Chris Hülsbeck

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Chris Hülsbeck

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits im Vorfeld ist das erste Orchesterkonzert mit der Musik von Chris Hülsbeck ein Erfolg: Wer am 23. August in Köln dabei sein will, der sollte sich beeilen, denn die Karten sind bereits so gut wie ausverkauft. Ein deutliches Zeichen, wie populär Spielemusik und vor allem Hülsbecks Kompositionen in Deutschland sind. Wir haben uns Chris für ein weiteres Interview geschnappt, in dem er über die...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Chris Hülsbeck
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Karten fast ausverkauft!

Beitrag von johndoe531805 »

Wer noch eine Karte für das Konzert haben will, sollte sich beeilen. Selbst die 2. Fuhre über Kölnticket.de ist fast ausverkauft.

Hier gibt es noch Restkarten in der 2. und 3. Kathegorie:

http://www.koelnticket.de/index.php?map ... _id=531930

Und wer gar keine mehr bekommt oder einfach nur noch Jemanden mitnehmen möchte, kann mit ein bischen Glück noch eine Karte (Parkett) bei uns gewinnen.;)

Hier geht es zum Gewinnspiel und dessen Regeln & Erläuterungen. Ganz nebenbei könnt ihr sogar euer Wissen testen.:)

Die Sache mit der CD finde ich spitze. Habe mich auch eingetragen und hoffe, das es nicht wieder so eine Enttäuschung gibt, wie in den Jahren zum GC-Eröffnungskonzert davor.
Zuletzt geändert von johndoe531805 am 12.01.2008 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

mich interessiert eher so ein Konzert mit besten Musikstücken in den Spielen. Hab mittlerweile so ca. 15 Tracks auf Platte, die ich mir immer wiede ranhöre und würde gerne so etwas live vom Orchester anhören. Aber so eine Aufführung von einem Komponisten, von dem ich nicht mal ein einzigen Track kenne, wäre nix fürmich.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Zeitpunkt des Konzerts ist aber sehr dämlich gewählt, für Hülsbeck selbst wohl eher nicht (so könnte er theoretisch auf dem GC Konzert 3 Tage vorher auch noch sein), aber für Spielefans, weil an dem Samstag findet auch die Games Convention 2008 statt.

Köln ist eh zu weit weg, von daher hat sich das für mich eh erledigt. Bin eher mal gespannt was dieses Jahr so auf dem GC Konzert gespielt wird. Noch ist ja rein gar nichts angekündigt, noch nicht mal das Konzert selbst. Kommt meist erst so Februar/März.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Zeitpunkt war vermutlich Absicht, um dem "neuen Eröffnungskonzert", das jetzt in der Leipziger Arena statt findet entgegen zu wirken. Finde ich auch gar nicht so verkehrt, das wohl einige Komponisten (besonders die von Spieleklassikern) durch den neuen Veranstalter jetzt das Nachsehen haben. Ist aber auch nicht so tragisch, da letztes Jahr die GC für mich auch nur bis Freitag gedauert hat. Danach hatte ich alles im Kasten.

Dieses Jahr werden wir wohl am Mittwoch und Freitag auf der GC sein und Samstag früh dann mit einem Leihwagen meines Freundes Richtung Köln fahren. So sind wir noch rechtzeitig am Samstagabend in Köln.;)

Übrigens ist unsere Seite jetzt wieder erreichbar. Wer Bock hat, mit zu spielen ist herzlich dazu eingeladen.:)

Hier entscheidet der Wissensstand. Jeder, der angemeldet ist kann mitspielen. :)
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

gracjanski hat geschrieben:von dem ich nicht mal ein einzigen Track kenne
grabe mal in deiner spielekiste :) wenn du spiele aus bzw seit der zeit von monkey island2 (lt deiner sig) zockst, bist du sicherlich schon mal auf ein spiel mit seiner musik gestoßen.. :)
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Diesmal nehmen wir euch die News vorweg, 4Players.;)
14.1.2008 - Symphonic Shades restlos ausverkauft!?!

Heute wurde auch das 2. und vermutlich letzte Ticket-Kontingent von Koelnticket abverkauft, was wir uns heute nach einer telefonischen Nachfrage bestätigen liessen. Wann und ob überhaupt noch ein paar Resttickets verkauft werden, konnte man uns nicht mitteilen. Wir gehen jedoch davon aus, das es sich nur noch um Privatverkäufe in anderen Foren bzw. überteuerten Tickets bei Ebay handeln wird und empfehlen euch deshalb, bei solchen Verkäufen sehr vorsichtig zu sein.

Garantieren können wir jedoch, das wir eine Karte noch für den besten Spielekenner zur Verfügung stellen. Nochmal zur Erinnerung: Das entsprechende Gewinnspiel samt der Spielregeln findet ihr hier.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Geschrieben von: PARALAX
Unsere Vermutungen wurden heute von VGM-Concerts bestätigt:
Tickets für Symphonic Shades restlos ausverkauft
Dienstag, 15. Januar 2008, 17:36

Seit gestern sind Tickets für "Symphonic Shades - Hülsbeck in Concert" restlos ausverkauft.

Chris Hülsbeck dazu: "Ich habe erfahren, dass 'Symphonic Shades' bereits nach knapp zwei Wochen ausverkauft ist, was mich natürlich sehr gefreut hat. Ich bin extrem dankbar, dass ich immer noch so viele interessierte und loyale Fans habe. Ich bin schon sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten, dass es August wird. Bis dahin wird es auf der 'Symphonic Shades'-Website auch noch Neuigkeiten zum Konzert geben."
http://www.vgmconcerts.com/main.php?lang=german
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aufatmen bei allen Fans von Chris Hülsbeck: Nachdem Karten für "Symphonic Shades - Hülsbeck in Concert" innerhalb nur weniger Tage restlos ausverkauft waren, gibt es ab sofort Tickets für ein Zusatzkonzert am 23. August 2008 (Samstag) um 23 Uhr, die ihr hier bestellen könnt.

Die offizielle Bestätigung von VGM-Concerts könnt ihr hier nachlesen.

Falls ihr dennoch eine Karte für die 20Uhr Vorstellung bevorzugt, sei euch unser Gewinnspiel nochmal sehr ans Herz gelegt.;)
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

also ich hab eht viele games durchgespielt mit der mukke von hülsbeck.. turrican2, apydia usw... alles aufm amiga... genauso wie MI 1+2 (wieviel hatte mi2 damals? 13, 14 disketten?), aba ich wusste net, dass er die mukke für mi gmacht hat... so findet man immer wieder was neues raus... hör heut noch gern die original midis von turrican 2. des war halt noch mukke, net so wie scooter heut
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe gerade eine E-Mail bekommen.:)
Es gibt gute Nachrichten: Die Kultpower-Aktion "Ich will die Hülsbeck-in-Concert-CD" war ein voller Erfolg! Das Album mit den kompletten Aufnahmen der bereits seit Monaten ausverkauften "Symphonic Shades"-Konzerte wird definitiv produziert!

Die 70minütige CD wird schon wenige Monate nach den Veranstaltungen veröffentlicht werden, im vierten Quartal 2008. Der Preis beträgt 22,00 EUR (unverbindliche Preisempfehlung). Vorbestellungen werden ab sofort durch die MAZ Sound Tools GmbH entgegengenommen (http://www.maz-sound.com/Symphonic-Shades).

Die CD wird ab dem Erscheinungstag für einen Monat EXKLUSIV bei "MAZ Sound Tools" erhältlich sein. Wer seine CD(s) also schnell in den Händen halten will, sollte nicht zögern...

Mein Dank geht an:
- Chris Hülsbeck, für seine genialen Musikstücke
- Thomas Böcker, der sowohl das Konzert als auch die CD organisiert
- Matthias von "MAZ Sound Tools". Ohne sein Engagement würde die CD nicht produziert.
- alle, die an der Aktion "Ich-will-die-Hülsbeck-in-Concert-CD" teilgenommen haben und damit das Interesse an der CD verdeutlicht haben

Zu Erinnerung:
Grammy-Preisträger Arnold Roth wird die über 120 Musiker des WDR Rundfunkorchesters Köln und des FILMharmonischen Chors Prag dirigieren. Unter der persönlichen Anleitung von Chris Hülsbeck wurden die 14 Arrangements für "Symphonic Shades" von Jonne Valtonen, Yuzo Koshiro und Takenobu Mitsuyoshi für Orchester und Chor umgesetzt: Stücke wie aus "The Great Giana Sisters", "R-Type", "Jim Power", "Apidya II" oder der "Turrican"-Reihe. Die Bandbreite reicht von virtuosen Werken für Klavier bis zu Arrangements für den vollen Klangkörper.
Als Solisten konnten der Pianist Jari Salmela und der Perkussionist Rony Barrak gewonnen werden. Ehrengäste sind Chris Hülsbeck, Jonne Valtonen, Yuzo Koshiro und Takenobu Mitsuyoshi.

Und jetzt: Freut euch auf das Konzert und/oder die CD!

Kultige Grüße sendet
Sebastian Eichholz (http://www.kultpower.de)
Link zum Bestellsystem:

http://www.maz-sound.com/Symphonic-Shad ... estellung/

Und nun das Beste zum Schluss:

Radio PARALAX wird auf jeden Fall ein Exemplar nach Erscheinen bis Ende des Jahres verlosen. Die Teilnahmebedingungen erfahrt ihr in den nächsten Wochen auf unserer Webseite bzw. im Forum.;)

Siehe auch hier:

http://www.radio-paralax.de/board/threa ... #post16021
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So Leute...Endspurt!

Es sind noch ein paar offene Rätsel zu lösen und Ende der Woche ist die Karte weg. Wenn ihr also noch mitspielen und gewinnen wollt, legt euch ins Zeug. Es wird definitiv nur eine Karte verlost, dafür aber dann gleich ganz nahe am Geschehen (Parket, Reihe 10).;)

Hier nochmal der Link zum Gewinnspiel:

http://www.radio-paralax.de/board/threa ... eadid=1794

Viel Erfolg!