PS3 Performance Probleme

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

El Konsolero hat geschrieben:
Cellprozessor der PS3 hat glaub ich 8 Kerne (!) und der Prezessor für die 360 'nur' 3.
Die PS3 hat nur einen Kern und 7 kleine Helferlein, aber ganz sicher keine 8 Prozzis. Nebenbei heisst es "Titel" und was zur Hölle willst du uns mit dem Werbespot sagen?
Gut, dann eben 7 Kerne und ich hab auch nur einen Prozessor gemeint.
Den Spot hab ich für Leute gepostet die an dem Cellprozessor interessiert sind und ihn vielleicht noch nicht kennen. Einfach zur Abrundung meines Beitrags ;) understood?
Che Guevara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

Sorry passt jetzt vllt nicht ganz zu eurer Diskussion aber hat AC eigentlich auch bei Non HD Aufloesung die ganzen Probleme?
Mr.Bubbles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Bubbles »

Bei fast allen Spielen in diesem Vergleich kann die Xbox 360 mit besserer Grafik punkten. Ganz klar siegt die Microsoft-Konsole in Madden 07 und Fight Night Round 3. Die Unterschiede bei Ausleuchtung und Texturqualität ist selbst auf den Screenshots auf Anhieb zu erkennen. Was die Bilder nicht zeigen: Die Framerate ist ebenfalls höher als bei der Playstation 3.

Im ersten Vergleich siegt Microsoft also nach Punkten. Doch das ist noch keine Niederlage für Sony: Die Grafik der ersten Xbox-360-Games war nämlich auch noch nicht so beeindruckend. Geben wir den Entwicklern also noch etwas Zeit, um auch der Playstation die volle Leistung von Cell-Prozessor und RSX-Grafikchip abzuverlangen. In einem Jahr sieht das Ergebnis womöglich anders aus
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Mr.Bubbles hat geschrieben:Bei fast allen Spielen in diesem Vergleich kann die Xbox 360 mit besserer Grafik punkten. Ganz klar siegt die Microsoft-Konsole in Madden 07 und Fight Night Round 3. Die Unterschiede bei Ausleuchtung und Texturqualität ist selbst auf den Screenshots auf Anhieb zu erkennen. Was die Bilder nicht zeigen: Die Framerate ist ebenfalls höher als bei der Playstation 3.

Im ersten Vergleich siegt Microsoft also nach Punkten. Doch das ist noch keine Niederlage für Sony: Die Grafik der ersten Xbox-360-Games war nämlich auch noch nicht so beeindruckend. Geben wir den Entwicklern also noch etwas Zeit, um auch der Playstation die volle Leistung von Cell-Prozessor und RSX-Grafikchip abzuverlangen. In einem Jahr sieht das Ergebnis womöglich anders aus
Jetzt mal unter uns: Von wo hast du diesen Text kopiert? Und wenn du schon 1:1 übernimmst, nenne wenigstens eine Quelle.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Obwohl ich Kameo und PDZ erst ziemlich spät gespielt hab, fand ich die Grafik trotzdem noch beeindruckend, also ich stimme dem "Startspiele sahen nicht gut aus" Punkt nicht unbedingt zu
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Obwohl ich Kameo und PDZ erst ziemlich spät gespielt hab, fand ich die Grafik trotzdem noch beeindruckend, also ich stimme dem "Startspiele sahen nicht gut aus" Punkt nicht unbedingt zu
...und davon abgesehen das dies beide Rare Titel waren und MS sie publisht hat - steht so ca. im Verhältnis wie Naughty Dog zu Sony.
Wie man sieht ist die Grafikleistung von Uncharted momentan auch ein absoluter Spitzenreiter!
Animal-Liberator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animal-Liberator »

mal abwarten wenn die guten spiele für die 3 raus kommen was dann die ganzen neidhammel zur grafik sagen :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Animal-Liberator hat geschrieben:mal abwarten wenn die guten spiele für die 3 raus kommen was dann die ganzen neidhammel zur grafik sagen :wink:
Ich hab einen guten PC, da kommt die PS3 eh nicht mehr dran. Und was man in Punkto Texturqualität auf den Screenshots von MGS4 gesehen hat, sah furchtbar aus. Dafür waren aber die Charaktermodelle immerhin sehr hübsch.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Performance Probleme haben eigentlich eher nur Ubisoft und EA. Andere Entwickler wie eben IW oder EPIC haben gezeigt, dass auch 3rd Party Entwickler gutes auf der Ps3 abliefern können.

Aber an Uncharted kommt IMO nichts so leicht ran (Konsolentitel)