PS3: Ausverkauf des 20- und 60GB-Modells in Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Ausverkauf des 20- und 60GB-Modells in Japan
Sony folgt mit der PS3 in Japan dem Weg, der zuvor bereits in Europa eingeschlagen wurde: Wie PS3: Ausverkauf des 20- und 60GB-Modells in Japan
-
Amp`
- Persönliche Nachricht:
interessant
Interessante Modellpolitik von Sony..
Ich finds eigentlich schade, dass man nur noch ein Modell zur Auswahl hat.
Ich finds eigentlich schade, dass man nur noch ein Modell zur Auswahl hat.
-
San Andreas
- Persönliche Nachricht:
Optimierung
Schön, richtig schön. Als sie es auf die 40 Gig Variante in Deutschland beschränkt haben, haben sie bereits einen zukünftigen Neukunden, nämlich mich, verloren. In Japan jetzt dasselbe Spiel.
Ich warte auf den Tag, wo hier endlich die PS3 ultralight raus kommt. Da verzichtet man dann auf die gesamte Festplatte, PS3-Spiele laufen nur noch bis zur Hälfte, Fernseher ohne HD können gar nicht mehr angeschlossen werden, aber man kann immer noch Blu-Ray-Filme sehen! Dafür kostet sie dann fünfzig Euro weniger!
Na, das wär doch mal was Feines, oder? So könnte man es wie Nintendo machen und die Konsole an blinde Rentner und Anhänger der Armischsekte verkaufen, da man natürlich ab sofort auch auf das Netzteil verzichten muss!
Das nenn ich doch mal Optimierung! ^^
Ich warte auf den Tag, wo hier endlich die PS3 ultralight raus kommt. Da verzichtet man dann auf die gesamte Festplatte, PS3-Spiele laufen nur noch bis zur Hälfte, Fernseher ohne HD können gar nicht mehr angeschlossen werden, aber man kann immer noch Blu-Ray-Filme sehen! Dafür kostet sie dann fünfzig Euro weniger!
Na, das wär doch mal was Feines, oder? So könnte man es wie Nintendo machen und die Konsole an blinde Rentner und Anhänger der Armischsekte verkaufen, da man natürlich ab sofort auch auf das Netzteil verzichten muss!
Das nenn ich doch mal Optimierung! ^^
-
.opti76
- Persönliche Nachricht:
Ich find es genial so. 2 USB Ports reichen da man ja noch Bluetooth hat, Kartenlesegeräte sind auch out, alle Welt nutzt USB Sticks, und die 100€ die ich bei der 40Gig Version spare investiere ich in eine 200Gig HD und bau sie mir in die PS3.
Muss jetzt nur noch MS nachziehen und ihren Hardware-Wirrwarr entknoten!
Muss jetzt nur noch MS nachziehen und ihren Hardware-Wirrwarr entknoten!
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ein USB anschluss wäre genug.
Ich hab eh ein USB switch für 8€ angeschlossen das erweitert meine USB fähigkeit auf 7 Anschlüsse.
Daran sind Maus Tastatur und zwei exterene HDDs angeschlossen. der Rest ist eig. immer Frei.
Ich habe eine Aufladstation für meine Controller mit ext. Netzteil.
Gute Idee mit dem einstellen vom Support von AV TVs ich brauche nur HDMI wenn so ein Modell noch billiger gewesen wäre hätte ich da zugeschlagen.
Mit 300 GB HDD und USB switch war meine PS3 immer noch billiger als die 60 GB version.
PS2 komp. kann ich haben wenn ich mit 50€ bei mir zum An und Verkauf gehe, da kaufe ich dann eie PS2 mit 5 Spielen.
Ich hab eh ein USB switch für 8€ angeschlossen das erweitert meine USB fähigkeit auf 7 Anschlüsse.
Daran sind Maus Tastatur und zwei exterene HDDs angeschlossen. der Rest ist eig. immer Frei.
Ich habe eine Aufladstation für meine Controller mit ext. Netzteil.
Gute Idee mit dem einstellen vom Support von AV TVs ich brauche nur HDMI wenn so ein Modell noch billiger gewesen wäre hätte ich da zugeschlagen.
Mit 300 GB HDD und USB switch war meine PS3 immer noch billiger als die 60 GB version.
PS2 komp. kann ich haben wenn ich mit 50€ bei mir zum An und Verkauf gehe, da kaufe ich dann eie PS2 mit 5 Spielen.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Die möglichkeit gab es ja, nur die war dann vielen zutzeuer.rulor666 hat geschrieben:Das war Ironie UXMAl und ich sehs genauso, würde auch lieber alles auf einer Konsole spielen, anstatt den ganzen Plunder noch rumstehen zu haben
Was wollen die Leute den, das ein Sonyvertreter vor ihre Haustüre kommt und ihnen eine Konsole schenckt ?
Wir sind doch nicht seid heute auf der Welt, jeder müsste doch wissen das es nichts umsonst auf der Welt gibt.
Wobei Sony & MS das ja bereits tuen, bieten sie ihre Konsolen unter den Produktionskosten an.
Ihr wollt Abwährtskomp. dann bezahlt dafür.
Es wurde ja auch lange vorher angekündigt das mit einführung des 40er Models die ABK. wegfällt also hatte mann genug Zeit sich ein entsprechendes Modell zu besorgen.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
@ auf-den-punkt: Bullshit. Viel zu teuer war lediglich die echte Abwärtskompatibilität der Jap PS3 - mit Emotion Engine und GFX. Diese kam ja erst garnicht zu uns um Kosten zu sparen...wir mussten ja von Anfang an mit Emulation leben (und wurden so gegenüber dem Kunden aus Übersee ordentlich über den Tisch gezogen). Jetzt auch noch die GFX zu sparen birgt wenig Sparpotential - was soll die schon kosten in der Produktion - ich meine wir sprechen hier von einem überalterten Grafikchip, der schon damals nicht HighEnd war.
Alles in allem sehr schade, besonders wenn man eine High End Konsole verkauft - dann dem Kunden die Wahlmöglichkeiten zu streichen finde ich persönlich unschön. Und mal zugegeben...die Hochskalierung war schon ein Highlight und Mehrwert. Natürlich ist die PS3 zu teuer...aber gerade daran hätte ich nicht gespart...
Was das lange vorher angekündigt angeht - richtig! In Japan hat ie PS3 auch erst seit dem einen Push erlebt und den Statistiken nach verkaufte sich die PS3 kaum besser...lediglich die zu der kleinen Version vermehrten "Notkäufe" der Großen stiegen drastisch an. Dennoch find ich´s schade. Sparen sparen sparen. Der Kunde solte entscheiden können - ich fand zwei Modelle ne feine Sache.
Alles in allem sehr schade, besonders wenn man eine High End Konsole verkauft - dann dem Kunden die Wahlmöglichkeiten zu streichen finde ich persönlich unschön. Und mal zugegeben...die Hochskalierung war schon ein Highlight und Mehrwert. Natürlich ist die PS3 zu teuer...aber gerade daran hätte ich nicht gespart...
Was das lange vorher angekündigt angeht - richtig! In Japan hat ie PS3 auch erst seit dem einen Push erlebt und den Statistiken nach verkaufte sich die PS3 kaum besser...lediglich die zu der kleinen Version vermehrten "Notkäufe" der Großen stiegen drastisch an. Dennoch find ich´s schade. Sparen sparen sparen. Der Kunde solte entscheiden können - ich fand zwei Modelle ne feine Sache.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Opa hat geschrieben:@ auf-den-punkt: Bullshit. Viel zu teuer war lediglich die echte Abwärtskompatibilität der Jap PS3 - mit Emotion Engine und GFX. Diese kam ja erst garnicht zu uns um Kosten zu sparen...wir mussten ja von Anfang an mit Emulation leben (und wurden so gegenüber dem Kunden aus Übersee ordentlich über den Tisch gezogen). Jetzt auch noch die GFX zu sparen birgt wenig Sparpotential - was soll die schon kosten in der Produktion - ich meine wir sprechen hier von einem überalterten Grafikchip, der schon damals nicht HighEnd war.
Das kannst du oder ich doch gar nicht nachvollziehen.
Selbst wenn der Chip nur 10€ mehr kostet kann das schon bei ein paar Millionen Konsolen zuviel sein.
Vorallem deshalb da die Konsolen verkäufe ja sowieso verlust bedeuten, vieleicht deckt sich das mit ihrem Verlustbudget nicht.
Manchmal ist veralterte Sachen herzustellen wesentlich teuerer als neue.
Ich finde die Wahlmöglichkeit war lange genug da, jemand der Wert auf die ABK. gelegt hat hätte schon längst zugreifen können.Opa hat geschrieben: Alles in allem sehr schade, besonders wenn man eine High End Konsole verkauft - dann dem Kunden die Wahlmöglichkeiten zu streichen finde ich persönlich unschön. Und mal zugegeben...die Hochskalierung war schon ein Highlight und Mehrwert. Natürlich ist die PS3 zu teuer...aber gerade daran hätte ich nicht gespart....
Ach was sage ich kann immer noch zugreifen das 60er Mod. wir teilw. immer noch angeboten wenn mann danach sucht.
Amsonsten wem es so wichtig ist muss halt mit nem Impport Mod. leben.
Natürlich wär es schöner wenn man die Wahl hätte aber meiner Meinnung nach ist Sony ihrer ABK.pflicht lang genug nachgekommen zumal sie es aus eigener Tasche mit Verlust bezahlt haben.
Woran hättest du den gespart ?
Ja eine nette Sache wär es aber nicht zwingend.Opa hat geschrieben: Was das lange vorher angekündigt angeht - richtig! In Japan hat ie PS3 auch erst seit dem einen Push erlebt und den Statistiken nach verkaufte sich die PS3 kaum besser...lediglich die zu der kleinen Version vermehrten "Notkäufe" der Großen stiegen drastisch an. Dennoch find ich´s schade. Sparen sparen sparen. Der Kunde solte entscheiden können - ich fand zwei Modelle ne feine Sache.
-
Schwing mein Ding
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
Was ist das denn für ein Argument? Dann soll sich Sony auch nicht wundern, dass sich die Konsole so schlecht verkauft.Auf-den-Punkt hat geschrieben: Ich finde die Wahlmöglichkeit war lange genug da, jemand der Wert auf die ABK. gelegt hat hätte schon längst zugreifen können.
Ich hätte auch noch bis 2009 gewartet, um die 60gig günstig (für mich angemessen) erwerben zu können. Aber nööööö, Sony hat ja die utopischen Verkaufszahlen vor Augen und nur deswegen gibt es heute die 40er