Frage zu FF 11 Online

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Frage zu FF 11 Online

Beitrag von FreshPrince 0102 »

kostet FF 11 Online noch extra ???

Oder kauf ichs mir und das waren die einmaligen kosten, außer noch XBOX LIVE
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kostet extra, ist ein MMORPG mit monatlichen Gebühren. XBox Live Gold Mitgliedschaft brauch man für das Spiel glaub nicht mal. Sei aber gewarnt, das Spiel ist sehr Zeit aufwendig, kenne die PC Version.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das Spiel setzt so weit mir bekannt ist eine HDD voraus.
XBL-Gold-Abo wird nicht benötigt um es zu spielen, ein kostenloses Silber-Abo reicht wenn du neben zu nichts anderes online spielen willst.
FFXI kostet wie bei vielen MMOGs übliche eine monatliche Gebühr, ich glaube es sind um die 11€ pro Monat oder so.

Das sind zwei getrennte Serviceleistungen und werden unabhängig von einander abgerechnet.
FFXI ist FFXI, alle Leistung (Support, Server etc.) werden von PlayOnline bzw. dahinter steht Square-Enix bereitgestellt und müssen auch mit ihnen abgerechnet werden.
Xbox live gehört Microsoft, alle Leistungen die zu Xbox Live gehören werden von Microsoft bereitgestellt und werden dann auch mit Microsoft abgerechnet.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Darum muss ein Gold-Member quasi doppelt zahlen und ein Silber-Mitglied kann trotzdem FFXI spielen.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich sag mal so ich habe es auch gespielt aber leider ist das spiel sogut wie tot :roll: also du solltest nicht zuviel erwarten

bezüglich den kosten hat arkune in alles sachen recht :wink:
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Das ist ja dumm gemacht....

Dann lass ich es lieber^^

Glaubt ihr DBZ Online was für XB360 rauskommt auch kostet?
Wahrscheinlich schon oder?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist nicht dumm, das geht eben nicht anders.
Es sind eben zwei getrennte Dienstleistungen.

Gibt es DBZ Online überhaupt? Noch nie gehört… kostenpflichtige MMOGs werden alle so abgerechnet. Ich weiß nicht wie es bei Age of Conan aussieht aber wenn das ein P2P (pAy to Paly) Spiel ist wird es auch da so laufen.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

dbz online? nie gehört halte allgemein nichts von den ganzen manga kram
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

So weit ich weiss überlegt man zumindest bei Age of Conan eine Lösung mit Microsoft zu finden.... Wenn es denn überhaupt für die Box kommen wird...
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Okay gut ist jetzt nicht dumm gemacht, sondern ist einfach nur ärgerlich^^

Hab mir gedacht endlich mal ein MMORPG ist kostenfrei...

Wegen DBZ Online: http://www.videogamesblogger.com/2007/0 ... vealed.htm

Ich sag mal so jeder hat seinen Geschmack oder lorridor :wink: :wink:

ABer Age of Conan ist auch bestimmt gut^^
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ja klar war ja auch nichts gegen dich^^ aber ich und mang's = no way :wink:

wegen age of conan ja leider gibt es ja noch nicht wirklich viele infos zum spiel bezüglich der kosten
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

FreshPrince 0102 hat geschrieben:Wegen DBZ Online: http://www.videogamesblogger.com/2007/0 ... vealed.htm
Eindeutig ein *lechtz* wert. Sieht gut aus. So lange nicht ein Son Goku neben dem Anderen her läuft. ;)
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Jo das wäre komisch^^
Wenn jeder gleich aussieht^^

Aber so wie ich mitbekommen hab wird der Chara nach ner Zeit auch erwachsen^^
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Also vor knapp 6 Monaten habe ich FFXI auf der 360 gespielt. Da war auf jedenfall noch richtig was los. Sind viele Japaner die es Spielen aber auch genug Deutsche Player sind vorhanden.

Ich habe nach knapp 1 Woche spielen eine deutsche Link gefunden und dann macht das ganze schon mehr spass.

Man sollte sich auf jedenfall eine USB Tastatur zulegen da ohne ist es eine quälerei. Am besten eine Tastatur ohne extras , das billigste was es gibt.

FFXI kostet 11,95 Eur pro Monat dafür kann man 2 Charaktere erstellen , jeder zusätzliche kostet dann 1 - 2 Euro.
Zum bezahlen braucht man eine Kreditkarte , gibt leider keine Prepaid Karten wie bei HdROnline.

Mir hat FFXI nicht so gut gefallen , da die Aktionen doch stark eingeschränkt sind und es sehr viele Japaner spielen mit denen man nicht kommunizieren kann ... außer man kann Japanese.

Ich würde da eher mal auf Age of Conan oder The Agency warten , aber mtl bezahlen muss man wohl bei denen auch
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auch wenn es reichlich spät ist:

Man kann schon mit Japanern kommunizieren, zum einen können einige englisch, zum anderen hat FFXI ein einfaches System um die wichtigsten Begriffe zu übersetzen.

Auch sollte man nicht vergessen, dass XBox360, PC und PS2 Spieler alle auf den gleichen Servern spielen, daher muss man nicht denken, dass zu wenig Spieler unterwegs sind, weil ja sicherlich nicht viele das Spiel auf XBox360 spielen. Sollten also genug Spieler da sein.

Die Aktionen sind stark eingeschränkt? In welcher Form? Gibt doch etliche Dinge, die man tun kann.