Metal Gear Solid 4

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Rokko78 hat geschrieben:Bei 6 Mil müsste Sony , wenn man mal davon ausgeht das es Konami 30 Eur kostet, 180 Mill bezahlen.

Das kann ich mir mal eher nicht vorstellen obwohl man weiß nicht wieviel Konsolen Sony dann im Gegenzug verkauft wenn es exklusiv bleibt
Entwicklungskosten werden wohl bei 20 Mille liegen, ich denke kaum das man 180 Mille für nen Exklusivvertrag zahlen muss.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Darth Nihilus hat geschrieben:
Entwicklungskosten werden wohl bei 20 Mille liegen, ich denke kaum das man 180 Mille für nen Exklusivvertrag zahlen muss.
Ist eine große Summe auf der anderen Seite wie will man sonst einen Publisher dazu kriegen ein Spiel exclusiv zu machen ??

Naja hauptsache PS3 ist LeadPlattform
X-Device
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Device »

Gerüchte stapelten sich als erstes Material zu „Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots“ den Weg in die Öffentlichkeit fanden. XBox 360-Anhänger meinten, entgegen allen Behauptungen Hideo Kojimas, dass Grafiken wie diese auch durchaus auf der XBox 360 realisierbar wären. So bot diese Behauptung genug Platz für eine mögliche Portierung, und das schon ein Jahr nachdem die PS3-Version veröffentlicht werden sollte. Nun sorgte ein Sprecher seitens Konami für Klarheit.

Folgendes Statement lautete in etwa:
„Um es festzuhalten, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ist ein Exklusivtitel der Playstation 3 und es gibt keine Pläne für die Entwicklung einer XBox 360-Version des Spiels.„

Quelle: elhabib.at

Leider weiß ich nicht wie glaubwürdig diese Quelle ist, aber ich wollts euch auch nicht vorenthalten^^
HakuFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HakuFever »

Hallo mein erster :D

alos ich kann mal gut drauf verzichten , es kommen soviel Hammer Spiele für die 360 z.b. Alan Wake , da kann ich auf MGS sehr gut verzichten
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Ach kommt, es ist sowas von offensichtlich das es für die 360 kommt.
Erstmal wären da die vielen kleinen Andeutungen von Konami selber.
Aber Fakt ist, würde Konami nun sagen "Ja, es kommt für die 360" dann würden sehr viele Spieler lieber eine 360 kaufen die vorallem Billiger ist und auch viele würden erst garkeine PS3 kaufen die vielleicht schon ne 360 haben. Somit würde Sony große Verluste machen. War doch genauso mit dem Dual Shock Controller für die PS3.
Erst haben sie es ganz groß Dementiert das keiner kommt und plötzlich kommt er. Warum wohl? Kein Sack hätte sich dann ne PS3 mit normalen Controller gekauft wenn er später auch den Dual Shock bekommt. Das ist nunmal die Wirtschaft.

Konami hat auch mal verlauten lassen, wenn die PS3 sich weiterhin so schleppend verkauft werden sie MGS4 auch für die 360 bringen. Ist auch sehr logisch und nachvollziehbar, immer hin wollen und müssen sie ihre Entwicklungskosten decken und gewinn wollen sie ja auch.
Ich erinner mich noch gerne an viele viele Exklusivtitel der PS3 die nun auch auf der 360 kommen. Was für ein Zufall das gleichzeitig auch die PS3 Verkaufzahlen zurück gegangen sind :D
Und allein schon damals MGS auf der PSX "Das bleibt Exklusiv"... und 6 Jahre später kam es auf dem PC und nochmal später kam das Remake für den Cube.
Nur MGS3 ist bis jetzt Exklusiv, aber auf welche Konsole sollte das auch noch kommen? Xbox und Gamecube sind tot, würde also keinen Gewinn mehr machen. Nun aber stehen sich 360 und PS3 entgegen und Multiplatformtitel sind reines Gold, so wie EA es schon lange bemerkt hat.
Motoradfan1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Motoradfan1 »

die chance besteht auf jedenfall das es umgesetzt wird. Es erscheinen jetzt schon so viele ehemals exclusiv Spiele für die 360/PS3 gleichzeitig u.a. GTA IV o. DMC 4 das es bei MGS 4 wohl nur eine Frage der Zeit ist
MikeDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeDH »

Mich persönlich würde es freuen wenn MGS4 für die 360 rauskommt, mein Leben hängt aber nicht davon ab und das wird es auch nicht für irgendein Spiel machen. Bei manchen hier könnte man es fast meinen ... :? ... MGS4 vergleiche ich persönlich mit Splinter Cell, wobei Splinter Cell wahrscheinlich ein Clon von MGS ist. Um mal rumzuspinnen, vielleicht steuert der Publisher von Splinter Cell was dazu bei das MS nix an Konami zahlt um MGS4 zu bekommen? :lol: ... Naja, absurd aber auch denkbar. In der heutigen Zeit ist aber wahrscheinlich das jede Firma versucht den Gewinn zu optimieren und das geht bestimmt nicht, wenn man die Hälfte des Marktes nicht beachtet. Wenns für die PS2 kommt und ich es unbedingt spielen möchte hol ich halt selbige aus dem Schrank, was ich aber nicht glaube. Habs letzt mal probiert am LCD TV anzuschliessen, wenn man Next Gen gewöhnt ist hat man die ersten Minuten arge Probleme und klemmt es spätestens nach 20 Minuten wieder ab. Leider hab ich meinen alten Fernseher verschenkt ... war ein Fehler im Nachhinein.
Falls MGS4 für 360 kommt mach ich mir wegen der Story keine Sorgen, die kann man zur Not in einem kleinen Roman unterbringen, den man wahrscheinlich auch gut so verkaufen könnte und der bei anderen Versionen beiliegt.

Gruß Mike
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Black Devil 2007 hat geschrieben:Ach kommt, es ist sowas von offensichtlich das es für die 360 kommt.
Aber Fakt ist, würde Konami nun sagen "Ja, es kommt für die 360" dann würden sehr viele Spieler lieber eine 360 kaufen die vorallem Billiger ist und auch viele würden erst garkeine PS3 kaufen die vielleicht schon ne 360 haben. Somit würde Sony große Verluste machen. War doch genauso mit dem Dual Shock Controller für die PS3.
Erst haben sie es ganz groß Dementiert das keiner kommt und plötzlich kommt er. Warum wohl? Kein Sack hätte sich dann ne PS3 mit normalen Controller gekauft wenn er später auch den Dual Shock bekommt. Das ist nunmal die Wirtschaft.

Konami hat auch mal verlauten lassen, wenn die PS3 sich weiterhin so schleppend verkauft werden sie MGS4 auch für die 360 bringen. Ist auch sehr logisch und nachvollziehbar, immer hin wollen und müssen sie ihre Entwicklungskosten decken und gewinn wollen sie ja auch.
Ich erinner mich noch gerne an viele viele Exklusivtitel der PS3 die nun auch auf der 360 kommen. Was für ein Zufall das gleichzeitig auch die PS3 Verkaufzahlen zurück gegangen sind :D
Und allein schon damals MGS auf der PSX "Das bleibt Exklusiv"... und 6 Jahre später kam es auf dem PC und nochmal später kam das Remake für den Cube.
Nur MGS3 ist bis jetzt Exklusiv, aber auf welche Konsole sollte das auch noch kommen? Xbox und Gamecube sind tot, würde also keinen Gewinn mehr machen. Nun aber stehen sich 360 und PS3 entgegen und Multiplatformtitel sind reines Gold, so wie EA es schon lange bemerkt hat.
wenn das spiel tatsächlich nach 6 jahren kommen sollte auf xbox360...wen würde das interessieren von mir aus kann das spiel 6 jahre später kommen da is dann der lebenszyklus einer konsole meistens eh vorbei also mit den 1-2 jahren die sie bereits draussen is von dem her absolut wayne
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

shinmen hat geschrieben:
Black Devil 2007 hat geschrieben:Ach kommt, es ist sowas von offensichtlich das es für die 360 kommt.

wenn das spiel tatsächlich nach 6 jahren kommen sollte auf xbox360...wen würde das interessieren von mir aus kann das spiel 6 jahre später kommen da is dann der lebenszyklus einer konsole meistens eh vorbei also mit den 1-2 jahren die sie bereits draussen is von dem her absolut wayne
Ich glaub er wollte eher sagen das bisher nur 1 MGS Exklusiv war ... MGS 2 kam auch für die Box.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Ich denke auch, dass es für beide und evtl sogar noch für PC rauskommen wird. Auch denke ich, dass es eben aus Vertrags- oder Marketinggründen bisher nicht bestätigt wurde. Denn rein logisch gesehen gibt es für Konami keinen Grund, das Spiel nicht auch auf andere Plattformen zu bringen. Aber Konami deutet es, wie bereits erwähnt wurde, selbst an. Oder auch Final Fantasy XIII. Ich denke übr kurz oder lang werden wir es auf beiden Plattformen sehen. Und ich denke auch unabhängig davon, ob es sich auf der PS3 gut verkauft. Warum soll man sich mit einem Erfolg zufrieden geben, wenn man einen noch größeren Erfolg bewerkstelligen könnte? Man darf mal nicht vergessen, aus welchen Gründen, manche Titel von Square und Konami exklusiv für Playstation wurden...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

dont_panic hat geschrieben:Ich denke auch, dass es für beide und evtl sogar noch für PC rauskommen wird. Auch denke ich, dass es eben aus Vertrags- oder Marketinggründen bisher nicht bestätigt wurde. Denn rein logisch gesehen gibt es für Konami keinen Grund, das Spiel nicht auch auf andere Plattformen zu bringen. Aber Konami deutet es, wie bereits erwähnt wurde, selbst an. Oder auch Final Fantasy XIII. Ich denke übr kurz oder lang werden wir es auf beiden Plattformen sehen. Und ich denke auch unabhängig davon, ob es sich auf der PS3 gut verkauft. Warum soll man sich mit einem Erfolg zufrieden geben, wenn man einen noch größeren Erfolg bewerkstelligen könnte? Man darf mal nicht vergessen, aus welchen Gründen, manche Titel von Square und Konami exklusiv für Playstation wurden...
Bei Square kann ich dir das sogar sagen.
Immerhin ist Sony mitlerweile der Dritt grösste Teilhaber/Aktionär und das werden sie garantiert noch ausbauen würde mich nicht wundern wenn sie es in einem grösseren Zeitraum ganz vereinleiben würden.
Bei Konami denke ich mir das eine Menge Geld im Spiel ist, aber meiner Meinung nach wenn überhaupt sollten 360 user nicht sobald mit ner 360 umsetzung rechnen.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Immerhin ist Sony mitlerweile der Dritt grösste Teilhaber/Aktionär und das werden sie garantiert noch ausbauen würde mich nicht wundern wenn sie es in einem grösseren Zeitraum ganz vereinleiben würden.

Tut mir leid, aber das ist eine Traumvorstellung. Sony ist drittgrößter Aktionär - richtig. Besitzt also derzeit 8,5 Prozent der Aktien. Dass das ausgebaut wird, kann man sich getrost aus dem Kopf schlagen, wenn man sich die Aktienverhältnisse der letzten Jahre anschaut. Sony verkleinert seinen Anteil. Zwar in den letzten Jahren nur um sehr sehr wenige Prozent. Aber es bleibt dabei. Das kann man auf Squares Seite nachlesen...

Sony hatte damals nach dem Final Fantasy-Film-Desater Square-Aktien gekauft. Der erste exklusive FF-Teil war aber FF VII. Und das war lange davor. Der Wechsel von Nintendo zu Sony wurde deswegen vollzogen, weil Nintendo weiter auf Cartridges und Sony auf CD´s als Medium setzte, weil sie mehr Speicher bot.

Und MGS3 war wohl aus Zeitgründen PS2 exklusiv. Wenn ich Kojima´s Aussagen richtig verstand.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Da ist es wenig überraschend, dass Sony versucht, eines der letzten richtigen Zugpferde neben Metal Gear Solid (zu dem es noch viel konkretere Multiplatforming-Gerüchte gab) unbedingt zu halten. Kürzlich kaufte Sony weitere Square Enix Aktien, mittlerweile ist Sony der drittgrößte Aktieninhaber von Square Enix. Zuletzt allerdings trägt sogar Square Enix selbst zu den Gerüchten bei. So sagte Hiromichi Tanaka auf einer Konferenz, die White Engine sei eine Engine, die man sehr schnell auf verschiedene Plattformen anpassen könne. Final Fantasy XIII läuft bekanntlich mit eben dieser Engine…
http://www.square-enix-blog.de/?p=169
Mann will sich in den Markt einkaufen, ob mann das schafft ist eine andere Sache.
Aber wie lange will man sich wehren wenn eine Firma wie Sony einen unbedingt haben will ?
Wenn man sich die Aktionärsliste genauer anguckt, kann man festellen das ein paar Aktionäre auch Sony Aktionäre sind.
Also sooo utopisch ist eine Übernahme gar nicht.
HakuFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HakuFever »

Mich interessiert viel mehr der neue Splinter Cell Teil. Mit MGS4 konnte ich bisher noch nicht soviel anfangen.

Ich denke auch wenn MGS4 zwei oder 3 Jahre später auf der 360 erscheint dann .... wayne interssierts ??
Selbst 1 Jahr später wäre das Interesse wohl nicht mehr so groß da in dieser zeit auch andere Stealth Games erscheinen
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

HakuFever hat geschrieben: Selbst 1 Jahr später wäre das Interesse wohl nicht mehr so groß da in dieser zeit auch andere Stealth Games erscheinen
MGS ist kein Stealthgame.
MGS ist ein Epos.

Es mit Splinter Cell zu vergleichen grenzt an Ketzerei!!1