Codemasters: Wii 2 muss kommen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

@Rocky_Balboa
MP3 habe ich sogar und das spiel wahr gemessen an den Vorgängern MP und vor allem MP2 echt schlecht. MP3 ist ja mittlerweile nur noch zu einem Shooter verkommen wo es bei MP und MP2 noch verschiedene Waffen gab die man gezielt bei den verschiedenen Gegnern Einsätzen konnte und die wiederum gekonnt mit den Raketen kombinieren konnte ist es bei MP3 nun so das man nur noch sinnlos drauflosballern musste und wer den Abzug am schnellsten drücken kann gewinnt. Ein echter Rückschritt in der Serie. Wen es die Endgegner nicht gegeben hätte würde MP3 nicht mehr viel mit den Vorgängern in Sachen Taktisches vorgehen zu tuen haben !
Mein Beitrag war speziell auf die Steuerung bezogen. Was hälste denn von der? Und irgendwie verstehe ich auch nicht wie man die Steuerung als zu anstrengend emfinden kann. (ist jetzt nicht auf dich bezogen) Man muss ja nicht vorm Fernseher rumhüpfen. Wie würde das denn aussehen? :lol:

Ich mochte MP3 lieber als die ersten beiden. In MP1 und MP2 fand ich es echt nervig das man andauernd von a nach b und wieder zurück laufen musste. Und zu einem shooter verkommen ist MP3 meiner Meinung nach nicht. Schließlich gibt es schon noch das ein oder andere Rätsel was einen fordert, aber naja, soweit können Meinungen halt ausseinander gehen. Ich denke jedenfalls das auch in Zukunft noch einige Perlen erscheinen werden und auch Grafisch schöne Titel. Und wenn ich zwischendurch dann doch mal bessere Grafik sehen will, zock ich einfach am PC. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die täglich spielen wollen neue grafik,einen guten sound,link in foto realistisch,mario spiele die aussehen wie animations filme etc
mh... also ich für meinen teil... nicht
ich will grafik die das geschehen unterstützt, aber nicht bestimmt. sound der es untermalt und nicht leitet. und ich will keinen link in foto realismus. das passt einfach nicht. und ich will auch keinen mario der aussieht wie eine pixar figur. ich find diesen smg look eigentlich gut. tiefe volle farben, umrandet mit weiß. passt einfach.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Die Wii ist ja fein und super toll und alles wunderbar usw usw ABER...

...ich kann mich beim besten Willen nicht mehr mit dieser Grafik abgeben, ich kann ein Wii Spiel nicht länger als 15 Min. spielen, dann denk ich mir immer "...sag mal was spielst Du da eigentlich ? Das sieht ja wie auf dem GamCube vor 4 Jahren an...."

Also mir fehlt der "WOW" Effekt den ich habe, wenn ich BioShock auf 42" Zoll HDTV mit Surround Anlage zocke denke ich: "F*** ist das Geil, dass ist ja wie im Kino"
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Zu dem Zitat möchte ich auch meinen Senf geben. Die Vorlieben unter den Zockern (und dabei meine ich die Core-Gamer) sind nun mal verschieden. Die 360- bzw. PS3-Fans sind meiner Erfahrung nach meistens konservative Zocker. Die wollen gar keine neuen Gameplays und sind häufig Genre-Fans, die höchstens Detail-Veränderungen in Spielen wünschen. Klar, dass diese Gruppe vor allem auf Technik-Updates die bessere Grafik und Sound liefern steht, sonst gibt's ja für sie nicht viel an ihren Lieblingsgames zu verbessern. So sind die 360-Besitzer in meinem Bekanntenkreis vor allem Leute die immer nur das gleiche Spielen. Jedes Jahr die neuen Fifa- uns PES-Auflagen, Rennspiele, (Ego-)Shooter, jede Fortsetzung einer Serie usw. und damit sind sie bestens zufrieden. Sollen sie auch. Ich kenne leider keine PS3-Besitzer persönlich, das Klientel wird aber identisch sein.

Ich selbst habe keine stark ausgeprägten Genre-Vorlieben. Und mich reizen auch nur wenige Serien, weil so viele Fortsetzungen Müll sind. Zum Ende der letzten Konsolen-Generation war ich sogar so sehr vom Spiele-Angebot angeödet, dass ich kaum noch gezockt habe. Darum spiele ich auf der Wii. MP3, RE4-Wii-Edition, Mario Galaxy und andere haben wir genau das frische Spielgefühl und innovative Gameplay geliefert nach dem ich gesucht habe, und das allein durch die neuen Eingabegeräte.

Ich schüttel mittlerweile lieber die Remote als einen Knopf zu drücken und habe dabei Spaß. Andere Vielspieler in meinem Freundeskreis sehen das genau so.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

E-G hat geschrieben:
die täglich spielen wollen neue grafik,einen guten sound,link in foto realistisch,mario spiele die aussehen wie animations filme etc
mh... also ich für meinen teil... nicht
ich will grafik die das geschehen unterstützt, aber nicht bestimmt. sound der es untermalt und nicht leitet. und ich will keinen link in foto realismus. das passt einfach nicht. und ich will auch keinen mario der aussieht wie eine pixar figur. ich find diesen smg look eigentlich gut. tiefe volle farben, umrandet mit weiß. passt einfach.
hauptsache dagegen reden oder?

tu doch nicht so als hättest du nicht verstanden was ich damit sagen wollte

hauptsache alles wörtlich nehmen und dann gegen schwätzen
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

CHEF3000 hat geschrieben:Die Wii ist ja fein und super toll und alles wunderbar usw usw ABER...

...ich kann mich beim besten Willen nicht mehr mit dieser Grafik abgeben, ich kann ein Wii Spiel nicht länger als 15 Min. spielen, dann denk ich mir immer "...sag mal was spielst Du da eigentlich ? Das sieht ja wie auf dem GamCube vor 4 Jahren an...."

Also mir fehlt der "WOW" Effekt den ich habe, wenn ich BioShock auf 42" Zoll HDTV mit Surround Anlage zocke denke ich: "F*** ist das Geil, dass ist ja wie im Kino"
Ich seh' das so: Ich schau mir einen Film auch lieber im Kino als im Fernsehen an. Aber ein guter Film ist sowohl im Kino als auch im Fernsehen ein guter Film. Ich hab' zwar gerne ab und zu mal den "Wow"-Effekt fetter Special Effects, aber auf Dauer stellt mich das nicht zufrieden. Ich liebe z. B. noch den "Wow, ich bin mitten drin!!!"-Effekt, als ich zum ersten Mal einem Gegner bei Metroid Prime 3 per Graple Beam (aus gelöst durch eine Schleuderbewegung des Nunchuck) den Schild entrissen habe (durch Zurückziehen des Nunchuck), um ihn dann mit der Waffe treffen zu können. Das ist für mich Next-Gen-Gaming und hat bei mir einen stärkeren Eindruck hinterlassen als Gears Of War.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Xee hat geschrieben:Ah offensichtlich hast du keine Ahnung wovon du redest ! Da dolby digital 6 Kanäle hat und PL2 nur 2 was zu folge hat das alle was von hinten kommt nur mono ausgegeben wird und das man auf allen boxen ob vorne oder hinten nur einen beschränkten Frequenzbereich hat was sich dann so anhört als wen der Sound aus nem Kofferradio kommt wen man ihn mit einem Dolby Digital Signal vergleicht auf der selben Anlage !
Ähm, sorry diese Frequenzbeschränkungen gelten für Prologic 1. Prologic 2 hat diese nicht mehr. Desweiteren bietet Prologic 2 selbst auf den Surround-Kanälen keinen Monoklang mehr sondern Stereo.

Der unterschied ist das Dolby Prologic 2 analog arbeitet, während Dolby Digital offensichtlich digital arbeitet. Von der Kanalanzahl her sind beide gleich. Bei Prologic 2 können allerdings die Kanäle nicht immer ganz sauber getrennt werden.

Vom Klang her unterscheiden sich Prologic 2 und Dolby Digital nicht sehr, nur dts setzt sich da mit deutlich höherer Qualität von Dolby Digital ab (jedenfalls auf guten Anlagen).
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Ich verstehe nicht, wie hier manche User scheinbar nur auf die Grafik achten und sich davon völlig blenden lassen. ich jedenfalls finde es sehr gut, dass Nintendo diese Schiene nicht fährt un sich auf die Wesentlichen Dinge konzentriert. Den Spielspaß! Und dafür braucht man keine Fotorealistische Grafik. Ich gebe Vegan Gamer in allen Punkten Recht. Scheibar scheint das Gameplay manchen fast egal zu sein, Hauptsache Fotorealistische Grafik. Das Gameplay gerät völlig in den Hintergrund dadurch. Scheinbar können manche der guten alten PS2 nichts mehr abgewinnen, weil diese mitlerweile veraltet ist.
Erst gestern habe ich meine Super Nintendo wieder rausgekramt und Mario Kart gespielt. Haltet ihr mich jetzt für verrückt?Und ja, kaum zu glauben, es hat mir sogar richtig Spaß gemacht. Genau das ist scheinbar für viele Leuite mitlerweile undenkbar geworden.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ja eigentlich schon weil ich lieber aufm n64 zogg xD nein spass hast schon recht Rocky_Balboa ich zogg heut immer noch ab und zu ocarina of time durch und der spielspass is immer noch toll

ich sach jetzt ma besser nichts mehr zu diesen grafikhu....n es hat ehh keinen zweck lasst es lieber und antwortet auf solche kommentare nich
Roderick99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roderick99 »

CHEF3000 hat geschrieben:Die Wii ist ja fein und super toll und alles wunderbar usw usw ABER...

Schön das du das Thema Kino anschneidest. Erinnern wir uns doch mal an die alte Starwars-Trilogie. Damals waren die Specialeffects noch das neueste vom neuen und ganz allgemein einfach saugeil. Natürlich hat das damals die Leute angezogen, aber heutzutage? Wohl eher nicht. :wink:
Aber trotzdem hat dieser Film immer noch ne menge Fans und wird noch regelmäßig im Fernsehn gezeigt. Das liegt aber am Inhalt. Die Effekte sind mittlerweile veraltet, aber das sind halt nunmal gute Filme und deshalb immer noch so beliebt.

Das gleiche kann man auch auf Spiele anwenden. In ein paar Jahren ist dieser "WOW"-Effekt weg, die Grafik veraltet. Welchen Grund hast du dann noch das Spiel zu spielen? Keinen? Naja, schade.
Ich persönlich bevorzuge es wenn ein Spiel auch noch Spaß macht wenn ich es nach ein paar Jahren raushole und nochmal zocken kann, aber im Endeffekt ist das auch nur Geschmacksache.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

Roderick99 hat geschrieben:

Schön das du das Thema Kino anschneidest. Erinnern wir uns doch mal an die alte Starwars-Trilogie. Damals waren die Specialeffects noch das neueste vom neuen und ganz allgemein einfach saugeil. Natürlich hat das damals die Leute angezogen, aber heutzutage? Wohl eher nicht. :wink:
Aber trotzdem hat dieser Film immer noch ne menge Fans und wird noch regelmäßig im Fernsehn gezeigt. Das liegt aber am Inhalt. Die Effekte sind mittlerweile veraltet, aber das sind halt nunmal gute Filme und deshalb immer noch so beliebt.

Das gleiche kann man auch auf Spiele anwenden. In ein paar Jahren ist dieser "WOW"-Effekt weg, die Grafik veraltet. Welchen Grund hast du dann noch das Spiel zu spielen? Keinen? Naja, schade.
Ich persönlich bevorzuge es wenn ein Spiel auch noch Spaß macht wenn ich es nach ein paar Jahren raushole und nochmal zocken kann, aber im Endeffekt ist das auch nur Geschmacksache.
101 % agree. zeitlosigkeit (bei bioshock eindeutig vorhanden) ist das stichwort, das ein spiel (buch, film, musikstück...) als gut, oder klassiker, oder wie auch immer, auszeichnet. auf die essenz kommt es an. wer wird in einem jahr über z.b. cod4 reden? kein schwein! obwohl die grafik top ist...
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Weils dann COD5 gibt, und bei spielen wie diesen, sofort gewechselt wird, wenn eins mit besserer Grafik erscheint. Weil solche Spiele im Grund eben nichts besonderes sind.

Ja, die letzten Kommentare lesen sich "nett". Retro rockt eben das Haus!

"Erst gestern habe ich meine Super Nintendo wieder rausgekramt und Mario Kart gespielt. Haltet ihr mich jetzt für verrückt?"

Nope. Ich hab z.B. die PC Engine rausgekramt und mal "Rondo of Blood" eingelegt. Ja, herrlich. DAS waren Spiele. Keine Blender, keine Wegwerf-Software - einfach ehrliche und substanziell großartige Games. Die einfach niemals an Wert verlieren! Ich glaub... ich schreib nen Review dazu. : -)
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

für normalo spieler ist die wii nix, bei mir steht die nur rum außer es kommen frauen zu besuch dann tue ich so als ob mir rumgewackel spaß macht und ernte den ruhm =) Die leute die das ding erste mal live sehen ist es der knaller auf jeder hausparty, alle anderen spielen pc oder ps3 bzw. xbox360

spiele die sich auf der wii lohnen: mario galaxy, metroid prime 3, zelda, zack & wicki alles andere ......
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Die Wii ist nach dem SNES die beste Konsole, die ich jemals hatte. Alleine wegen der Virtual Console. SMG, Paper Mario und MP hat sich das Ding gelohnt.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Oh man ich hab das SNES geliebt. Wenn ich meinen Kumpel besuche, der eine Wii besitzt zocken wir auch immer mal eine Runde wii-play oder wii sports.

Mir fehlen aber irgendwo die richtigen Hammer games. Bitte nicht falsch verstehn ich mag die wii, aber das Potenzial würde mehr hergeben. Beim Gamecube gab es noch einen Haufen Überraschungshits.

Generell hat mir kein 3d-Mario so viel Spaß gemacht, wie die 2d-Teile. Zelda the wind waker hat mir allerdings sehr gut gefallen. Das ist wohl wirklich einfach nur Geschmackssache.

@topic: Die Leute von Codemasters können viel erzählen, sie haben trotzdem keine Ahnung vom Konsolenbau.

@Vegan Gamer: Ich bin PS3 Besitzer und liberal und nicht konservativ. Und ja natürlich freue ich mich über Fortsetzungen wie GTA4, MGS4 und Final Fantasy13, aber genauso freue ich mich über Innovative Neuentwicklungen wie Little Big Planet, Africa oder Viking. By the way die games, die du aufzählst sind auch nur Fortsetzungen, aber nichts für ungut. :wink: