Stalker - Das Unterirdische Labor: Der Gruselschock?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Stalker - Das Unterirdische Labor: Der Gruselschock?
Hi, Moin und Servus,
ich habe mal wieder aus den weiten der CC Stalker gefunden und ausprobiert. Ich bin nun in dem Unterirdischem Labor(schon n bisschen weiter)
Also für mich, war das der Größte Schok überhaupt. Mein Pulsmesser zeigte 178 an. Ich musste sogar den Ton ausschalten, damit es mit besser ging.
Fandet ihr es genauso schlimm?
ich habe mal wieder aus den weiten der CC Stalker gefunden und ausprobiert. Ich bin nun in dem Unterirdischem Labor(schon n bisschen weiter)
Also für mich, war das der Größte Schok überhaupt. Mein Pulsmesser zeigte 178 an. Ich musste sogar den Ton ausschalten, damit es mit besser ging.
Fandet ihr es genauso schlimm?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mich hat das ganze Spiel erschreckt. Immer wenn ich das Inventar geöffnet habe, hab ich einen Riesenschrecken bekommen und immer wenn die KI mich punktgenau über 200 Meter mit irgendeiner Müllwaffe getroffen hat, hab ich mich auch erschrocken.
Nein, mal im Ernst. Ich fand Stalker nie gruslig. Das unheimlichste, was ich bisher gesehen habe, ist das alte Waisenhaus in Thief 3. Dagegen kann Stalker einpacken.
Nein, mal im Ernst. Ich fand Stalker nie gruslig. Das unheimlichste, was ich bisher gesehen habe, ist das alte Waisenhaus in Thief 3. Dagegen kann Stalker einpacken.
- selox
- Persönliche Nachricht:
also stalker war hin und wieder schon ein wenig gruslig aber trotzdem nichts gegen FEAR. da bekommst du richtigen schiss wenn du durch nen kleinen lüftungsscgacht kletterst und sowieso schon ein komisches gefühl im magen hast und plötzlich taucht für nen bruchteil einer sekunde dieses kleine mädchen(was für mich zu den grusligsten dingen überhaupt zählt) auf.
- Animal-Liberator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
das gruseligste Spiel das ich kenne ist Alien vs. Predator 2. Zwar sind die Predator und Alien-Szenarien nur durchschnitt, aber der Marine-Teil is so grandios, dass es für mich noch unerreicht ist in Sachen Spannung.
da gibts so viele Szenen, bei denen ich es richtig mit der Angst zu tun bekam, z.B. als ich aus einem Komplex flüchten musste und von einer Armee von Aliens verfolgt wurde...
Vor allem der Soundtrack is so klasse gemacht.
Die Athmosphäre wird unglaublich dicht, vorallem wenn irgendwelche harmlosen Käfer das Motion-Sensor-Gerät täuschen bekommt man schon die Krise.
Am erschreckensten war eine Situation (die mich auch an den ersten Film erinnert hat): Bin in einem Raum in dem mehrere Kisten herumstehen. Der Motion-Sensor registriert keine Bewegung im Raum. Es ist stockdunkel und ich leuchte mit meiner Taschenlampe die Umgebung aus. Es ist still. Kein Alien weit und breit zu sehen. Ich schieß mal und schau ob sich was tut... nichts. Dann geh ich in Richtung Tür und seh ein ein seltsames Gebilde im Augenwinkel hinter einer Kiste, erinnert mich an ein eine Hochdruckleitung. Schau es mir also näher an und plötzlich richtet sich das Ding blitzartig auf und springt mich an... whooa
da gibts so viele Szenen, bei denen ich es richtig mit der Angst zu tun bekam, z.B. als ich aus einem Komplex flüchten musste und von einer Armee von Aliens verfolgt wurde...
Vor allem der Soundtrack is so klasse gemacht.
Die Athmosphäre wird unglaublich dicht, vorallem wenn irgendwelche harmlosen Käfer das Motion-Sensor-Gerät täuschen bekommt man schon die Krise.
Am erschreckensten war eine Situation (die mich auch an den ersten Film erinnert hat): Bin in einem Raum in dem mehrere Kisten herumstehen. Der Motion-Sensor registriert keine Bewegung im Raum. Es ist stockdunkel und ich leuchte mit meiner Taschenlampe die Umgebung aus. Es ist still. Kein Alien weit und breit zu sehen. Ich schieß mal und schau ob sich was tut... nichts. Dann geh ich in Richtung Tür und seh ein ein seltsames Gebilde im Augenwinkel hinter einer Kiste, erinnert mich an ein eine Hochdruckleitung. Schau es mir also näher an und plötzlich richtet sich das Ding blitzartig auf und springt mich an... whooa
-
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, the Cradle in Thief 3. Haste auch die anderen beiden Thief Spiele. Ich fand die Katakomben und vor allem die Kathedrale in Teil 1 immer heftig.TGfkaTRichter hat geschrieben:Mich hat das ganze Spiel erschreckt. Immer wenn ich das Inventar geöffnet habe, hab ich einen Riesenschrecken bekommen und immer wenn die KI mich punktgenau über 200 Meter mit irgendeiner Müllwaffe getroffen hat, hab ich mich auch erschrocken.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss sagen, das die Labore von Stalker nicht von schlechten Eltern waren!
Das zweite Labor war es glaube ich in dem dich Gegenstände/Anomalien verfolgt haben, und ein scheinbar unsichtbarer Gegner mit Gegenständen nach dem Spieler geworfen hat.
Da hatte ich schon eine Gänsehaut.
An Silent Hill finde ich jetzt nichts erschreckendes, im Gegenteil!!
die tote,stille und dunkle Umgebung ödet mich nach einer gewissen Zeit an. Da hätte man wesentlich mehr herausholen können. Es passiert einfach viel zu wenig. Da hilft auch der klasse Soundtrack nichts.
Die meisten Schocks hat mir auch die AvP Serie verpasst. Die subtile Geräuschkulisse vorne weg der Motion Tracker waren einfach Wahnsinn.
Selten habe ich mich in einem Horrorshooter wirklich einsam und verlassen in der Dunkelheit gefühlt, aber die AvP Serie hat das mit Bravour geschafft.
Ich will ein Zeitgemäßes AvP 3 (von mir aus auch Marines only)
edit: noch etwas hinzugefügt
Das zweite Labor war es glaube ich in dem dich Gegenstände/Anomalien verfolgt haben, und ein scheinbar unsichtbarer Gegner mit Gegenständen nach dem Spieler geworfen hat.
die tote,stille und dunkle Umgebung ödet mich nach einer gewissen Zeit an. Da hätte man wesentlich mehr herausholen können. Es passiert einfach viel zu wenig. Da hilft auch der klasse Soundtrack nichts.
Die meisten Schocks hat mir auch die AvP Serie verpasst. Die subtile Geräuschkulisse vorne weg der Motion Tracker waren einfach Wahnsinn.
Selten habe ich mich in einem Horrorshooter wirklich einsam und verlassen in der Dunkelheit gefühlt, aber die AvP Serie hat das mit Bravour geschafft.

- Animal-Liberator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Da sind mir die Charts gelinde gesagt vollkommen egal, aus Silent Hill ist in meinen Augen die Luft raus. Es wird viel nach Gewohnheit gekauft, deshalb auch die vielen Verkäufe.Nach Teil zwei ging es steil bergab.Animal-Liberator hat geschrieben:Was ???? Silent Hill nicht öde ???? Sünder !!!
Silent Hill 3 ist definitiv auch heute nch eins der geilsten spiele überhaupt !!!! nich umsonst ist es noch heut in den charts ganz weit oben ....
Wäre die Soundkulisse nicht, würde in meinen Augen überhaupt keine Stimmung aufkommen.Aber das ist natürlich alles subjektiv. und von der sagen wir mal......merkwürdigen Story mal ganz zu schweigen.
- Animal-Liberator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
/SignedTGfkaTRichter hat geschrieben:Mich hat das ganze Spiel erschreckt. Immer wenn ich das Inventar geöffnet habe, hab ich einen Riesenschrecken bekommen und immer wenn die KI mich punktgenau über 200 Meter mit irgendeiner Müllwaffe getroffen hat, hab ich mich auch erschrocken.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Ohja, dieses verdammte Piepen immer und die Geräusche machen einen Wahnsinnig bei Marines...Phobo$ hat geschrieben:Also ich muss sagen, das die Labore von Stalker nicht von schlechten Eltern waren!