was ist besser supreme commander oder earth 2160??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Edit: Ach so du meinst das ironisch, ich täusche durch das Lob an SC vor ich würde was von RTS-Spielen verstehen obwohl dem gar nicht der Fall ist…Kobo Daishi hat geschrieben:(denn wer würde auch schon ernsthaft und noch dazu öffentlich die genialität eines sc anzweifeln?)
Aha... dann ignorierst du aber die anderen Beispiel und die Kritik das BW für mich ein Rückschritt war.
Ach ja ein wirklich gutes 3D-RTS gab es noch: Ground Control 2.
Die Kampagne war so lala aber der Multiplayer war spaßig. Sau blöd das WiC da IMO nicht anknüpfen kann…
-
- Persönliche Nachricht:
also ich hätte ja anfangs nicht gedacht, dass das von nöten sei, aber da du einen recht ernsten eindruck machst (zumindest auf mich) sag ichs eben trotzdem: das war eigentlich alles nur als spaß gedacht. son bisschen mitflamen eben. hast ja mehr als genug angriffsfläche geboten^^.
so und um das jetzt mal fortzuführen. Kaum kommen bei sc 9 einheiten und 2-3 technologien hinzu, wird sc also ein bisschen komplexer, schon bist du überfordert. das is doch fast zu vergleichen als ob du son oller uralt p1 200mhz mit 32mb ram und ner 3dfx voodoo wärst und nicht nachvollziehen kannst, wieso die ganzen quadcore mit 4gb und 2 geforce 8800gtx supreme commander lieben.

so und um das jetzt mal fortzuführen. Kaum kommen bei sc 9 einheiten und 2-3 technologien hinzu, wird sc also ein bisschen komplexer, schon bist du überfordert. das is doch fast zu vergleichen als ob du son oller uralt p1 200mhz mit 32mb ram und ner 3dfx voodoo wärst und nicht nachvollziehen kannst, wieso die ganzen quadcore mit 4gb und 2 geforce 8800gtx supreme commander lieben.

wer mir widerspricht hat prinzipiell unrecht^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das mit broodwar kann ich aber verstehen, auch ich habe da nicht mehr durchgeblickt. das kam mir eher vor als hätten die 100 einheiten neu ins spiel reingebracht und als ich das erste bnet spiel mit broodwar zu seiner zeit gezockt habe war ich so überfordert das ich heulend zusammengebrochen bin und mich tagelang in eine dunkle ecke gekauert habe 
aber auch beim weiteren spielen erkannte ich die klaren rückschritte, die broodwar mit sich brachte. die größere einheiten- und strategievielfalt, die eindeutig die zugänglichkeit zum spiel zurückschraubte, die integrierung der neuen einheiten, die die ohnehin hohe rassenvielfalt aus starcraft noch weiter ausbaute und womöglich dadurch den rassismus so prägte, daß es vielen rechtsradikalen organisationen neue politische ideen gab, oder das nahezu perfekte balancing, was mir einfach den wind aus den segeln nahm, da ich nicht mehr jeden mit meinen 5 minuten zergling rushs besiegen konnte.
du solltest vielleicht mal eher verständnis zeigen, kobo daishi, statt hier so abzulästern. es gibt auch noch andere leute auf der welt, die keinen iq von 80+ haben, so wie du.

aber auch beim weiteren spielen erkannte ich die klaren rückschritte, die broodwar mit sich brachte. die größere einheiten- und strategievielfalt, die eindeutig die zugänglichkeit zum spiel zurückschraubte, die integrierung der neuen einheiten, die die ohnehin hohe rassenvielfalt aus starcraft noch weiter ausbaute und womöglich dadurch den rassismus so prägte, daß es vielen rechtsradikalen organisationen neue politische ideen gab, oder das nahezu perfekte balancing, was mir einfach den wind aus den segeln nahm, da ich nicht mehr jeden mit meinen 5 minuten zergling rushs besiegen konnte.
du solltest vielleicht mal eher verständnis zeigen, kobo daishi, statt hier so abzulästern. es gibt auch noch andere leute auf der welt, die keinen iq von 80+ haben, so wie du.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut dann können wir ja weiter machen.
Der Witz an euch ist das ihr meint ich wäre überfordert… habe ich nie gesagt war auch nie der Fall. Bei TNT wäre ich mir da allerdings jetzt nicht mehr so sicher… ich meine 5 Minuten für einen Zergling rush? Gibt es neben dem Bnet auch noch ein NoobNet von dem ich nichts wusste?
Aber euch das klar zu machen ist verloren Liebesmühe, denn wenn ihr clever wärt würdet ihr ja nicht aufm PC spielen, von daher ist hier jeder Ansatz zum Scheitern verurteilt.
Aber neuerdings ist es in Mode sich für schlau zu halten weil man auf einem Gerät spielt das ursprünglich nicht dafür Gedacht war. Es gilt als sonderlich intelligent und kreativ die Probleme die nur genau deshalb auf diesen Kisten auftreten zu lösen obwohl es eigentlich wesentlich intelligenter wäre nicht auf ihnen zu spielen und darum auch erst gar keine Probleme zu haben.
Aber damit drehe ich mich im Kreis denn wie ich vorhin schon feststellte seit ihr ja Masochisten und es ist eben eure Natur scheiße zu spielen. Ihr seid eine Art AVGN-Generation die sich mit aktuellen Spielen in den Wahnsinn treibt… oder schon Wahnsinnig ist… bei genauerer Überlegung denke ich ist letzteres der Fall.
Anders kann man sich das Verhalten der Leute ja schon nicht mehr erklären… die finden es voll „lustig“ ein Spiel mit 8 Spielern und den höchsten Maximas zu spielen so das am Ende nicht der gewinnt der am besten Spielt sondern der mit dem besten Rechner, weil sich die anderen eine Dia-Show ansehen wenn sie nicht gerade vom Server gekickt werden wegen Lags.
Der Witz an euch ist das ihr meint ich wäre überfordert… habe ich nie gesagt war auch nie der Fall. Bei TNT wäre ich mir da allerdings jetzt nicht mehr so sicher… ich meine 5 Minuten für einen Zergling rush? Gibt es neben dem Bnet auch noch ein NoobNet von dem ich nichts wusste?
Aber euch das klar zu machen ist verloren Liebesmühe, denn wenn ihr clever wärt würdet ihr ja nicht aufm PC spielen, von daher ist hier jeder Ansatz zum Scheitern verurteilt.
Aber neuerdings ist es in Mode sich für schlau zu halten weil man auf einem Gerät spielt das ursprünglich nicht dafür Gedacht war. Es gilt als sonderlich intelligent und kreativ die Probleme die nur genau deshalb auf diesen Kisten auftreten zu lösen obwohl es eigentlich wesentlich intelligenter wäre nicht auf ihnen zu spielen und darum auch erst gar keine Probleme zu haben.
Aber damit drehe ich mich im Kreis denn wie ich vorhin schon feststellte seit ihr ja Masochisten und es ist eben eure Natur scheiße zu spielen. Ihr seid eine Art AVGN-Generation die sich mit aktuellen Spielen in den Wahnsinn treibt… oder schon Wahnsinnig ist… bei genauerer Überlegung denke ich ist letzteres der Fall.
Anders kann man sich das Verhalten der Leute ja schon nicht mehr erklären… die finden es voll „lustig“ ein Spiel mit 8 Spielern und den höchsten Maximas zu spielen so das am Ende nicht der gewinnt der am besten Spielt sondern der mit dem besten Rechner, weil sich die anderen eine Dia-Show ansehen wenn sie nicht gerade vom Server gekickt werden wegen Lags.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aha du bist also auch einer von diesen **** rushern! Auf den Scheiterhaufen mit dir!TNT.sf hat geschrieben: da ich nicht mehr jeden mit meinen 5 minuten zergling rushs besiegen konnte.
.
Eigentlich wehr ich ja 95% der rushs ab, aber die sind einfach nur nervig ....
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hör' doch endlich mit dem Flamen auf, wenn du nicht selbst angeflamt werden willst!Aber damit drehe ich mich im Kreis denn wie ich vorhin schon feststellte seit ihr ja Masochisten und es ist eben eure Natur scheiße zu spielen. Ihr seid eine Art AVGN-Generation die sich mit aktuellen Spielen in den Wahnsinn treibt… oder schon Wahnsinnig ist… bei genauerer Überlegung denke ich ist letzteres der Fall.
Es ist doch mehr als verständlich, dass manche die ultrahektischen Starcraft-Gefechte zeitweilens ablehnen, weil echtes Takteren da etwas kurz kommt. Hast du vielleicht schon einmal so einen richtigen SC-Superfight gesehen? Nur sehr selten kann man da einen Gedanken daran erschwenden, was der Gegner so in der Zwischenzeit macht (man muss sich ja voll und ganz auf den Bildschirm konzentrieren), fast alles läuft auf schnelles Reaktionsvermögen hinaus - wer schneller klickt, gewinnt.
Aber bitte, überzeug' dich selbst - ein Superfight aus Sicht des Spielers: http://www.youtube.com/watch?v=nruvwL1S8xg
SupCom ist im Gegensatz dazu wesentlich größer und behäbiger, aber taktisch gesehen fordernderer. Bei SC prägt man sich nach genug Übung die Spielmechanismen ein und wendet diese möglichst schnell an. Bei SupCom gibt es in der Anfangsphase Ähnliches, aber das allein reicht noch nicht.
Bloß weil es anders ist als SC, musst du es und alle, die es spielen, noch lange nicht durch den Dreck ziehen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da muss ich aber sagen, daß auch starcraft nicht allein auf der schnelligkeit basiert. so wie savior dort spielt, so schnell spielen eigentlich fast alle koreaner. sicherlich ist das reaktionsvermögen dort ein sehr gewichtiger faktor im gegensatz zu den meisten anderen rts, aber auch der schnellste koreaner kann mit einer guten strategie besiegt werden.
ich selber habe z.b. nur sehr wenige apm´s bei broodwar, aber ich habe trotzdem schon gegen leute gewonnen die 3-4 mal so schnell gespielt haben.
aber natürlich hast du recht, daß verglichen damit hat supcom viel mehr strategischen tiefgang, weil es einfach behäbiger ist, und man viel mehr zeit eine strategie aufzubauen, einen angriff zu planen und ihn durchzuführen. bei supcom ist wirklich mehr denken gefordert und bei broodwar eher reaktion.
naja aber was hier mit arkune abgeht, weiss ich auch nit so recht. is wohl wieder mal so ne phase von ihm ^^
@nihilus
ich komm dir gleich mit 7/10 lings
ich selber habe z.b. nur sehr wenige apm´s bei broodwar, aber ich habe trotzdem schon gegen leute gewonnen die 3-4 mal so schnell gespielt haben.
aber natürlich hast du recht, daß verglichen damit hat supcom viel mehr strategischen tiefgang, weil es einfach behäbiger ist, und man viel mehr zeit eine strategie aufzubauen, einen angriff zu planen und ihn durchzuführen. bei supcom ist wirklich mehr denken gefordert und bei broodwar eher reaktion.
naja aber was hier mit arkune abgeht, weiss ich auch nit so recht. is wohl wieder mal so ne phase von ihm ^^
@nihilus
ich komm dir gleich mit 7/10 lings

- sub commander
- Persönliche Nachricht: