WoW: Spielen bis der Arzt kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WoW: Spielen bis der Arzt kommt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spielen - ein beliebter werdendes Hobby, bei dem der eine oder andere dann doch gelegentlich dazu neigt, es zu übertreiben. Sind es sonst eher Geschichten über Spieler aus Südkorea, die in irgendeinem Internetcafé umgekippt sind, so kommt der neueste Vertreter aus der Kategorie 'Sucht' aus Belgien.

Der 15-Jährige Benjamin konnte den Kollegen von WoW: Spielen bis der Arzt kommt
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Bunte Farben

Beitrag von Kilmar »

Tja die bunten Farben von wow machens, da kann kein Kind widerstehen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Mutter nich herrin der Lage pff.

Stecker von Rechner ziehen und gut ist.

Immer diese verweichlichte Erziehung, wenn das Kind bisschen schreit bekommt es was es will.

Aber die Spiele sind schuld !!genau!! wer denn auch sonst, etwa die Mutter?? NEIN die doch nich :evil:
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 13.01.2008 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Tja, die 68er mussten noch andere Drogen konsumieren um bunte Farben zu sehen ^^'
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

wenn das kind bisschen schreit? schau mal die super nanny da bekommen die eltern aber öfter mal eins aufs maul wenn sie zb den computer wegnehmen.

jap computersucht ist ein ernstes thema...nicht wenige deren gedanken ständig ums computerspielen drehen.
mmorpgs vorallem die leicht zugänglichen wie wow sind regelrecht gefährlich...ich glaube es gibt niemanden der einen gesunden umgang mit wow hat
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

oh weia..ich hab meinen account gestern nach 3 moanten wieder reaktiviert...und mir meinen thorr pala lvl46 geschnappt und in auf die reise zu lvl70 geschickt ;-)..war auch bis 3 uhr heute nacht noch in der sengenden schlucht unterwegs....

aber was ja echt mal der hammer ist, ist der satz von dem kind... "spiele sind die drogen der kinder heutzutage.." ne is klar...

alle die, die die news lesen und sagen "oh! die arme mutter von 5 kindern!!!! herje! die arme ist auf keinen fall verantwortlich.." sollten mal folgendes lesen:

1. wenn die 5 Kinder "produziert hat" und alleine ist, ist bei der im leben wohl so einiges falsch gelaufen

2. gibt es genug hilfsangebote bei denen solche menschen durch kindertagesstäten etc. unterstützt werden, die sich dann verstärkt um die kinder kümmern, zumindest in detuschland, wo die kosten auch von den ätmern teilweise und zum teil sogar vollständig übernommen werden

3. was zum teufel ist in der erziehung der kinder falsch gelaufen, wenn die sich mit aggressionen gegen die eigene mutter auflehnen?

4. welche äh....wie sag ich das am besten..... "inkompetente" mutter lässt sich von den kindern vorschreiben was gemacht wird? zur not: stromkabel vom pc und internet-hardware entfernen und wegschließen!!!!

mich regt auf das jetzt, weil ja sogar das kind selber sagt "das spiel ist schuld" die games mal wieder nen strich auf der liste des bösen bekommen...stehen also wieder in einer reihe mit el kaida und co...

nenene....ich bin 23 und in der lage mir meine zeit mit freundin, freunden, games, und job vernünftig einzuteilen..bei kindern müssen die ELTERN die notbremse ziehen und das kind hat nie geelrnt, was grenzen bedeuten..ich sag nur "die ganze nacht durchgespielt".. is klar..der muss ja am nächstn tag nich vielleicht fit in der schule sein, oder? ....wahnsinn wie manche leute die verantwortung abwälzen..ich weiß , ich spinne die geschichte der news nun ein ganzes stück weiter aber wartet mal..bald nimmt irgendein politiker das in ne presserklärung oder so auf "..... wie uns der fall des 15 jährigen benjamin aus belgien gezeigt hat, sind die spiele die wurzeln allen +bels in unserer gesellschaft..." :roll:

EDIT: seit 16:12 Uhr leicht tippfehler bereinigt :wink:
Zuletzt geändert von gizmotainment am 13.01.2008 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

es ist schon was dran dass WoW einen verändert.. mein bruder hat sich auch zum Freak gelevelt -.-

und meine Mutter hat auch keine Kontrolle weil er schon 18 ist .. dennoch merkt man, wenn der laptop besetzt ist, dass er einfach keine andere Beschäftigung hat und planlos durch die wohnung rennt
Trevis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trevis »

Ja Internetsucht ist ein ernstzunehmendes Thema. Ich habe schon ganz "Suchtberichte" darüber gelesen und war entsetzt. Die Menschen (es sind nicht nur "Kinder"!) koppeln sich da anscheinend von den Mitmenschen ab. Bei WoW muss man doch immer gemeinsam, in der Gilde, irgendjemand besiegen. Den sonst wird man, glaube ich, raus geworfen. Zudem ist die Einsteigerfreundlichkeit von WoW extrem verlockend. So kann man verstehen, wie ein "normaler", aber ehrgeiziger Spieler schnell mal in eine Sucht verfällt. WoW soll ja Spass machen, aber sind die dann auch glücklich?
:? The world used to be much better in former times. :D
Dönermacher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dönermacher »

Dein Post macht den Eindruck als wenn du einer von den vielen Tausenden wärst die WoW verteufeln ohne je eine einzige Stunde gespielt zu haben.
Warum erdreissten sich leute über Dinge wie "Killerspiele" und "MMORPG-Sucht" zu reden ohne Ahnung zu haben ?
tobeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeno »

Solche Spiele erst ab 18 Jahren erlauben und gut ist! Wenn die Eltern dann doch dem Kind das Spielen erlauben --> Strafanzeige! Wenn Blizzard und Co. für Onlinegames eine Zukunft haben wollen, dann sollten die sich mal langsam ein ausgereiftes Altersüberprüfungssystem ausdenken, sonst wird es nicht mehr lange dauern, bis die Politik dem Ganzen einen Riegel vorschiebt!

Wer halt nicht mit diesem Medium umgehen kann, dem sollte es verwährt bleiben, es zu nutzen. FERTIG!

Gruß
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

wenn so ein kind nicht früh genug lernt dass es auch grenzen gibt, is klar das sowas passiert. das liegt mit sicherheit nicht an den videospielen, wenn die mutter dem kind nicht beibringen kann dass man es nicht übertreiben soll, soll die nicht die schuld auf die spiele schieben. und wer jetz sagt "die arme alleinerziehende mutter von 5 kindern" sollte vieleicht mal drüber nachdenken das die die kinder FREIWILLIG hat, Kondome gibts net erst seit nem jahr
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

dagizmo hat geschrieben:[...]

alle die, die die news lesen und sagen "oh! die arme mutter von 5 kindern!!!! herje! die arme ist auf keinen fall verantwortlich.." sollten mal folgendes lesen:

[...]

2. gibt es genug hilfsangebote bei denen solche menschen durch kindertagesstäten etc. unterstützt werden, die sich dann verstärkt um die kinder kümmern, zumindest in detuschland, wo die kosten auch von den ätmern teilweise und zum teil sogar vollständig übernommen werden

3. was zum teufel ist in der erziehung der kinder falsch gelaufen, wenn die sich mit aggressionen gegen die eigene mutter auflehnen?

4. welche äh....wie sag ich das am besten..... "inkompetente" mutter lässt sich von den kindern vorschreiben was gemacht wird? zur not: stromkabel vom pc und internet-hardware entfernen und wegschließen!!!!

mich regt auf das jetzt, weil ja sogar das kind selber sagt "das spiel ist schuld" die games mal wieder nen strich auf der liste des bösen bekommen...stehen also wieder in einer reihe mit el kaida und co...

nenene....ich bin 23 und in der lage mir meine zeit mit freundin, freunden, games, und job vernünftig einzuteilen..bei kindern müssen die ELTERN die notbremse ziehen und das kind hat nie geelrnt, was grenzen bedeuten..ich sag nur "die ganze nacht durchgespielt".. is klar..der muss ja am nächstn tag nich vielleicht fit in der schule sein, oder? ....wahnsinn wie manche leute die verantwortung abwälzen..ich weiß , ich spinne die geschichte der news nun ein ganzes stück weiter aber wartet mal..bald nimmt irgendein politiker das in ne presserklärung oder so auf "..... wie uns der fall des 15 jährigen benjamin aus belgien gezeigt hat, sind die spiele die wurzeln allen +bels in unserer gesellschaft..." :roll:
Typisch :roll:
Selbst keine Kinder haben aber erzählen wollen was bei der Erziehung falsch/richtig gelaufen ist.
Bist ja ein toller Hecht - schaffst es tatsächlich Arbeit,Freundin und Freizeit unter einen Hut zu bringen.Als Alleinerziehender mit 5 Kinder wärst du bestimmt voll der Übervater.SOOO unterschiedlich sind die Situationen ja auch nun wieder nicht. :roll:
dagizmo hat geschrieben:1. wenn die 5 Kinder "produziert hat" und alleine ist, ist bei der im leben wohl so einiges falsch gelaufen
Is klar. :roll:
Du hast überhaupt nicht die geringste Ahnung von den Lebensumständen der Frau und maßt die hier an ein Urteil abgeben zu können.
Mach dir nichts draus,du bist das typische Produkt einer Gesellschaft,in der Kinder nicht mehr als die Zukunft sondern nur noch als Last angesehen werden.
Kein Wunder das Familien/Singles mit Kindern (und dann noch 5 Stück.Bestimmt 'ne asoziale Schlampe. :roll: ) in der gesellschaftlichen Hierarchie so weit unten stehen.
Xbox360°
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xbox360° »

Nein es ist wirklich ein ernstes thema. Es gibt verschieden Aspekte, die daran schuld sind. Eben die Eltern, Langeweile, Keine Freunde(vielleicht sogar, wegen mobbing^^) usw. Ich habe selber WoW gezockt und ich kann wirklich nicht verstehen, wie man süchtig werden kann von so einem spiel. Als ich angefangen hab war ich 15 und habe auch verschiedenes gelesen....

Achtung Suchtgefahr!

Die obrige Aussage war ich mir bewusst.
Diese Erfahrung wollte ich machen, habe das Spiel gekauft und ich fands gut
Dennoch habe ich 2 Jahre gespielt und ich war nicht süchtig....
Ich finde man sollte sich das schon bewusst sein, denn dann wird man nich aggressiv, da man selbständig aufhört......
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ausserdem kann man davon ausgehen, dass dieses Kind bereits süchtig war und die Aggression waren denn der Anfang des Entzugs.
Aber man muss auch zugeben, dass gerade MMORPGs einen sehr schnellen Weg zur Sucht bieten. Da man hier ein Leben neben dem RL führt. Selbst wenn man mal nciht "spielt" und WoW und Konsorten mal ein paar Stunden nur als Kommunikationsplattform nutzt, so gibt es wirklich viele, die 80%-90% ihrer Freizeit in diesen Spielen verbringen. Ich kenne kein Genre, das zuvor so viele Leute so schnell in seinen Bann gezogen hat. Ok früher gab es CS, das hat auch jeder 4. gezockt, aber WoW spielen ja auch viele, die vorher mit solchen spielen rein gar ncihts am Hut hatten.
Ich gehe nicht mal davon aus, dass der größte Teil der WoWler bereits süchtig ist, aber ich denke der Anteil ist schon erschrenkend groß (vllt 1/6-1/5). Und da sollte echt was gg getan werden. Vllt eine Spielzeitbegrenzung seitens der Verantwortlichen. z.B. nach 6 Std. in der Woche und 8 am WE muss eine 2 stündige Zwangspause eingelegt werden. Ok das ist ein bischen hart (besonders für Leute die egtl in der Woche eher selten spielen, aber denn am WE ziemlichlange), aber sowas in der Art sollte man sich schon überlegen.
omnitiger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omnitiger »

naja ich kanns nachvollziehn, dass leute die monatlich geld zahlen, soviel wie möglich auch was davon haben möchten^^
stellt euch mal vor ihr dürft für 15€ monatlich, jeden tag zu mcdonalds gehen und soviel essen wie ihr wollt. natürlich wird der oder diejenige fett und krank, kann man nix dran ändern. man muss einfach von anfang an wissen dass man von dem geld nicht soviel, im sinne von gutes für sich selber, hat....