussieht, unfähig dies selbst auf die Reihe zu bekommen.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Jetgums hat geschrieben:
Die kriegen eins mit m Paddel!

Als grosser Bruder hat man eine gewisse unbewusste Vorbildfunktion.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Während meiner aktiven World of Warcraft zeit habe viele Leute kennen gelernt die genau so drauf waren... der Leader der Gilde und seine Crew (wie er sie immer nannte) der ich beigetreten war, waren einfach ständig Online... fast 24 Stunden am Tag, 7 tage die Woche und das Monat für Monat, Jahr für Jahr und wenn sie mal nicht online waren spielten sie ihren Horden Charakter auf dem selben PvP Realm „wohlgemerkt“... also das nenne ich mal Hardcore!!!

Seit ende Juli vergangenen Jahres spiele ich kein WoW mehr, aber diese Jungs sind immer noch fleißig dabei... echt Wahnsinn. Bin echt froh das es bei mir nie so extrem war und letztendlich dem Spiel den Rücken gekehrt habe.

Diejenigen die besonders anfällig auf Solche Spiele Reagieren, kann ich nur dazu raten die Finger von World of Warcraft zu lassen.
Jetgums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetgums »

Merandis hat geschrieben:
Jetgums hat geschrieben:
Die kriegen eins mit m Paddel!

Als grosser Bruder hat man eine gewisse unbewusste Vorbildfunktion.
Kenn ich, bin ja auch ein großer Bruder^^

Das war ja auch eher ironisch gemeint. Außerdem wären meine Eltern auch zu vielen "Computertechnischen" Sachen in der Lage, wie eine Zeitbeschränkung.
Jetgums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetgums »

Mockingbird hat geschrieben: Diejenigen die besonders anfällig auf Solche Spiele Reagieren, kann ich nur dazu raten die Finger von World of Warcraft zu lassen.
Ich denke, es geht generell um MMOGs.
MGX_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MGX_de »

Noch ein Grund keine Kinder zu bekommen ;P
Jetgums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetgums »

Solidsnake dx hat geschrieben:Noch ein Grund keine Kinder zu bekommen ;P
Es geht ja nicht mur um Kinder. Selbst Erwachsene leiden unter einer solchen Sucht.
andiG92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andiG92 »

dagizmo hat geschrieben:oh weia..ich hab meinen account gestern nach 3 moanten wieder reaktiviert...und mir meinen thorr pala lvl46 geschnappt und in auf die reise zu lvl70 geschickt ;-)..war auch bis 3 uhr heute nacht noch in der sengenden schlucht unterwegs....

aber was ja echt mal der hammer ist, ist der satz von dem kind... "spiele sind die drogen der kinder heutzutage.." ne is klar...

alle die, die die news lesen und sagen "oh! die arme mutter von 5 kindern!!!! herje! die arme ist auf keinen fall verantwortlich.." sollten mal folgendes lesen:

1. wenn die 5 Kinder "produziert hat" und alleine ist, ist bei der im leben wohl so einiges falsch gelaufen

2. gibt es genug hilfsangebote bei denen solche menschen durch kindertagesstäten etc. unterstützt werden, die sich dann verstärkt um die kinder kümmern, zumindest in detuschland, wo die kosten auch von den ätmern teilweise und zum teil sogar vollständig übernommen werden

3. was zum teufel ist in der erziehung der kinder falsch gelaufen, wenn die sich mit aggressionen gegen die eigene mutter auflehnen?

4. welche äh....wie sag ich das am besten..... "inkompetente" mutter lässt sich von den kindern vorschreiben was gemacht wird? zur not: stromkabel vom pc und internet-hardware entfernen und wegschließen!!!!

mich regt auf das jetzt, weil ja sogar das kind selber sagt "das spiel ist schuld" die games mal wieder nen strich auf der liste des bösen bekommen...stehen also wieder in einer reihe mit el kaida und co...

nenene....ich bin 23 und in der lage mir meine zeit mit freundin, freunden, games, und job vernünftig einzuteilen..bei kindern müssen die ELTERN die notbremse ziehen und das kind hat nie geelrnt, was grenzen bedeuten..ich sag nur "die ganze nacht durchgespielt".. is klar..der muss ja am nächstn tag nich vielleicht fit in der schule sein, oder? ....wahnsinn wie manche leute die verantwortung abwälzen..ich weiß , ich spinne die geschichte der news nun ein ganzes stück weiter aber wartet mal..bald nimmt irgendein politiker das in ne presserklärung oder so auf "..... wie uns der fall des 15 jährigen benjamin aus belgien gezeigt hat, sind die spiele die wurzeln allen +bels in unserer gesellschaft..." :roll:

EDIT: seit 16:12 Uhr leicht tippfehler bereinigt :wink:

tja wenn das politiker aufgreifen würden würd ich denn sogar recht geben spielesucht ist nämlich tatsächlich eine gefahr und nicht so harmlos wie hier viele tun
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

dagizmo hat geschrieben:
also, natürlich kenne cih diese frau nicht näher und hab nicht mehr informationen als eben die informationen, die hier in der news gegeben wurden....

ABER eine sache ist ganz klar: 5 kinder ist definitv nicht als "normal" anzusehen. ich habe mit keinem wort gesagt, dass ich an der sozialkompetenz deser frau zweifle, näher sie für "asozial" halte..aber wenn man sich mal überlegt, was asozial heißt, in form von "verhalten, das die gemeisnchaft schädigt"..tja, da bringst du mich auf eine idee.
Au weia...
Wer bestimmt denn wieviele Kinder "normal" sind? Du? Das ich nicht lache.
Waren die Menschen bis vor 2-3 Generationen also alle "unnormal" (überlege mal wie viele Kinder pro Familie noch Mitte des 20.Jahrhunderts "normal" waren)?
dagizmo hat geschrieben:also, erstmal leben wir in einer zeit und einem land, in dem ungewollte schwangerschaften durch die verschiedensten mittel verhindert werden können: die pille "davor" und "danach", kondome, sterilisation um nur einige zu nennen.

so, d.h. niemand hat diese frau gezwungen, 5 kinder zu bekommen, d.h. sie wusste was sie tat, woltle 5 kinder und sitzt nun in dem scherbenhaufen, den sie selber verursacht hat.
Haha...
Bist du überhaupt mal ansatzweise auf die Idee gekommen,das sich die Eltern bewusst für mehrere Kinder entschieden haben?
Stattdessen faselst du hier von "nicht gezwungen Kinder zu kriegen" und "Scherbenhaufen",ungewollten Schwangerschaften und Verhütung als ob das alles "Unfälle" gewesen sind.
Bezeichnend für unsere heutige Gesellschaft.
dagizmo hat geschrieben:ich kann nicht verstehen wie macnhe menschen auf die idee kommen erst alles den karnickeln nachzumachen ohne nachzudenken und sich dann zu wundern wie schwer sie es im leben haben.
Deinen "Karnickelvergleich" finde ich sehr beschämend.Obendrein beleidigst du damit die Groß- und Urgroßeltern vieler User hier.Schon mal darüber nachgedacht wieviele Kinder noch vor 2-3 Generationen in den Familien gelebt haben?
dagizmo hat geschrieben:dabei denke ich vor allen dingen an die ganzen teenager, von 14 bis ..sagen wir mal 25.. einem alter in dem man definitv kein gesichertes leben führt, es sei denn man hat reiche eltern oder ähnliches.

die kinderplanung kann doch erst dann beginnen, wenn das leben stimmt, wenn das leben, vor allem finanziell abgesichert ist, so dass auch die notwneidge zeit vorhanden ist, um sich um die kinder zu kümmern und nicht mit 3 400€ jobs tag und nachtr unterwegs zu sein.
Mit dieser Einstellung wär die Menschheit schon vor 5000 Jahren ausgestorben. :P

dagizmo hat geschrieben:natürlich spekuliere ich hier viel, da wir nicht mehr über die frau wissen, aber mich deswegen so zu verurteilen ist ebenso eien form von vorurteil und intoleranz wie du sie mir vorgeworfen hast.

ok, nehmen wir statt dem "karnickel"- beispiel mal ein anderes:

mann und frau planen und produzieren groißfamilie, mann stirbt unerwartet, frau alliein mit kindern und geld sorgen...und , was dann?

Genau dieser Fall liegt hier vor.
heise hat geschrieben: Benjamins Mutter, die seit dem Verlust ihres Mannes im Jahr 2006 allein fünf Kinder erzieht
Ich bestreite ja nicht das die Mutter eventuell überfordert war.Der Verlust ihres Mannes (für die Kinder sicher auch ein Schock),vielleicht das Einkommen weg/halbiert ect.

Was mich bei deinem Beitrag gestört hat ist diese "arrogante Art".Eine Verurteilung der Frau ohne etwas über sie zu wissen,ihr Versagen vorzuwerfen ohne die Umstände zu kennen.Und natürlich könntest du alles viel besser...
Auch diese seltsame Art Großfamilien zu beurteilen.