Unreal Tournament 3 - Ersteindruck

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SG1984
Persönliche Nachricht:

Unreal Tournament 3 - Ersteindruck

Beitrag von SG1984 »

Ich habe seit gestern die US Version.
Zunächst ist es spielerisch immer noch 100% UT mit ein paar kleinen Neuerungen hier und da. Wer die anderen Teile kennt, fühlt sich hier gut aufgehoben.
Spannende Frage ist natürlich die Grafik. Zunächst einmal kann ich beruhigt feststellen, dass sich die Grafik im Vergleich zur PC Fassung sehr gut schlägt. Das Spiel läuft mit 720p (nativ) bei 30 FPS gelockt. Texturen werden auf größeren Karten gestreamt, leichtes bis deutlich sichtbares Aufploppen inklusive. Grafisch ist es auf hohem Niveau, hat mich allerdings nicht so sehr vom Hocker gerissen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass in letzter Zeit viele grafisch hochwertige Titel wie Uncharted, Assasins Creed oder Ratchet&Clank erschienen sind. Auf meiner Hitliste kommt UT3 erst auf Platz 6:

1.Uncharted
2.Lair
3.Rachet&Clank
4.Assasins Creed
5.Motorstorm
6.UT3/Heavenly Sword

Wie gesagt, spielerisch rockt es ziemlich, viele Spielmodi (von Deathmatch bis Eroberung), coole Vehikel, Riesenmaps, Modder Support, lagfreies Online Spielen. Im Vergleich zu Warhwak bietet es wohl das bessere PC Shooter Spielgefühl (inklusive Maus/Keyboard Support), aber ich finde, Warhawk hat das etwas frischere Spieldesign (vor allem die Vehikel sind irgendwie raffinierter).
Unter dem Strich ist es aber im Multiplayer-Bereich sicher ein Must have Titel mit hohem Langzeitspielspaß.

Wertung: Sehr gut (so 85-88%)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

frage des jahres: wieviel up/down stream hat das gamebeim online zocken, mir stehen nur 8 kb/s mit ISDN zur verfügung, für COD4 reichts aber UT... hm
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

myn3 ich bin mir nicht sicher . aber müsste auch für ut reichen..

mein erster eindruck zum game ist . .absolut geniale grafik.. xD ein haufen modi .. und die kampange macht auch spaß .. von daher einfach lohnenswert .. habe aber bis jetzt nur angezockt . von daher mal schaun wie es so ist wenn ich mal weiter bin . .bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden xD
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

http://n4g.com/ps3/NewsCom-97481.aspx

Neuer Mutator. Nun kann man aus der Third Person sicht spielen. Gears of War Confirmed (lol)

Macht echt bock, habs grad ausprobiert.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

So was wäre für COD4 auch Genial. Bald hab ich UT auch.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

http://forums.gametrailers.com/showpost ... ostcount=1

Heute wieder 3 neue Maps erschienen.
Macht echt bock !
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass ihr alle mehr oder weniger im Multiplayer zockt.

Wie ist es im Multiplayer zu zielen? Ich habe bisher Shooter immer nur aufm PC online gezockt, weil mein Aiming mitm Pad einfach zu schlecht war, bzw. teilweise noch ist.

Oder habt ihr euch für UT3 eine USB-Maus plus Tastatur angeschlossen?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Betrügen die Bots auf der PS3 auch wie sie es auf dem PC tun. Ich spiel gerne Insta Gib gegen die Bots und war in UT04 auch recht gut darin, habe aber nun das Gefühl, dass die Bots durch Mauern sehen können und man in Situation, in denen man eigentlich die Oberhand haben sollte, gegen diese hellsichtigen Burschen keine Chance hat. Ist das auf der PS3 besser?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Betrügen die Bots auf der PS3 auch wie sie es auf dem PC tun. Ich spiel gerne Insta Gib gegen die Bots und war in UT04 auch recht gut darin, habe aber nun das Gefühl, dass die Bots durch Mauern sehen können und man in Situation, in denen man eigentlich die Oberhand haben sollte, gegen diese hellsichtigen Burschen keine Chance hat. Ist das auf der PS3 besser?
Oh ja mein Fruend...Instagib auf Godlike? Vergiss es
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab bei UT 2004 Instagib auf Meister gespielt und auf vielen Karten über 100 Kills in 10 Min. geschafft. Nun muss ich auf zwei Stufen über Normal schon richtig kämpfen und verliere regelmäßig und dabei teilweise auch mit dem Gefühl, dass ich aufgrund der Tatsache, dass ich ein Mensch bin, keine Chance habe.
H0rtkind
Persönliche Nachricht:

Online auf Euro Servern mit der US-Version???

Beitrag von H0rtkind »

Kann man mit der US-Version auf Europäischen bzw. dt. Servern zocken?? :?:
Hat jemand es schon probiert :?:
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Die Deutschen Server kommen erst mit UT3 Eu oder wenn es in Deutschland eben erscheint.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Funktioniert das egtl bei sehr vielen Spielen, dass man jetzt die US-Version spielen kann?
Passt nicht ganz zum Thema, aber ein eigener Thread lohnt auch nicht so ganz :D
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Würde mich auch Interessieren ob die US Version dann auf EU Servern laufen wird oder ob doch jeder Kontinent seine eigene Server bekommt???
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Also ich hab mir von meinem Fachändler sagen lassen, das momentan gesplittete Server sind, allerdings nur bis zum Release der Eu Version. Obs stimmt weiss ich nich.