Von Beruf Spiele-Entwicklerin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Von Beruf Spiele-Entwicklerin
Immer noch sind weibliche Entwickler in der Szene eher eine Seltenheit, die sich allenfalls an typischen Frauenspielen wie etwa Adventures versuchen dürfen. Die Online-Ausgabe des Magazins <A href="http://www.spiegel.de" target=_blank>Spiegel</A> wirft jetzt einen Blick auf den kreativen Beruf der Designerin. Mehr Mut zur Weiblichkeit bei den Computerspielen fordern die Entwicklerinnen, um so die männliche Dominanz in der Spielewelt zu brechen. Warum vor allem so manches Klischee vom Computer-Nerd verhindert, dass sich die Frauen mehr engagieren, erfahrt ihr im <A href="http://www.spiegel.de/unispiegel/jobund ... 38,00.html" target=_blank>Artikel</A> bei Spiegel.de.
-
johndoe-freename-2251
- Persönliche Nachricht:
ID software ??
Da fällt mir nur Stevie Case ein, die schon jahrelang Freundin von John Romero ist und einige Zeit als Mapdesignerin bei ID gearbeitet hat.. 
-
johndoe-freename-37229
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-56854
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-865
- Persönliche Nachricht:
Wasserballet hat auch was für sich!
Was lernen Eskimokinder als erstes
Gelber Schnee ist
Was lernen wir daraus!
Schnee ist nicht immer weiß und es gibt auch heterosexuelle Koreografen.
Auch wenn beide Postings vor mir als Provokation gemeint waren, kann ich mir vorstellen, dass immer noch viele so eine Einstellung haben. Schließlich hält man die kleine Schwester für doof, da sie nichteinmal Word richtig bedienen kann, und Mama ist eh ein hoffnungsloser Fall.
Naja, in Japan spielen doch auch die Mädchen Videospiele. Warum sollte es hier anders sein.
Auch wenn\\\'s nur 10% sind, scheinen sie ihren Job ja recht gut zu machen.
Auch wenn DoA eXtreme Volleyball die meisten Spieler ein Zelt aufstellen lässt, muss ja nicht unbedingt jedes Spiel so sein. Vielleicht würde ein östrogenreichhaltiger Wind etwas mehr Schwung in die ganze Sache bringen. Alles ist auf 3D-Egoshooter festgefahren. Die Branche braucht was neues, auch wenn ich lieber vollbusige Lara Crofts durch die Level steuere, würde ein Orlando Bloom-Verschnitt bestimmt auch gute Dienste erweisen.
Vielleicht muntern die netten Mädels auch mal die dicken fetten Pizza-Fresser auf, etwas für ihre Figur zu tun. Schließlich möchte man sich bei seinen neuen Arbeitskolleginnen nicht so vorstellen:
\\\"Hi, alle nennen mich hier Fetty, aber du darfst mich mit meinem richtigen Namen ansprechen. Ich heiße -=]SonGokuKiller[=- und sitze da hinten neben die Pizzaschachteln!\\\"
Ich seh der ganzen Sache sehr positiv entgegen.
Ich freu mich auf die ersten Klempnerin-rettet-Prinz-Spiele.

Gelber Schnee ist
Was lernen wir daraus!
Schnee ist nicht immer weiß und es gibt auch heterosexuelle Koreografen.
Auch wenn beide Postings vor mir als Provokation gemeint waren, kann ich mir vorstellen, dass immer noch viele so eine Einstellung haben. Schließlich hält man die kleine Schwester für doof, da sie nichteinmal Word richtig bedienen kann, und Mama ist eh ein hoffnungsloser Fall.
Naja, in Japan spielen doch auch die Mädchen Videospiele. Warum sollte es hier anders sein.
Auch wenn\\\'s nur 10% sind, scheinen sie ihren Job ja recht gut zu machen.
Auch wenn DoA eXtreme Volleyball die meisten Spieler ein Zelt aufstellen lässt, muss ja nicht unbedingt jedes Spiel so sein. Vielleicht würde ein östrogenreichhaltiger Wind etwas mehr Schwung in die ganze Sache bringen. Alles ist auf 3D-Egoshooter festgefahren. Die Branche braucht was neues, auch wenn ich lieber vollbusige Lara Crofts durch die Level steuere, würde ein Orlando Bloom-Verschnitt bestimmt auch gute Dienste erweisen.
Vielleicht muntern die netten Mädels auch mal die dicken fetten Pizza-Fresser auf, etwas für ihre Figur zu tun. Schließlich möchte man sich bei seinen neuen Arbeitskolleginnen nicht so vorstellen:
\\\"Hi, alle nennen mich hier Fetty, aber du darfst mich mit meinem richtigen Namen ansprechen. Ich heiße -=]SonGokuKiller[=- und sitze da hinten neben die Pizzaschachteln!\\\"
Ich seh der ganzen Sache sehr positiv entgegen.
Ich freu mich auf die ersten Klempnerin-rettet-Prinz-Spiele.
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Re: ID software ??
Stimmt beides nicht ganz: von Romero ist sie schon eine ganze Weile getrennt, und sie war Leveldesignerin für Ion Storm - nicht id Software.The §hinobi hat geschrieben:Da fällt mir nur Stevie Case ein, die schon jahrelang Freundin von John Romero ist und einige Zeit als Mapdesignerin bei ID gearbeitet hat..
Cheers