Metal Gear Solid 4

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

HakuFever hat geschrieben:Mich interessiert viel mehr der neue Splinter Cell Teil. Mit MGS4 konnte ich bisher noch nicht soviel anfangen.

Ich denke auch wenn MGS4 zwei oder 3 Jahre später auf der 360 erscheint dann .... wayne interssierts ??
Selbst 1 Jahr später wäre das Interesse wohl nicht mehr so groß da in dieser zeit auch andere Stealth Games erscheinen
Scheiterhaufen...als ich das gelesn hab omg...b00n...selbst wenn mgs4 erst in 100 Jahren erscheint...wayne gibt immer noch interesenten oder nicht jehu
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

•Fox79 hat geschrieben: MGS ist kein Stealthgame.
MGS ist ein Epos.

Es mit Splinter Cell zu vergleichen grenzt an Ketzerei!!1
Man kann es auch übertreiben...
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

In hundert Jahren sind unsere Knochen schon zu Staub verfallen.

Und die Generation von dann wird nur noch Wii 14 spielen!

/edit@ dont_panic

Nö.
MGS kann man nicht mit SC vergleichen.
MGS hat eine Seele, SC hingegen Gameplay only.
C'est le point essentiel!
Zuletzt geändert von johndoe478604#3 am 13.01.2008 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jupp Splinter Cell ist nämlich ein Spiel während MGS ein von kurzen interaktiven Sequenzen unterbrochener Film ist.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Bisher- doch wie willst Du von heute auf morgen schiessen, Arakune?
Kojima weiss, was die Fans wollen, also wird er ihnen wieder das geben, worauf sie zu warten wissen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Edit: Wrong topic
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Arkune hat geschrieben:Jupp Splinter Cell ist nämlich ein Spiel während MGS ein von kurzen interaktiven Sequenzen unterbrochener Film ist.
Ich kenne zwar nur MGS3 aber das ist alles andere als ein Interaktiver Film. Es gibt im Gegensatz zu Spliner Cell mehr Z-Sequenzen aber alles in allem eines der besten Stealth Spiele überhaubt.
Es kommt auch mehr Action vor , grade zum Schluss , als wie in Splinter Cell.

@Arkune Hast du überhaupt schonmal MGS gespielt ?? oder ist das nur Fanboy geblubber ??
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja aber lieben die Fans MGS nicht genau deshalb?
Ich hab ja nicht gesagt dass es schlecht ist, ich bin immerhin auch ein Storyspieler.

Edit: Rokko fick dich ich hab 1, 2 und 3 gespielt. Ich kenne es etwas besser als du Nulpe. Du stehst bei mir ab sofort auf ignore.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Arkune hat geschrieben: Edit: Rokko fick dich
sehr gutes Argument , klingt wie von einem 10jährigen

aber BTT

@Fox79 ich würde es nicht grade als ein Epos bezeichnen , aber MGS kann man echt nicht mit Splinter Cell vergleichen , dazwischen liegen Welten
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Rokko78 hat geschrieben:

aber BTT

@Fox79 ich würde es nicht grade als ein Epos bezeichnen , aber MGS kann man echt nicht mit Splinter Cell vergleichen , dazwischen liegen Welten
Right...es als epochales Meisterwerk zu bezeichnen trifft es eher und damit das Mgs welten Vorsprung vor Sc hat , liegst du auch richtig.
HakuFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HakuFever »

moshman hat geschrieben:
HakuFever hat geschrieben:Mich interessiert viel mehr der neue Splinter Cell Teil. Mit MGS4 konnte ich bisher noch nicht soviel anfangen.

Ich denke auch wenn MGS4 zwei oder 3 Jahre später auf der 360 erscheint dann .... wayne interssierts ??
Selbst 1 Jahr später wäre das Interesse wohl nicht mehr so groß da in dieser zeit auch andere Stealth Games erscheinen
Scheiterhaufen...als ich das gelesn hab omg...b00n...selbst wenn mgs4 erst in 100 Jahren erscheint...wayne gibt immer noch interesenten oder nicht jehu
Upps du scheinst ein Fan zu sein :D aber als PS3 besitzer von einer späteren Umsetzung ja nicht betroffen , ich kenne nur Teil 2 von der PS2 aber stehe nicht auf stealth ich brauche Action
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

HakuFever hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:

Upps du scheinst ein Fan zu sein :D aber als PS3 besitzer von einer späteren Umsetzung ja nicht betroffen , ich kenne nur Teil 2 von der PS2 aber stehe nicht auf stealth ich brauche Action
jop Mgs fanbube :wink: aber kein spiel mischt story so gekonnt mit action wie mgs...die sequenzen mögen manche leute nerven aber tragen klasse zum guten gesamtpaket bei
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

jop Mgs fanbube Wink aber kein spiel mischt story so gekonnt mit action wie mgs...die sequenzen mögen manche leute nerven aber tragen klasse zum guten gesamtpaket bei
Das ist auch die Schwäche von MGS, wenn man die Filme, bzw die in ihnen erzählte Story nicht mag, verliert das Spiel extrem an Qualität, weil spielerisch ist es eigentlich nicht stark genug, um das abzufangen. Im Endeffekt kenne ich keine Reihe, die so mit der Wahrnehmung der Story steigt und fällt, wie die MGS-Reihe. Vielleicht ist nur Fahrenheit vergleichbar, aber Fahrenheit ist als Spiel leider richtig schlecht und die Story ist am Ende eine Katastrophe.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

HakuFever, in MGS kannst Du action haben, in SC hingegen nicht, da es nunmal ein reiner Stealthtitel ist.

In MGS hast Du die Wahl.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Rokko78 hat geschrieben:
So ist das nun mal wenn man einem 6 jährigen antworten muss.