Deutschland: Konsolen legen weiter zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

@Auf-den-Punkt: Du findest die Zahlen schon beeindruckend?

Bild

Das finde ich beeindruckend....
x206hase2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x206hase2 »

Ich glaube das der PC gar nicht so schlecht dasteht wie manche hier behaupten. Die Umsatzzahlen, laut News, vergleichen den ganzen Konsolenmarkt gegen, wenn man es so will, ein System und da steht der PC gar nicht mal so schlecht da.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Lone-Gunman hat geschrieben:@Auf-den-Punkt: Du findest die Zahlen schon beeindruckend?

Bild

Das finde ich beeindruckend....
Ja Nintendo hat sich super geschlagen muss man echt anerkennen.
Aber ich finde es passt nicht wirklich hierrein.
Die Wii ist ein eigenes ganz anderes Konzept, vom Preis, vom Spielen von der Grafik her.
Da könnte ich vom Vergleich her auch noch die Handhelds mit reinnehmen denn die VZ vom DS sind noch beeindruckender.
Die Wii halten sich viele PC, 360 und PS3 user als zweit Konsole so gesehen als snack für zwischendurch.
Da sie Preislich günstig zu ergattern ist und auf andere Spiele sowie auf ein anderes Konzept abzielt wird sie von keinem als Konkurrenz angesehen und deshalb an alle Frakktionen gleichermassen verkauft.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Wieso passt das hier nicht rein?

Wie anderes Konzept? Darf man jetzt die Wii nicht mehr in einem Satz mit PS3 und XBox nennen oder wie? Wenn wir uns hier aber auf die News beziehen, dann gehört Wii doch wohl klar dazu, oder?

Kann echt kein PS3-Besitzer zugeben, das Sony derzeit einfach nur der Konkurrenz hinterher rennt?

Ich habe übrigens nur eine Wii....früher als Schüler hätte ich auch Zeit für PS3 & co. aufbringen können, heute will ich einfach nur ab und zu für eine Stunde oder so daddeln können, ohne irgendeinen Handstand veranstalten zu müssen. Mehr Zeit kann ich einfach nicht dafür entbehren, da haben noch andere Sachen Vorrang.

Soviel zu den Prioritäten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lone-Gunman hat geschrieben:Soviel zu den Prioritäten.
Angesichts des Umstandes, dass das Durchschnittsalter von Spielern bei über 30 Jahren liegt, ist es kein Wunder, dass Nintendo und Konsolenspiele grundsätzlich so abräumen.

Einfacher, preiswerter, unkomplizierter Spielespass für Leute, die nicht mehr die Zeit aufbringen wollen, sich abends erst stundenlang mit Treiber-Installationen und Kopierschutz-Gefrickel herumzuschlagen oder frustriert feststellen müssen, dass das neue Topspiel nur mit augenkrebserzeugenden Minimal-Details auf dem heimischen Rechner läuft. Freizeit ist kostbar und da will man jede Minute voll auskosten ...
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Da haben wir die gleichen Ansichten Kajetan :wink:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Also wen eine Konsole kompliziert ist dann ja wohl der wii mit dem ganzem aufbauen und dann funktioniert es nicht ! dann bekommt man das ding zum laufen aber wen man dann ein spiel spielen möchte labert der da immer was von zuweit weg vom Bildschirm ich erinnere mich da nur an RRR. Dann kann man anfangen seine Möbel rumzurücken. Also einfach ist das alles nicht !
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Naja aber genau das hat er ja auch gemeint, PS3 und X-Box sind eher was für Hardcorezocker (Vielspieler) und die Wii spricht (auch) stark die Casuals an, also Leute die nur hin und wieder mal zocken können oder wollen. Dadurch hat die Wii natürlich n viel größeren Markt und das rechtfertigt imo halt diese direkten PS3 <-> XBOX 360 Vergleiche.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Kann man sich hier nichtmal zusammenreißen?
Es sind schöne und interessante News, und was passiert?
Xee taucht auf, schreibt haufenweise Müll und los geht die Diskussion.

Xee, hau ab, hier braucht dich keiner, aber auch keiner. Hau ab. Ich sags nochmal, hau ab.

Wieso sag ich das eigentlich? Sobald sich mehrere gegen dich stellen, ziehst deinen $(HW4nz ein und verpisst dich, so wie du es immer tust. :wink:

Leute, lasst euch doch nicht immer so provozieren.

@ Topic:
Schön zu hören/lesen.

@ Xee:
Hau ab.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

elCypress hat geschrieben:Naja aber genau das hat er ja auch gemeint, PS3 und X-Box sind eher was für Hardcorezocker (Vielspieler) und die Wii spricht (auch) stark die Casuals an, also Leute die nur hin und wieder mal zocken können oder wollen. Dadurch hat die Wii natürlich n viel größeren Markt und das rechtfertigt imo halt diese direkten PS3 <-> XBOX 360 Vergleiche.
Er hat es schon super erklärt deshalb mache ich mir nicht mehr die Mühe.
Aber wenn du noch andere Fragen hast beantworte ich sie dir gerne.
Ich wollte dich auch nicht in deiner Konsolenehre beleidigen.
Ich hab die Wii nicht in diese Schublade gesteckt, das war Nintendo die diese Nische gesucht und gefunden hat und das denk und Kaufverhalten des Volkes hat sie dann darein gesteckt.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@GamePrince
Was den wo rede ich den müll ?
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

@Auf-den-Punkt: Irgendwie check ich deinen Beitrag nicht....

Nintendo hat sicherlich NICHT das Kaufverhalten der "Bevölkerung" geprägt. Das Verhalten ("casual") war schon da, nur ist keiner bisher darauf eingegangen. Nintendo war einfach mit einer der ersten, die diese Sehnsüchte stillten, nicht mehr und nicht weniger.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Die News sollte nicht wirklich überraschen - Ich habe es selber satt vom PC;

nervig-lange Installation, der unverschämte und unnötige Kopierschutz, ständige bugs, notwenige patches; bevor man überhaupt los daddeln kann, muss noch die grafik-Einstellungen untersucht werden, Auflösung etc. Sonst kann es manchmal passieren, dass man ingame gerade mal 5frames hat o_O Selbst bei einer Deinstallation bleiben überall, sei es in der registry, oder dem "Eigene Dateien"-Ordner ständig Dateien vom game, dass man doch deinstalliert hatte. Dann geht bei einem mal der Sound nicht, beim anderen freez der Bildschirm; tja der PC muss wirklich sauber konfiguriert sein - d.h. Treiber (directx, graka-treiber, sound-treiber) müssen ständig uptodate sein.

Ich will Konsole einschalten, DVD rein, Spiel starten und los gehts.

Wer will dass nicht? Man hat Grafik- und Spaßgenuss über mehrere Jahre hinweg; das ständige Auftunen des PCs bleibt außen vor.

Der PC wird für mich immer mehr zur Arbeitsstation; ich sehe keinen Grund einen neuen PC zu holen - wenn sogar langsam aber sicher Strategiespiele auf Konsolen umschlagen, so sehe ich schwarz für den PC als "Spieleplattform".
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Xee hat geschrieben:@GamePrince
Hier hast deinen Müll:
Xee hat geschrieben:Dazu kommt das die PS3 sich offensichtlich Besser verkauft als die Xbox360
Xee hat geschrieben:die zahlen aus Frankreich und GB zeigen das die Xbox360 nur in den USA erfolgreich sein kann
Xee hat geschrieben:Und die Xbox360 hat dazu die Höhere user basis und die ANGEBLICH so erfolgreichen spiele wie Halo3 und Bioshock u.s.w.
Angeblich? Nicht nur angeblich, dass ist auch so. :wink:

Zum Thema „Wii 2 muss kommen“:
Xee hat geschrieben:Ja dann könnte Nintendo die ganzen Fehler wieder gut machen die sie mit dem Wii gemacht haben.
Xee hat geschrieben:Wii ist Schrott
Und dann noch schreiben:
Xee hat geschrieben:meine Wii Nummer ist : 1803 8355 7719 2225
PS: wen du mir ne Nachricht schreibst sag mir bitte bescheid weil ich den Wii eh nie an habe !
Xee hat geschrieben:dann habe ich mir das ding geholt und alles ist und wahr totaler Mist die spiele sind schlecht die Steuerung ist schlecht die Grafik ist schlecht der Sound ist schlecht !
Genug von Wii, gehen wir mal weiter:
Xee hat geschrieben:R* die ja schon bestätigt haben das die Xbox und das fehlende HD Laufwerk GTA4 im umfang her mindern wird.
Xee hat geschrieben:M$ verliert offensichtlich an fahrt
Und bei Far Cry 2:
Xee hat geschrieben:Bei der PS3 mache ich mir ja keine sorgen aber ob die Xbox360 das noch schaffen wird sollte man abwarten !
Xee hat geschrieben:GoW anzuführen um die Möchtegern Überlegenheit der Xbox360 aufzuzeigen ist ziemlich (Tschuldigung) Dumm.
Xee hat geschrieben:Aus dem einfachen Grund das die UT3 engin auf der PS3 besser läuft und schicker aussiht als auf der Xbox. Ergo würde GoW auf der PS3 besser aussehen.
Xee hat geschrieben:Nebenbei bemerkt zeigt GoW nur das die Xbox360 anscheinend kein Potenzial mehr hat da es der Xbox scheinbar nicht möglich ist das spiel noch zu topen !
Xee hat geschrieben:Dafür ist COD4 auf der PS3 besser ist ...
Und das Highlight zum Schluß:
Xee hat geschrieben:Und nach der Halo3 Blamage ist die Xbox360 eh unten durch
Halo 3 Blamage? Wo?
Xbox 360 unten durch? Wo?

So, reicht das um das...
Xee hat geschrieben:@GamePrince
...zu beantworten?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Lone-Gunman hat geschrieben:@Auf-den-Punkt: Irgendwie check ich deinen Beitrag nicht....

Nintendo hat sicherlich NICHT das Kaufverhalten der "Bevölkerung" geprägt. Das Verhalten ("casual") war schon da, nur ist keiner bisher darauf eingegangen. Nintendo war einfach mit einer der ersten, die diese Sehnsüchte stillten, nicht mehr und nicht weniger.

Auf-den-Punkt hat geschrieben:[Ich hab die Wii nicht in diese Schublade gesteckt, das war Nintendo die diese Nische gesucht und gefunden hat und das denk und Kaufverhalten des Volkes hat sie dann darein gesteckt.
Das sollte nichts anderes heissen das Nintendo in diese Schublade gezielt wollte und deshalb von der Bevölkerung darein gesteckt wird.
Deshalb sollte es auch keinen Ärgern das sie im Endeffekt auch kein Vergleich zur 360 oder PS3 ist.
Es sind zwar alles Konsolen aber das war es auch schon mit den gemeinsamkeiten.