WW2-Shooter ausgelutscht?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StormtrooperThompson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StormtrooperThompson »

Doch, es gibt glaub ich battlefield 1918
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

Kann scho sein, aber ich finde auch das WW2 ausgelutscht sind

Call of Duty 1-3 Außer 4 das is Hammer^^
Medal of Honor
Wolfenstein^^

Aber dieses Fall of Liberty klingt Interessant.
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Es fehlt mal ein richtig schönes Mittelalterliches angelegtes Spiel. meine jetzt keine Mods oder so, sondern mal rein volles Spiel, wo das Kampfsystem überarbeitet wurde.
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

ich will ein WW2 ego wo man die deutschen spielt!!! :evil:
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also WW2 Shooter sind definitiv ausgelutscht ... ist eigentlich alles das selbe , mal ne neue Story hier und ne andere Engine da .. aber unterm Strich immer der selbe Quark .
Frischer Wind im Shooter Genre wär mal was feines obwohl man da immer zwischen Single und Multiplayer unterscheiden muss find ich . Da fällt mir z.B. FEAR ein oder Farcry .. Singleplayermäßig kann man die mal durchrocken aber im MP kräht da kein Hahn nach . Umgedrehter Fall z.B. bei UT und Quake die nur vom MP leben .
Singleplayermäßig bestimmt interessant in Zukunft werden Duke nukem 4Ever oder Deus ex 3 . Ich persönlich warte auf neue Tournamanetmäßige MP Shooter wie Quake Zero . Was aber mit sicherheit interessant wird ist id's Rage ( Koop Story Zocken ) oder the Crossing ( quasi MP im Storymode ) ... hauptsache kein ausgelutschter WW2 Shooter mit MP im Counterstrike Stil -> für mich klar das Actionarmste Shooterkonzept ever

MFG Bonsey
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ich hab noch nie einen ww2 shooter gern gezoggt find es halt nich so doll diese alten waffen die alte umgebung und so

spiele lieber sachen wie css oder battelfield 2 liegt mir mehr
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ich liebe WWII shooter und zocke sie immernoch gerne
freue mich schon auf Brothers in Arms hells highway !!
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

n1salat hat geschrieben:ich liebe WWII shooter und zocke sie immernoch gerne
freue mich schon auf Brothers in Arms hells highway !!
BiA HH ist bei mir eine Ausnahme.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich finde das Setting nach wie vor spannend und interessant, was wohl bei vielen nicht mehr der Fall ist aufgrund der vielen bereits vorhandenen WWII Shooter.

Letztendlich kommt es doch zum einen hauptsächlich auf das Gameplay an, und dann noch auf eine gute Story im möglichen SP Modus. Storytechnisch mit dem WWII Szenario noch sehr sehr viel drin, nur leider kommt es den meisten Entwicklern darauf ja nicht wirklich an...

Schade eigentlich, denn aufgrund des nicht ausgeschöpften Potenzials diesbezüglich ist der Eindruck, dass WWII Shooter ausgelutscht sind, auch schon recht verbreitet.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was ich damals spannend fand war zumindest die idee bei turok nen bogen nutzen zu können und die pfeile wieder einzusammeln...
die könnten ruhig mal nen shooter mit etwas... wie oben schon gesagt, älteren waffen bringen
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Ja das rumgeballere in nun langsam echt ausgelutscht. Ob mit Laser Waffen oder sonstiges. Mittelalter wäre echt mal nicht schlecht, aber dann nicht soviel mit Magie wie bei Dark Messiah.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

athila hat geschrieben:ich will ein WW2 ego wo man die deutschen spielt!!! :evil:

Nazi? Ich jedenfalls hätte keine Lust ein KZ lager gegen die Amis zu ferteidigen und Punkte zu kriegen wenn ich Juden erschiess ....
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Wie wärs dann mit einer fiktiven Wiederstandstruppe innerhalb von Deutschland die sich gegen den Österreicher zu wehren versuchen?

Da würde man Deutsche spielen... und wird eher Juden retten als sie zu erschießen... mal abgesehen davon das nicht jeder Deutsche Soldat etwas mit einem KZ zu tuen hatte oder mal eben hier und da nen Juden erschossen hat :roll:
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

genau find ich schon ne extreme antwort wenn ich bei cod4 irgendwelche bewohner des nahen ostens (wisst ihr worauf ich hinaus will mein dad hat mich auf diese formulierung gebracht xD) erschiese is das wohl auch nich grade toll

aber da wird nich auf nazi oder so ein zeug geachtet (ist man dann ein pro amerika troll ??) ich denke man sollte nicht gleich losschreien weil jemand mal eine unfertige idee hier rein postet :roll:
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Kuttentroll hat geschrieben:Wie wärs dann mit einer fiktiven Wiederstandstruppe innerhalb von Deutschland die sich gegen den Österreicher zu wehren versuchen?

Da würde man Deutsche spielen... und wird eher Juden retten als sie zu erschießen... mal abgesehen davon das nicht jeder Deutsche Soldat etwas mit einem KZ zu tuen hatte oder mal eben hier und da nen Juden erschossen hat :roll:
Na ja hat sich nicht gerade nach ner Idee für Widerstandskämpfer angehört ...