Werden PC Spiele immer teurer?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Also die meisten Spiele (neu) bewegen sich bei 40-50 Euro und damit genau so teuer wie zu D-Mark Zeiten da hat man auch 90-100 Mark pro Spiel gezahlt. Finde da haben andere Produkte eher zugelegt wo teilweise das D-Markschild gegen ein Euroschild getauscht wurde (wenn ich nur mal an Essen gehen denke oder Lebensmittel einkaufen) 

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, an den Preis kann ich mich auch erinnern: 79,90 DM. Das einzigste was immer um die 100,- DM kostete war der Flight Simulator von MS.ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Ich erinner' mich da eher an Preise zwischen 60 und 80 D-Mark...
(Aber na gut, man muss ja auch miteinbeziehen, WO man seine Spiele besorgt.)

Hmm...schad das ich nicht mehr weiss was ich damals für die Diskettenversion von Wing Commander bezahlt habe. Müssten aber so um die 30 DM gewesen sein.
Gruß Mike
- Maverick86
- Persönliche Nachricht:
MikeDH hat geschrieben:Ja, an den Preis kann ich mich auch erinnern: 79,90 DM. Das einzigste was immer um die 100,- DM kostete war der Flight Simulator von MS.ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Ich erinner' mich da eher an Preise zwischen 60 und 80 D-Mark...
(Aber na gut, man muss ja auch miteinbeziehen, WO man seine Spiele besorgt.)
... wers braucht.
Hmm...schad das ich nicht mehr weiss was ich damals für die Diskettenversion von Wing Commander bezahlt habe. Müssten aber so um die 30 DM gewesen sein.
Gruß Mike
wwowoooohhhwwwww. wing commander.. das war geil... ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ja jeder kennt den alten, uralten, Steinzeitpreis von 79,XY DM.
Wie lange ist das her? C&C Tiberium Sun war der erste 99DM-Mainstreamtitel, das war 1999!
Selbst heute noch kosten die meisten Spiele 40~45€.
Nein… beim besten Willen ich sehe keine Preissteigerung. Nicht jetzt… die war irgendwann vor dem Millennium.
Wie lange ist das her? C&C Tiberium Sun war der erste 99DM-Mainstreamtitel, das war 1999!
Selbst heute noch kosten die meisten Spiele 40~45€.
Nein… beim besten Willen ich sehe keine Preissteigerung. Nicht jetzt… die war irgendwann vor dem Millennium.
-
- Persönliche Nachricht:
- Atze_100Prozent
- Persönliche Nachricht:
Sicher hat es was damit zu tun:-Hammer- hat geschrieben:das du fürn online part extra zahlen musst is eigentlich nur bei mmorpg´s so, die goldmemberschaft die du meinst, is für xbox360 und hat mit pc relativ wenig zu tun
ich will Halo 2 online zocken und muss xboxlive gold haben dafür(auf pc wohlgemerkt)
bei shadow run (?) das selbe
und bei einigen anderen games glaube ich auch...
- Jingizu-FM
- Persönliche Nachricht:
Also ich kauf mir ja keine Spiele mehr beim Media Markt bzw vor allem Saturn. Mich hat bald der Schlag getroffen als ich zu GTA - San Andreas Zeiten (für PS2) in den Saturn gelatscht bin und da dick und fett auf nem Schild SONDERPREIS stand -> 65 € ... (ok SONDER triffts da schon).
Assassins Creed wollten se 70 € haben ~_~
Eigentlich liegen se immer 5€ bis 10€ über der Konkurrenz (die es iwie nimmer so wirklich gibt - ham alles an kleinen Läden vertrieben).
Ansonsten seh ich nich wirklich ne Steigerung der Spielepreise, ärgere mich aber dennoch immer mehr über den Preis. Kann mich noch an den Ärger eines Freundes errinern der sich Gothic 3 geholt hat...
Assassins Creed wollten se 70 € haben ~_~
Eigentlich liegen se immer 5€ bis 10€ über der Konkurrenz (die es iwie nimmer so wirklich gibt - ham alles an kleinen Läden vertrieben).
Ansonsten seh ich nich wirklich ne Steigerung der Spielepreise, ärgere mich aber dennoch immer mehr über den Preis. Kann mich noch an den Ärger eines Freundes errinern der sich Gothic 3 geholt hat...
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
WTF!?
Ich habe mich gerade in meinen Media Markt verliebt
Bei dem ich hab noch nie (außer wenn jmd anderes n Angebot hat) mehr als 3€ (ok im höchstfall auch mal 5) "zu viel" gezahlt. Und ich kauf so ziemlich alles da.
Naja gut ich vergleiche auch nciht viel mit Onlineshops, nur ab und an mal mit Amazon.
Aber hab vorhin auch mal bei CD-Wow geguckt oder wie das heißt und auch die Preise decken sich fast 1:1
Ich habe mich gerade in meinen Media Markt verliebt

Bei dem ich hab noch nie (außer wenn jmd anderes n Angebot hat) mehr als 3€ (ok im höchstfall auch mal 5) "zu viel" gezahlt. Und ich kauf so ziemlich alles da.
Naja gut ich vergleiche auch nciht viel mit Onlineshops, nur ab und an mal mit Amazon.
Aber hab vorhin auch mal bei CD-Wow geguckt oder wie das heißt und auch die Preise decken sich fast 1:1
- Jingizu-FM
- Persönliche Nachricht:
Naja das wird hier daran liegen das vor allem bei Saturn es der einzige, gut sortierte Laden is. Gab früher gabs mal jede Menge kleine Läden die auch importiert haben, aber die wurden ausm geschäft verdrängt. Und die Kompetenz der Mitarbeiter is hier och für Arsch - wollen einem nur Dreck andrehen und ham nich die geringste Ahnung.
-
- Persönliche Nachricht:
ich muss dem threadersteller zustimmen. preise jenseits von 50 euro sind wirklich ein hammer... crysis kostet sogar in der tin-box 65 hab ich gestern gesehen!! mal voraussgesetzt dass die zielgruppe größtenteils schüler sind, wer soll sich das denn leistne können? schießen die sich da nicht selbst ins bein?
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vor allen Dingen hat man als PC Spieler immer noch bessere Chancen an billigere oder ermäßigte Spiele heranzukommen, als die Konsoleros, da beim PC keine Lizensgebühren anfallen, die den Preis eines Spiels weniger variabel werden lassen. So verkaufte z.B. Saturn Bioshock für den PC bei Release für 40 Euro, während die 360 Variante mit 60+ Euro zu Buche schlug. Außerdem ist der Preisverfall bei PC Spielen im Schnitt deutlich höher als bei den Konsolentiteln. Habe mir diese Woche Lost Planet für 20 und Rainbow Six Vegas für 16 Euro gekauft, beides Spiele, die kein Jahr alt sind. Also, da kann man eigentlich nicht meckern.