PSP: Soll von Blu-ray profitieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PSP: Soll von Blu-ray profitieren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der vor Kurzem erfolgten PSP: Soll von Blu-ray profitieren
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

top!

Beitrag von papperlapapp »

also die option die filme von bluray auf die psp zu spielen und dort auch zu gucken, finde ich ja mal sehr sinnvoll.
*daumennachoben*
andiG92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andiG92 »

wär interessant inwieweit dass dann besser aussieht als bei normalen umd-filmen
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Das wird nicht besser aussehen, UMD-Filme sehen auf dem Display schon sehr gut aus. Wie auch, die Auflösung des Displays wird ja kaum aufgebohrt. Da die Blu-rays von Sony ebenso wie UMDs den AVC-Codec benutzen, brauchen die nur Bitrate und Auflösung anpassen und fertig. Wobei die Filme wohl eher schlechter aussehen werden, weil die UMD-Filme bis zu 1,8GB groß werden durften. Denke mal, dass Sony eher versuchen wird, die Größe unter einem Gigabyte zu halten, um keinen Platz auf der Blu-ray zu verschwenden und die Memory Sticks nicht zu sehr vollzustopfen.
Eric!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eric! »

gute sache, ich mag sony immer mehr ;P heute die filmstudios morgen die ganze welt!
Jetgums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetgums »

Eric! hat geschrieben:gute sache, ich mag sony immer mehr ;P heute die filmstudios morgen die ganze welt!
Wir wollen ja nich gleich übertreiben :D

Ich denke auch, dass das eine gute Idee ist.
Aber funktioniert das dann über W-LAN? Wenn ich den Film auf den Memorystick kopieren muss wäre das recht umständlich, und mitm USB-Kabel an der PS3 und PSP in der Hand wär auch Schwachsinn, da ich den Film ja lieber aufm Fernseher gucke!

Klärt mich auf... :P
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Och, des wär ja nett. Platz genug ist auf den Blu Rays ja.
@Jetgums: Für WLAN müsste die PSP den Stick irgenwie für die PS3 freigeben. Ich glaub, das wird zu kompliziert, mir scheint USB die bessere (und energiesparendere) Variante zu sein.
So wie ich die News verstanden habe, ist einmal der Film in voller HD-Auflösung auf der Blu Ray und einmal in abgespeckter Version. Die abgespeckte wird dann einfach per USB übertragen, während du die Full HD Variante auf einem Datensichtgerät anschaust.
Jetgums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetgums »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Och, des wär ja nett. Platz genug ist auf den Blu Rays ja.
@Jetgums: Für WLAN müsste die PSP den Stick irgenwie für die PS3 freigeben. Ich glaub, das wird zu kompliziert, mir scheint USB die bessere (und energiesparendere) Variante zu sein.
So wie ich die News verstanden habe, ist einmal der Film in voller HD-Auflösung auf der Blu Ray und einmal in abgespeckter Version. Die abgespeckte wird dann einfach per USB übertragen, während du die Full HD Variante auf einem Datensichtgerät anschaust.
Danke für die Antwort!
Ich hätte so an Remonte Play gedacht oder so. Das wär auch ziemlich praktisch, evtl.

Dann brauch man wenigstens nicht 2mal kaufen (umd - blu-ray) falls mans braucht und das Geld hat.
sayhello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

Was machen diejenigen, die eine 40GB PS3 OHNE Cardreader haben? :lol:

Ja ich weiss die können ja z.B. einen externen anschliessen. :idea:

Ich hoffe aber schon, dass dies auch ähnlich dem RemotePlay funktionieren kann, denn technisch wär das sicher kein Problem.
Den Stick aus der PSP in oder an PS3 anschliessen (je nach Modell) klingt nach "LastGen" ums mal mit den Worten von Sony auszudrücken. :wink:
Aber warten wir mal ab wie es dann in der Praxis funktioniert.
johndoe582398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582398 »

Ich bin froh darüber, dass viele Filmstudios auf Blu-ray setzen, denn letzten Ende ist es die bessere Disc. Eine Blu-ray Dsic für die PlayStation Portable zu entwickeln ist wirklich eine sehr gute Idee. Das bedeutet größere Spiel mit mehr Umfang.
sayhello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

GTAtor hat geschrieben:Ich bin froh darüber, dass viele Filmstudios auf Blu-ray setzen, denn letzten Ende ist es die bessere Disc. Eine Blu-ray Dsic für die PlayStation Portable zu entwickeln ist wirklich eine sehr gute Idee. Das bedeutet größere Spiel mit mehr Umfang.
Ähm... ich glaub du hast da was falsch verstanden. Es wird keine BR für PSP geben. Es wird aber auf der BR für die PS3 Inhalte oder abgespeckte Versionen für PSP geben welche dann auf die PSP übertragen werden können. Dies läuft dann via dem Memory Stick. :wink: