Half-Life 2 (und co.) aus dem Laden ohne Steam ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EdwardVanMetal
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2 (und co.) aus dem Laden ohne Steam ?

Beitrag von EdwardVanMetal »

Moin,
Hab (mal wieder ^^) eine Frage :
Wie ist das eigentlich mit den Steam Spielen?? Wenn man die sich Runterläd braucht man Steam. (Man läd die sich ja auch schließlich über Steam runter soweit ich weiß xD) Wie ist das dann wenn man sich Spiele wie Half-Life Episode 2 (und co. das ist ja alles in der Orange Box) im Laden Kauft ? Ich hab mal irgendwo gehört das die dann ohne Steam Funktionieren... ( Weil die Registriert sind oder so...) Und würde dann da auch der Online Modus Laufen? (ich will Team Fortress haben xD)
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Nein, aktuelle Valve Games lassen sich nur mit dem wahrscheinlich meist gehassten Programm der Welt (na gut, davor käme vielleicht noch Windows, aber das ist ja kein Programm an sich) namens Steam installieren und spielen.

Du kaufst das Spiel im Laden, musst den Aktivierungscode bei Steam eintippen und kannst das Spiel per CD installieren.
Wahrscheinlich ist dann noch ein Update über den tollen Steam Update Service nötig und schon kannst du spielen.

Auch der Online-Modus läuft nur via Steam.

Das verkompliziert das Ganze sinnlos und müllt zudem deine Platten zu, viel Spaß. ;)
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobo Daishi »

also ich mag steam. spiele spielen zu können ohne ständig dvds wechseln zu müssen is schon sehr praktisch. die fl is auch klasse. hoch lebe steam, steam lebe hoch :Applaus: :Applaus: :Applaus:
EdwardVanMetal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EdwardVanMetal »

Juhuuuu^^
Das heißt ich mir nur irgendwie die Orange Box Besorgen... (Wozu hat man Große Brüder?? xD) Dann noch Steam laden und schon kann ich zocken ^^