Eine ganz liebe bitte.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
Eine ganz liebe bitte.
Liebes 4Players Team ich hasse es wenn ich hier durch die Foren surfe und da steht was von P***. Oder anderen Sachen z.B. illegale die hier nicht reingehören.Nicht beleidigend nehmen aber sie könnten doch ein Programm einbauen wo dann diese Leute die gebannt werden nie mehr von dem selben Rechner anmelden können.Chatsprogramm wie das Habbo benutzen solche Programme ich hab keine Ahnung von HP's und so aber es ist auch nur einb Tipp.
Bitte nicht so negativ sehen.
mfg.phiL232
mfg.phiL232
- Eyes Warrior
- Persönliche Nachricht:
Re: Eine ganz liebe bitte.
Hab ich mich auch schon gefragt.phiL232 hat geschrieben:Liebes 4Players Team ich hasse es wenn ich hier durch die Foren surfe und da steht was von P***. Oder anderen Sachen z.B. illegale die hier nicht reingehören.Nicht beleidigend nehmen aber sie könnten doch ein Programm einbauen wo dann diese Leute die gebannt werden nie mehr von dem selben Rechner anmelden können.Chatsprogramm wie das Habbo benutzen solche Programme ich hab keine Ahnung von HP's und so aber es ist auch nur einb Tipp.
mfg.phiL232
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Er meint wohl eher Links zu Warez, Trojanern etc., die nun wirklich verboten sind. Und wer so etwas ins Forum setzt, hat wohl nicht vor, da einmal richtiger Stammuser zu werden (sondern wohl mehr auf Lebenszeit zu spammen).naja illegal...Diebspliellinks etc.? leider ist das Internet (rein rechtlich gesehn) voller Lücken...man kann sich nicht einfach so eigene Regeln ausdenken^^
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was bringt denn eine IP Sperre, wenn der geschickte User sie im Handumdrehen wechseln kann?
Exakt- nichts, bis rein garnichts.
Saft aus, Router aus- wieder an und Du bekommst vom Provider automatisch eine neue.
Feste IPs beantragen heute nicht mehr viele.
Und ohnehin ist der Thread im falschen Subforum- alle Threads, die eine offizielle Stellungnahme erwünschen, gehören hier hin.
http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=64
Exakt- nichts, bis rein garnichts.
Saft aus, Router aus- wieder an und Du bekommst vom Provider automatisch eine neue.
Feste IPs beantragen heute nicht mehr viele.
Und ohnehin ist der Thread im falschen Subforum- alle Threads, die eine offizielle Stellungnahme erwünschen, gehören hier hin.
http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=64
- Die Bratwurst
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Eine ganz liebe bitte.
aber wo bliebe dann der ganze spaß mit leuten wie 4n4l "und co."?phiL232 hat geschrieben:Liebes 4Players Team ich hasse es wenn ich hier durch die Foren surfe und da steht was von P***. Oder anderen Sachen z.B. illegale die hier nicht reingehören.Nicht beleidigend nehmen aber sie könnten doch ein Programm einbauen wo dann diese Leute die gebannt werden nie mehr von dem selben Rechner anmelden können.Chatsprogramm wie das Habbo benutzen solche Programme ich hab keine Ahnung von HP's und so aber es ist auch nur einb Tipp.
mfg.phiL232

-
- Persönliche Nachricht:
-
so einfach ist das nicht ^^
Auch wenn deine Bitte @phiL232 nett und lieb gemeint ist. So einfach wie du dir das vorstellt ist
das nicht. Es können nicht Willenlos und permanent IPs in die Bannliste eingetragen werden, weil
das zur Folge hätte, dass damit mehrere User, welche wirklich nichts dafür können, in
Mitleidenschaft gezogen werden.
Und wie es Fox79 schon fast richtig erklärt hat, ist die IP im Handumdrehen geändert. Dafür ist
noch nicht mal ein PC- oder Routerneustart nötig.
Wenn wir nun die IP-Range in die Bannliste eintragen würden, wäre evt. der vermeintliche
Störenfried gebannt, aber leider auch ganz viele andere unschuldige davon betroffen. Also was
bleibt? Uns auf euch als Hilfssheriffs zu verlassen und das ihr den „Blauen Button“ möglichst
schnell klickt, damit wir möglichst schnell aktiv werden können
Aber nicht nur das. Auch eine gute Hand voll oder mehr Mods, die ein wachsames Auge auf das
Forum und die einzelnen Boards werfen sind von Nöten. Und genau da werden wir in den
nächsten Wochen den Hebel ansetzen.
Bis dahin ist harte Handarbeit angesagt und teilweise auch sehr zeitraubende, die wir alle mit
einem *gähnnnen“ Quittieren können
NOCH! Weil wenn uns der Kragen platzt, werden wir
auch nicht davon zurückschrecken ein Hausverbot zu erteilen und die Rechtsabteilung
einzuschalten, um eine Unterlassungserklärung zu erreichen. Das Internet ist kein rechtsfreier
Raum!
Gruesse, Marco
das nicht. Es können nicht Willenlos und permanent IPs in die Bannliste eingetragen werden, weil
das zur Folge hätte, dass damit mehrere User, welche wirklich nichts dafür können, in
Und wie es Fox79 schon fast richtig erklärt hat, ist die IP im Handumdrehen geändert. Dafür ist
Wenn wir nun die IP-Range in die Bannliste eintragen würden, wäre evt. der vermeintliche
Störenfried gebannt, aber leider auch ganz viele andere unschuldige davon betroffen. Also was
bleibt? Uns auf euch als Hilfssheriffs zu verlassen und das ihr den „Blauen Button“ möglichst

Aber nicht nur das. Auch eine gute Hand voll oder mehr Mods, die ein wachsames Auge auf das
Forum und die einzelnen Boards werfen sind von Nöten. Und genau da werden wir in den
Bis dahin ist harte Handarbeit angesagt und teilweise auch sehr zeitraubende, die wir alle mit
einem *gähnnnen“ Quittieren können

auch nicht davon zurückschrecken ein Hausverbot zu erteilen und die Rechtsabteilung
einzuschalten, um eine Unterlassungserklärung zu erreichen. Das Internet ist kein rechtsfreier
Raum!
Gruesse, Marco
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: so einfach ist das nicht ^^
*Hust hust*4P|no_name hat geschrieben:Auch wenn deine Bitte @phiL232 nett und lieb gemeint ist. So einfach wie du dir das vorstellt ist
einem *gähnnnen“ Quittieren könnenNOCH! Weil wenn uns der Kragen platzt, werden wir
Raum!
Gruesse, Marco
*Flüchtig rüberseh*
Ich denke das ist der geeignete Zeitpunkt zu erklären warum die mich im andern Forum als Mod rausgeschmissen haben.
Also:
Das es eine verflucht große Seite war, hat sie ein ziemlich großes Mod-Team. Ich hatte mich irgendwannmal beworben, wurde angenommen, und habe ein halbes Jahr lang gute Arbeit geleistet, und war in der Liste der Mod-Stats (Aktivität ect.) ziemlich weit oben. Eigentlich hat sich daran nichts geändert, aber Ich habe in den letzten Wochen ein paar zuviele 'Fehler' gemacht, die den Admins und Senior-Mods gar nicht passten.
1. War Ich denen zu 'aggressiv' gegenüber anderen Mods. Ich habe denen im 'Moderator Den' (Geschütztes Forum für mods) einfach geradeheraus meine Meinung gesagt, und die war oft nicht besonders positiv. Da in dem Forum viele ziemlich eingebildet sind.. und immer in so hochintellektuellen Sätzen posten, kann Ich leider nicht anders als ein wenig grob sein. Intellektuell? Okay, klar, aber nicht immer. Ich konnte diese Klugscheißerei und hochnäsige Art nicht mehr ab. Die Art des moderierens die sie an den Tag gelegt haben, war dieselbe wie ihre ganze Art.
Beleidigt hab Ich natürlich niemanden, aber Ich hab ihnen deutlich gesagt wenn mich es gestört hat wenn sie wieder sinnlos einen Thread geschlossen haben weil er ihnen nicht 'intelligent' genug war.
Nun ja, das war Nummer Eins.
2. Ich habe einen User gebannt der das gesamte Forum, und alle User beleidigt hat. Außerdem sagte er deutlich das er nicht wiederkommen wollte. Tja, da hab Ich ihn gebannt, da Ich das für richtig halte wenn so einer daherkommt und das Forum und alle User beleidigt.
Da haben die Senior-Mods wieder nen Hals gekriegt, das Ich das ja nicht hätte machen sollen, wenn sie auch verstehen könnten warum Ich dachte das es richtig war. Ich konnte denen dann auch nicht sagen das es mir Leid tut es getan zu haben. Dazu bin Ich zu ehrlich. Es tat mir lediglich leid das Ich was getan hatte das Ich nicht hätte tun sollen, denen nach. Aber den Ban bereuen? Nein.
Nummero Zwei.
3.
Tja, das ist das lächerlichste. Jemand im Forum namens SPQR P.R.A.E.T.O.R.I.A.N ist ein ganz schlimmer Bösewicht. Flamen, trollen die ganze Zeit, heftig und extrem aggressiv. Komisch dass die Admins solche Assis nur suspendieren und nie permabannen..
Nun ja, der hatte sich jedenfalls wieder eine Strafe wegen 'Censor bypass' eingefangen. Das wär ja nicht weiter schlimm. Nur hatte Ich 2 Tage vorher auch was gepostet, mit dem Inhalt 'Fuuuuuuuck'
Ich war mir verdammt sicher dass das Forum das sowieso zensieren würde, hab also nicht weiter drauf geachtet. Hat es aber nicht.
Tja, dann sucht sich der Penner meinen Post raus und kommt mit 'Guck mal du Penner, da hat ein Mod genau das gemacht was Ich getan habe, aber keine Strafe kassiert' zum Seiteninhaber gelaufen
Der Rest ist selbsterklärend.
Nummer Drei.
4. Mein 'Tod'
Ich hatte einen Deal mit dem Chefmoderator gemacht, er lässt mich im Amt, aber wenn Ich in einem Monat noch einen Fehler mache, bin Ich weg.
Tja.. Ich hatte über MSN aber nem andern Moderator, dem Ich meinte Vertrauen zu können (Er sagte mir das auch. Tja, Ich kann es einfach nicht lassen Leuten zu einfach zu glauben) erzählt das Ich es diesem SPQR heimzahlen würde wenn Ich wegen ihm rausfliege als Mod. Das Ich ihn es irgendwie schaffen würde ihn so zu reizen das er gebannt wird, ob mit Alt-Accounts oder ohne.
Das hat dieser treulose Bastard dann aber fein weitererzählt nachdem er mitbekommen hat das Ich nen Deal mit dem Chefmoderator gemacht habe.
Und jetzt bin Ich als Mod raus dort. Das einzige was Ich wirklich vermisse ist die Möglichkeit den Leuten zu helfen, und Spammer und Werbebots von der Seite zu hauen. Den Leuten zu helfen ist mir dabei viel wichtiger als das andere..
*Seufz*
Das war dann meine große Story von einem halben Jahr Moderatorarbeit :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
Ich kann nur über die Modarabeit im Forum von Counterstrike.de berichten. Dort sind die
Mods auf verschiedene Boards angesetzt + Seniormods, die über alle Boards hinwegschauen
können + Forenleitung die alles im Auge behält.
Es wird immer so sein, dass Mods oder User ein ganz spezielles Auge auf andere Mods werfen,
was so auch gut ist. Letztendlich ist der Moderatorenjob keine OneManShow oder dazu da
seinen Egotrip auszuleben, sondern jeder Moderator verpflichtet sich im Sinne des
Unternehmens zu handeln, in dem er arbeitet. Auch wenn das nur ehrenamtlich ist.
Letztendlich ist es so, dass Menschen immer Fehler machen und auch mal schlechte Tage
(Laune) eine Rolle spielen. Sollte nicht vorkommen, ist aber einfach so. Wichtig dabei ist, dass
derjenige der Fehler macht, es auch einsieht und akzeptiert einen Fehler gemacht zu haben
und sich an diesen Fehlern aufrappelt, wächst und versucht das ganze wieder in Ordnung zu
bringen.
Aggressiv darfst du dabei NIE vorangehen. Wie soll das funktionieren? Gerade als Moderator
solltest du besonnen, ruhig und ausgeglichen agieren und möglichst keine Schnellschüsse
produzieren.
Mods auf verschiedene Boards angesetzt + Seniormods, die über alle Boards hinwegschauen
können + Forenleitung die alles im Auge behält.
Es wird immer so sein, dass Mods oder User ein ganz spezielles Auge auf andere Mods werfen,
was so auch gut ist. Letztendlich ist der Moderatorenjob keine OneManShow oder dazu da
seinen Egotrip auszuleben, sondern jeder Moderator verpflichtet sich im Sinne des
Unternehmens zu handeln, in dem er arbeitet. Auch wenn das nur ehrenamtlich ist.
Letztendlich ist es so, dass Menschen immer Fehler machen und auch mal schlechte Tage
(Laune) eine Rolle spielen. Sollte nicht vorkommen, ist aber einfach so. Wichtig dabei ist, dass
derjenige der Fehler macht, es auch einsieht und akzeptiert einen Fehler gemacht zu haben
und sich an diesen Fehlern aufrappelt, wächst und versucht das ganze wieder in Ordnung zu
bringen.
Aggressiv darfst du dabei NIE vorangehen. Wie soll das funktionieren? Gerade als Moderator
solltest du besonnen, ruhig und ausgeglichen agieren und möglichst keine Schnellschüsse
produzieren.
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stop - Du interpretierst hier was falsch :wink:
Es gibt bei dem Forum 'report' threads die jedesmal erzeugt werden wenn jemand einen Post meldet. Wenn dann einer dieser Mods einen Thread ohne ordentlichen Grund geschlossen hat, nur weil ihm nicht genug intellektuelles Gerede drin vorkam, hab Ich in diesem Thread meine Meinung dazu gesagt. Dort können nur andere Mods etwas posten und sehen.
Aggressiv war Ich nicht, das war deren Interpretation. Die sind es einfach nicht mehr gewohnt das mal jemand Klartext redet, so wie die sich ständig an ihren hochkomplizierten feinen Sätzen aufgeilen.
Und ja, Ich sage aufgeilen, weil es einfach so ist.
Außerdem hab Ich aus jedem Fehler gelernt - Bis auf den wo Ich diesen Idioten gebannt habe. Weil Ich es nicht als Fehler ansehe. Und er hat eine ganze weile so aggressiv herumgepostet.
Als Mod bei der Arbeit war Ich kein bischen aggressiv, und war eigentlich immer nett und diplomatisch. Nur die Art und weise der anderen Mods hat mich so extrem gereizt.
Ich lebe ja auch nicht meinen Egotrip aus. Ich helfe den Leuten, bin nett, verbanne Werbe-Bots etc. aus dem Forum, entferne Flames etc.
Einige Fehler hab Ich natürlich gemacht, aber aus denen habe Ich ja gelernt. 90% der Zeit hab Ich ja ohne irgendwelche Probleme meine Arbeit gemacht.
Es sieht so aus als würde die einfach nicht mehr anerkennen das Mods auch Menschen sind.
Es gibt bei dem Forum 'report' threads die jedesmal erzeugt werden wenn jemand einen Post meldet. Wenn dann einer dieser Mods einen Thread ohne ordentlichen Grund geschlossen hat, nur weil ihm nicht genug intellektuelles Gerede drin vorkam, hab Ich in diesem Thread meine Meinung dazu gesagt. Dort können nur andere Mods etwas posten und sehen.
Aggressiv war Ich nicht, das war deren Interpretation. Die sind es einfach nicht mehr gewohnt das mal jemand Klartext redet, so wie die sich ständig an ihren hochkomplizierten feinen Sätzen aufgeilen.
Und ja, Ich sage aufgeilen, weil es einfach so ist.
Außerdem hab Ich aus jedem Fehler gelernt - Bis auf den wo Ich diesen Idioten gebannt habe. Weil Ich es nicht als Fehler ansehe. Und er hat eine ganze weile so aggressiv herumgepostet.
Als Mod bei der Arbeit war Ich kein bischen aggressiv, und war eigentlich immer nett und diplomatisch. Nur die Art und weise der anderen Mods hat mich so extrem gereizt.
Ich lebe ja auch nicht meinen Egotrip aus. Ich helfe den Leuten, bin nett, verbanne Werbe-Bots etc. aus dem Forum, entferne Flames etc.
Einige Fehler hab Ich natürlich gemacht, aber aus denen habe Ich ja gelernt. 90% der Zeit hab Ich ja ohne irgendwelche Probleme meine Arbeit gemacht.
Es sieht so aus als würde die einfach nicht mehr anerkennen das Mods auch Menschen sind.