Sid Meier: Ehrung fürs Lebenswerk

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sid Meier: Ehrung fürs Lebenswerk

Beitrag von 4P|BOT2 »

In jedem Jahr werden auf der Game Developers Conference die Game Developer Choice Awards verliehen. Diese gehören zu den renomiertesten in der Branche, kommen die zur Abstimmung berechtigten Teilnehmer doch alle aus der Entwicklerszene.

Eine besondere Ehre wird in diesem Jahr Sid Meier zuteil: Der Gamedesigner und Chef von Firaxis wird auf der diesjährigen GDC einen Preis für sein Lebenswer...</BR>

Hier geht es zur News Sid Meier: Ehrung fürs Lebenswerk
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Sid Meier Würdigung

Beitrag von Astmeister »

Obwohl ich nie ein Fan von Civilization war oder allgemein von Aufbaustrategie, finde ich den Preis völlig gerechtfertigt.
Als einer der Urväter der intelligenten Computerspiele hat er sich das redlich verdient.

Gratulation!
DozyDragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DozyDragon »

Congratulations Mr. Meier! Ich wusste gar nicht, dass es so einen Preis in der Spieleszene gibt!
Den hat er sich absolut verdient - er hat Genres geprägt und zum Teil "erfunden". Coole Sache!!!!! 8)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

er war auch für railroad Tycoon verantwortlich :o das game liebe ich :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, wenn Entwickler einen Preis verdient haben, dann gehört er definitiv zu diesen.
San Andreas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Ich kann mich dem nur anschließen, der Mann hat es wirklich verdient!

Preis für sein Lebenswerk hört sich immer so abschließend an, aber da kann Mr. Meier ja nichts für.

Ich für meinen Teil hoffe, dass er uns auch über Civ Rev erhalten bleibt und vielleicht irgendwann (in nicht allzu ferner Zukunft) der fünfte Teil von Civ erscheint. Wenn man nen Haufen Zeit hat ist Civ nämlich das ultimative Netzwerkspiel, besonders über VPN kann man sich mit einer Runde Civ4 über ein oder zwei Wochen ohne aufkeimende Langeweile beschäftigen.

Ja, ich gebe es zu. Ich ersehne den fünften Teil!
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Im letzten Teil Civ:IV waren mir die Religionen und Korporationen zu überlastig spielbestimmend. Allerdings gehört Civ:IV, wie ein Forenposten vor mir schon schrieb, zu den genialsten Netzwerkspielen überhaupt. Sid Meier hat die Ehrung wirklich verdient. Darüber hinaus sollten auch solche Entwickler(-studios) stärker gelobt werden, bei denen die Qualitätskontrolle stimmt, d.h. diejenigen mit absolut spieltauglichen Goldversionen, welche nicht erst gepatched werden müssen, um zu funktionieren. Das war bei den Firaxis-Spielen 1A. 8)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gratulation an Sid, den Preis hat er echt verdient!

Hat Molyneux eigentlich auch schon mal so eine Auszeichnung erhalten?
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Glückwunsch!

Mit Spielen wie Civilization, Railroad Tycoon, Colonization, Silent Service, Pirates und Alpha Centauri hat der Mann (zusammen mit Microprose) "Spielgeschichte" geschrieben.

Eine verdiente Ehrung.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wenn ein westlicher spieleentwickler diese auszeichnung verdient hat, dann er.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Definitiv einer der Entwickler
deKay89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deKay89 »

gracjanski hat geschrieben:er war auch für railroad Tycoon verantwortlich :o das game liebe ich :)
ich auch
vor allem die alten teile sind der hammer