Oblivion Game of the Year Edition

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Oblivion Game of the Year Edition

Beitrag von Kemba »

Oblivion war eines der ersten Spiele dich ich für die PS3 gespielt habe.
Von der Freiheit des Charakterdesigns war ich schlichtweck begeistert.
Man konnte ja sogar seine eigene Klasse kreieren.
Allerdings war es mir als reines Soloplayerspiel sein Geld nicht wert, da ich ne Konsole hauptsächlich habe um mit Freunden zu spielen.
Daher wollte ich es mir nach einiger Zeit bei Ebay ersteigern. Allerdings hatte ich dann aus unterschiedlichen Gründen mein Geld immer etwas anders verplant.
Naja egal, worum es mir geht ist folgendes:
Ich stöberte eben wieder bei Ebay und entdeckte dort für die PS3 die Game of the Year-Edition für die PS3. Welche die einzige Möglichkeit ist, das gesammte Oblivion zu spielen.
Und nun wollte ich eure Empfehlung, sollte ich lieber das Grundspiel für wenig Bahres erstehen oder noch ein bischen warten (bis zu meinem ersten Gehalt Februar/März) und denn bei der Game of the Year Edition zuschlagen?
Lohnt sich Shivering Island überhaupt?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Kauf dir die Gotyversion. Lohnt sich
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Würde Dir auch die GOTY Version ans Herz legen, in einigen Monaten wird die Preisdifferenz auch nicht mehr so groß sein.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Spiele nun seid 62 Stunden. Habe noch nicht angefangen die Hauptmission zu spielen, geschweige denn die Addons. Kann es nur Empfehlen.. Man bekommt sehr viel Spiel fürs Geld. Man kann eigene Tränke brauen Häuser kaufen und wohl auch einrichten. Und die Sidequest bei der Dunklen Bruderschaft z.B. kam besser rüber als die Hauptquest bei manch anderen Spiel....

Shivering Isles soll aber ein sehr gutes Addon sein, und beginnt auch ziemlich merkwürdig^^

Ich behaupte mal das du nicht enttäuscht sein wirst. Gibt auch viel zu entdecken...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Kuttentroll hat geschrieben:Spiele nun seid 62 Stunden. Habe noch nicht angefangen die Hauptmission zu spielen, geschweige denn die Addons. Kann es nur Empfehlen.. Man bekommt sehr viel Spiel fürs Geld. Man kann eigene Tränke brauen Häuser kaufen und wohl auch einrichten. Und die Sidequest bei der Dunklen Bruderschaft z.B. kam besser rüber als die Hauptquest bei manch anderen Spiel....

Shivering Isles soll aber ein sehr gutes Addon sein, und beginnt auch ziemlich merkwürdig^^

Ich behaupte mal das du nicht enttäuscht sein wirst. Gibt auch viel zu entdecken...
Ich habe Oblivion auch schon ca 20 Stunden gespielt, dass es ein super Spiel ist weiß ich, es ging mir hauptsächlich darum ob Shivering Isles das mehr Geld und länger warten wert ist :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Kemba hat geschrieben: Ich habe Oblivion auch schon ca 20 Stunden gespielt, dass es ein super Spiel ist weiß ich, es ging mir hauptsächlich darum ob Shivering Isles das mehr Geld und länger warten wert ist :D
Ich habe Shivering Isles nur mal kurz angespielt, da ich zuerst die anderen Hauptquests erledigen möchte, aber es scheint sich zu lohnen. Auf jeden Fall ist der Anfang schonmal sehr cool, die Atmosphäre ist doch sehr anders als bei den anderen Quests, was aber nichts schlechtes heißen muss. Die Tests zu Shivering Isles sind ja auch recht gut, da kannst Du Dir einen Eindruck holen (und auf Gametrailers). Ich habe mich monatelang geduldet, bis hier endlich die GOTY Version erscheint, und ich bin sehr zufrieden ;)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

CRA hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben: Ich habe Oblivion auch schon ca 20 Stunden gespielt, dass es ein super Spiel ist weiß ich, es ging mir hauptsächlich darum ob Shivering Isles das mehr Geld und länger warten wert ist :D
Ich habe Shivering Isles nur mal kurz angespielt, da ich zuerst die anderen Hauptquests erledigen möchte, aber es scheint sich zu lohnen. Auf jeden Fall ist der Anfang schonmal sehr cool, die Atmosphäre ist doch sehr anders als bei den anderen Quests, was aber nichts schlechtes heißen muss. Die Tests zu Shivering Isles sind ja auch recht gut, da kannst Du Dir einen Eindruck holen (und auf Gametrailers). Ich habe mich monatelang geduldet, bis hier endlich die GOTY Version erscheint, und ich bin sehr zufrieden ;)
Ich finde bei sowas Eindruecke der Spieler wichtiger als Tests.
Aber dein Post überzeugt mich schonmal :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab Shivering Isles durch und kann sagen, dass es sich dabei um ein sehr gutes Addon handelt. Weil:

1. Sehr umfangreich. Viele Quests, große neue Welt.

2. Tolles Setting. Die Wahnsinnsinseln tragen ihren Namen zu recht. Auf ihnen gibt es mehr Abwechslung als in ganz Tamriel.

3. Gute Quests. Während die Nebenquests das hohe Oblivionniveau halten ist die Hauptquets des Addons deutlich besser als die des Hauptspiels. Besser erzählt und insgesamt interessanter. Wer allerdings ein Storyschwergewicht wie The Witcher erwartet, wird nicht zufrieden gestellt. Dies ist aber auch nicht der Anspruch von Oblivion. Dennoch deutlich besser, als die Hauptquest.

4. Viele neue Gegner und Gegenstände.

Fazit: Es lohnt sich. Der einzig echte Schwachpunkt ist vielleicht die mangelhafte Integration des Addons ins Hauptspiel, da die Ereignisse auf den Shivering Isles keinerlei Auswirkungen auf Tamriel haben. Das hat Gothic 2 damals besser gemacht, dafür ist jedoch bei den Shivering Isles das Balancing nicht missraten, wie es Gothic 2 passiert ist.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Danke das überzeugt mich jetzt komplett zu warten.
Kefas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefas »

Tolles Setting. Die Wahnsinnsinseln tragen ihren Namen zu recht. Auf ihnen gibt es mehr Abwechslung als in ganz Tamriel.
"Ninini" schreiende Argonier findet man wirklich nur auf den Shivering Isles