Jeanne D'Arc

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Der Wolfsmähne muss ich in gewisser Weise beipflichten.

Wie die Figur der Jeanne d'Arc und der Konflikt zwischen Frankreich und England durch dieses Spiel degradiert wird, zeugt von Respekt- und Ahnungslosigkeit in der Gesellschaft.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Und 90% der WW2-Shooter sind dann auch eine Beleidigung für jeden Zeitzeugen - sorry Leuts jetzt hört mal auf.
Gab doch schon genug Spiele die die Geschichte verhunzeln - bei de Koeis Warriors-Serie ists nicht anders - trotzdem stehen die Japaner da drauf.
Aber mann kann sich auch wirklich über alles aufregen...
Wolfmähne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfmähne »

cL!cH3´ hat geschrieben:Also ehrlich mal du Wolfsmähne wen interessiert es das dass Spiel nicht der wahrheit entspricht ... ?
Wenn du dir Star Wars anguckst sitzt du dann auch so äHH. ne Darth vader kann gar nicht atmen und reden, Laserschwerter ? Nene die kann es gar nicht geben.
Ach du scheiße du kommst hier und sagst sie war nationalheldin und zietierst hier so sachen auf Die aber keinen interessieren weil wenn du überall so rangehen willst dann viel Spass. ALLES IST NUR SPIEL. !
Du hast das Spiel nicht mal gespielt und willst hier sagen wie dumm es wäre eines aus ihr zu machen !!!
Du bist echt ein bisschen hohl.
Wenn du hier so eine scheiße die ganze zeit sagst kannst du auch Geschichtslehrer oder so werden. Echt mal du bist Krank. Sie wird durch den Kakao gezogen wie alt bist du ??? 30 ? 40 ?
Pesimist.
Na ja ich finde das ist ein guter Test und wenn es so gut sein soll dann hol ich es mir auch !

Super das du einen Film zitierst , ich rede aber von der Realität.

Und vom 2. Weltkrieg giebts auch kein Spiel über Judenverfolgung oder über so ein Thema , zu recht , aber Jeanne d’Arc/oder auch Johanna von Orléans wie auch immer man sie nennen darf steht min. auf der selben Stufe der Tabu-Themen.

Sowas interessiert extrem viele Leute ,vielleicht nicht gerade hier auf der Seite.

Außerdem gehts wo anders noch viel rauer zu wenn in der Religion eine Gottes Figur so dargestellt wird.
wernerking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wernerking »

muss wolfsmähe recht geben
meinst was los währ wenn jmd petrus so in den dreck ziehen würde dann würden alle würden rum motzten nur weil jeanne d'arc nicht so die heilige ist sondern viele nur denken die ist ne fantasy figur darf man die net so verhunzeln
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also mir gefallen Style und Setting.
Definitiv ein Titel, den ich im Auge behalten werde.

Übrigens gibt's Spiele über die Judenverfolgung des 2. Weltkriegs. Derlei rassistischen Müll jedoch mit Jeanne D'Arc über einen Kamm zu scheren halte ich für unsinnig.

Gut, die ganze Diskussion ist ohnehin mehr als müßig.
Wer bei Anime-Szenarios stets auf historische Genauigkeit pocht, soll den Kauf bleiben lassen.