Mass Effect

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach ich scheiß eigentlich auf GameScore.
Ich hab glaube ich bei den meisten Spielen immer so irgendwas um die Hälfte aller Punkte, das was man eben so bekommt wenn man es einmal so lala durchspielt.
Mass Effect wird das erste bei dem ich wirklich alle bekomme weil sie erstens einfach sind und zweitens es mir Spaß macht und durch die verschiedene Klasse auch nicht wirklich eintönig wird.
Das einzige was mich etwas anödet sind die Sub-Quests auf den Planeten, wenn man eine neue Klasse macht braucht man die fürs Geld und Ausrüstung. Die sind etwas „lame“ aber für den Hauptplot muss ich mich nicht motivieren, das macht das Spiel :mrgreen:
Darum ist ja Mass Effect mein GotY, hatte in keinem anderen Spiel dieses Jahres so viel fun.
Außerdem verläuft es ja nicht immer 100% gleich je nachdem wenn man in Party hat und welchen Background man für den Charakter wählt verlaufen einzelne Quest leicht anders und es gibt für jeden Background einen extra Quest.

P.S.: Bin gespannt mein Adept kommt von der Erde und ist ein Held, die beiden hatte ich bisher noch nicht ^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja das is schon richtig, aber jeden Planeten immer und immer abgrasen.... geht mir schon aufn Keks ^^
MikeDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeDH »

Arkune hat geschrieben:*snip*Das einzige was mich etwas anödet sind die Sub-Quests auf den Planeten, wenn man eine neue Klasse macht braucht man die fürs Geld und Ausrüstung. Die sind etwas *snip*
Mal eine Frage:

Ich hab mit dem vorgefertigten Shep(p)ard angefangen, der ist ja Soldat und bin nun auf Illos. Das sollte ja, soweit ich mitbekommen habe (und wie es auch im Spiel aussieht), die letzte Mission sein. Wie ist das wenn das Spiel fertig ist? Kann ich dann mit dem selben Charakter nochmal starten, d.h. behält der seine Skills und alles?

Gruß Mike
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja das geht.
Zuerst auf (Englische Version) „Start a new career“ und dann auf „existing ID” dort deinen Charakter anhand deines Vornamens auswählen.
Du kannst an diesem Charakter aber nichts mehr verändern (wie etwa Charakterhintergrund, Aussehen oder Klasse etc.) das Spiel geht sofort los.

Du behälst auch deine Ausrüstung, Geld, Multi-Gel usw.
Die Ausrüstung deiner Party-Mitgleider bekommst du wenn diese dir wieder in der Geschichte beitretten.
Du verlierst nichts außer die Omni-Tool, aus irgendeinem Grund verliert man die... vermutlich ein Bug da man die Biotic-Amps und alles andere behält.

Die Spectre-Bonus-Waffen werden für dein Profil freigeschalten. Also wenn du einen neuen Charakter erstellst hat dieser sofort Zugriff auf die Spectre-Waffe (er kann sie nur nicht bezahlen :mrgreen: )

Wie gesagt gibt es für jeden Charakterhintergrund ein eigenes Quest und es spielt sich mit den einzelnen Klassen recht unterschiedlich.
Ich würde sagen Adept, Engineer und Soldier sollte man gespielt haben. Da es 6 Charakterhintergründe gibt passt das auch so zusammen da man bei 3 maligem durchspielen alle durch haben kann.
MikeDH
Persönliche Nachricht:

SKILLS ...

Beitrag von MikeDH »

Was ich im Nachhinein bemerken muss ist das man sich am besten eine Waffe aussucht, die zum Charakter passt und diese "zuerst" auf maximal skillt. Die jeweiligen Klassenskills sollte man auch maximieren. Ich habe vor als Techniker oder so nochmal zu spielen und diesmal wirklich jede Kiste zu knacken 8) ... bzw. werde ich meine Kameraden speziell auf mir fehlende Fähigkeiten abstimmen. Den Fehler habe ich bei meinem ersten Char gemacht ...

Noch eine Frage:
behalten die Kameraden die man freischaltet bei einem Neustart auch ihre Skills bei, oder kann man die Punkte neu verteilen?

Gruß Mike

Edit: Logik ... :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Kammeraden behalten ihre Skills nicht.
Sie behalten ihr Level und du kannst die Punkte neu verteilen, nur an deinem Charakter kannst du Nichts mehr ändern.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmmm snap und warum hab ich Arschloch dann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nochma ganz neu angefangen? ja genau, weil ich zu dämlich war das zu raffen ^^ (jetzt brauch ich wieder 1,5 Durchgängen bis lvl 60... ahhh ^^)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bild
MikeDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeDH »

@4P|Zierfish:
Fragen kostet ja nix ... wie man sieht ... ärgern würd ich mich an deiner Stelle auch.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mike
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

wenn man auf Hardcore oder Wahnsinn den Erfolg haben will, muss man eigtl komplett neu anfangen? Oder kann ich auch meinen aufgelevelten Char benutzen?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du kannst einen aufgelevelten Charakter benutzen.
Die Gegner gleichen sich in diese beiden Schwierigkeitsgraden so oder so deinem Level an.
Wie wir bereits festgestellt haben musst du vor dem Ende von Eden Prime den Schwierigkeitsgrad geändert haben um den Erfolg zu bekommen.
(Wenn du einen Charakter lädst kannst du den Schwierigkeitsgrad erst nach Spielstart ändern, dazu ins Optionsmenü und dann Spieleinstellungen)
Motoradfan1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Motoradfan1 »

Also Mass Effect ist mal das beste RPG für dieses Jahr habe bestimmt schon 50 std damit verbracht alle Nebenquest u. Hauptquest zu erledigen.
Fange grade an das Spiel auf Wahnsinn zu beginnen...
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Wie ist den das Spiel auf Hardcore? Hat man da Chancen wen man das Spiel vorher nur auf normal gespielt hat? (ich fand es hatte auf normal schon einige schwere Stellen!).Macht es einen Unterschied ob ich nen neuen Charakter erstell oder den alten nehme??
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie gesagt die Gegner gleichen sich auf Hardcore deinem Level an. Wenn du neu beginnst sind die Gegner eben Level 1, wenn du einen Level 50 Charakter nimmst sind sie eben Level 50.
Kannst du halten du wie du willst. IMO ist das Spiel auf Hardcore am besten.
MikeDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeDH »

Ich glaub ich renn erst noch einmal mit normal durch (Godmode :twisted: ) ... die letzte Mission auf der Citadel war aber eigentlich schon bissl langweilig bis auf die Raketentürme. Bin ich einmal dran krepiert weil ich die nicht gleich erkannt hatte und mitten rein gerannt bin. Hab zwar in den Senken Deckung gefunden aber 3 Stück waren dann zu viel :roll: . Beim zweiten Anlauf habe ich sie mit dem Präzisionsgewehr erledigt. Ende war dann mit lvl 44 und ich habe ca. die Hälfte der Achievements.

Apropos Gegner mit gleichem Level... bei Oblivion haben sich viele darüber aufgeregt, hier scheints keinen zu "jucken" ... :wink:

Gruß Mike