@Elrics langen Post
Ich habe ja schon immer bei TNT.sf´s Theorie, das alle Konsoleros von der Venus kommen, das Gegenargument, das alle PCler schlichtweg Fachidioten sind, entgegengebracht. (Auch hier gilt wie immer die Floskel, das Ausnahmen die Regel bestätigen)
Auch in deiner Geschichte wird meine These mal wieder eindrucksvoll belegt.
Manche PCler, in diesem Fall eben die von dir angesprochenen Mods, haben ein geballtes Wissen an Computerfachwissen, da sie sich mit dieser Materie bereits viele Jahre intensiv auseinandersetzen. Sie können dir schlichtweg alles über Computer erzählen, werfen mit den dollsten Fachwörtern um sich, und sind sowieso über alle anderen erhaben.
Ist ja auch alles sehr eindrucksvoll, nur haben diese Leute ein entscheidendes Problem:
Bei all ihrer jahrelangen Tüftlerei und Wissenserweiterung rund um den PC, scheint diesen Leuten einige wichtige Fähigkeiten abhanden gekommen zu sein.
Denn, und hier ziehen wir einfach mal das Beispiel deiner kleinen Geschichte heran, sobald das Forenthema auch nur ein wenig von dem Bereich Computer abdriftet, sind diese Fachidioten nicht mehr länger allwissend, und sind aufgrund dessen oftmals sichtlich verunsichert. Alleine die Tatsache, das sie nun nicht mehr Herr der Lage sind, treibt sie dazu oftmals aggressiv und völlig falsch handelnd zu reagieren.
Sie sind es ja schließlich nicht gewohnt, bei einem Thema nicht die Oberhand zu haben, da sie sich ja normalerweise ausschließlich in ihrer kleinen PC-Welt bewegen, und dort Meister ihres Fachs sind.
Und genau das ist der Grund, warum diese Leute auf das bei dir im Forum stark vom Computer abweichende und vor allem sensible Thema so erbost reagiert haben.
Dich trifft da in meinen Augen keine Schuld – du bist lediglich ein Opfer ihrer selbstgefälligen und äußerst engstirnigen Sichtweise geworden.
(Ich möchte noch einmal unterstreichen, das sich dieser Kommentar ausschließlich auf die von mir erwähnten PC-Fachidioten bezieht, und keinesfalls ein Angriff auf die komplette PC-Fraktion darstellen soll. Denn auch in dieser gibt es viele Personen (Elric, Trichter, uvm), die dieser Tatsache eben nicht unterliegen.)
So. Wie findet ihr meinen Beitrag?