PS3 Import aus USA

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504752#2
Persönliche Nachricht:

PS3 Import aus USA

Beitrag von johndoe504752#2 »

Ich hab mal auf amazon.com ne 80gb ps3 mit Abwärtskompatibelität und Motrstorm für nur umgerechnet 340€ gefunden. Ich wollt mal fragen, wie das mit dem Import is (Zoll) und der Kompatibilität zu pal-spielen (ps1,2,3) und pal blue-ray filmen? Wie siehts mit den Anschlüssen zu deutschen Flachbildschirmen und Heimkinosystemen aus?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Import aus USA

Beitrag von Auf-den-Punkt »

DesertFox hat geschrieben:Ich hab mal auf amazon.com ne 80gb ps3 mit Abwärtskompatibelität und Motrstorm für nur umgerechnet 340€ gefunden. Ich wollt mal fragen, wie das mit dem Import is (Zoll) und der Kompatibilität zu pal-spielen (ps1,2,3) und pal blue-ray filmen? Wie siehts mit den Anschlüssen zu deutschen Flachbildschirmen und Heimkinosystemen aus?
Ich denke mit der Kompatibilität dürftest du keine Probleme haben.
Aber genau kann ich dir das nicht sagen.
Ja und HDMI ist international daher keine probs. mit den Anschlüssen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Soweit ich weiß, müsstest Du die sog. "Einfuhrumsatzsteuer" bezahlen, die auch 19% beträgt.
Im Endeffekt müsstest Du also soviel zahlen wie hier für eine 40GB PS3.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html

Zu den PAL-Spielen: PS1 und 2 Spiele wirst Du darauf nicht spielen können, da es in der Generation noch den Regionalcode gab. PS3 Spiele haben soweit ich weiß keinen Regionalcode (was aber nicht heißt, dass das immer bei allen der Fall sein muss!)

Bei BluRay hingegen gibt es einen, d.h. Du kannst keine PAL BluRays abspielen.

HDMI ist glaube ich ein globaler Standard, da müsste man sich keine Gedanken machen.

Im großen und ganzen muss man also von einem Import eher abraten, es sei denn Du konsumierst sowieso englische Filme die Du importierst und Dich interessieren Deine PS1,2 PAL Spiele nicht mehr ;)
Zuletzt geändert von Nerix am 06.01.2008 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Fürn Zoll kannst du mit ~20% Aufschlag rechnen. BR/DVD werden nur mit Ländercode 1 abgespielt, das sind welche aus den USA und Kanada.
Mit PS3 Spielen sollte es nach dem jetzigen Stand der Dinge keine Probleme geben da die keinen Ländercode haben. PS1& PS2 halt nur NTSC.
Mit dem Anschließen von Strom und Geräten wirst du keinerlei Probleme haben.

An sich der größte Haken an der Sache ist die Garantie, von der wirst du nämlich mit der Importkonsole nicht viel haben und auch kostenpflichtig läuft bei Sony Europa nix mit reparatur von US-Konsolen (meine US-PS2 wollten sie mir damals für nen Pauschalpreis gegen ne dt. PS2 tauschen, seeehr praktisch...).
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Selbst bei den PS3 Spielen kannst du dir nicht sicher sein ob Europäische Spiele darauf laufen , Sony wollte zwar das es keinen Regionalcode mehr gibt aber trotzdem können die Entwickler immernoch den Code reinmachen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich habe eine US-PS3.

1.) BluRay haben keinen RegionalCode.
2.) PSOne und PS2 Spiele unterlegen dem RegionalCode, es laufen nur US-NTSC-Spiele
3.) PS3-Spiele haben keinen RegionalCode.
4.) DVDs unterliegem dem RegionalCode es laufen nur RC1 DVDs.
5.) Es ist ein Multi-Netzteil du brauchst nur einen deutsches Kabel für Kaltgeräte (PC-Netzkabel z.B.)
6.) Du musst die MWST einrechenen der Zoll wird dir die abnehmen, alles andere wäre Steuerhinterziehung, das solltest du nicht tun!
johndoe504752#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504752#2 »

Erst mal Danke für die Antworten, ohne PS2 und DVD Kompatibilität wird es sich wohl für mich nicht lohnen. Wegen der Blue-ray Komp., bei wikipedia steht, dass es Regionalcodes gibt, wobei jedoch 70% der BR-Filme keinen besitzen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dann hab ich das mit HD-DVD verwechselt... eines von beiden hat auf jeden Fall gar keinen RegionalCode.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Schön das in ungefähr 3 Antworten nahezu exakt dasselbe steht. Vielleicht sollte man die vorherigen Posts kurz überfliegen, bevor man nochmal dasselbe schreibt ;)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

CRA hat geschrieben:Schön das in ungefähr 3 Antworten nahezu exakt dasselbe steht. Vielleicht sollte man die vorherigen Posts kurz überfliegen, bevor man nochmal dasselbe schreibt Wink
zu meiner Verteidigung...Ich hatte angefangen bevor du deinen Beitrag gepostet hast :oops:
Aber besser 3mal geholfen als einmal geflamed.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

@ CRA: Ick liebe dir ^^ da geht einem das Herz auf, wenn jemand nicht nur genau weiss weviel Zoll auf einen zukommen sondern auch noch den Begriff Einfuhrumsatzsteuer kennt. Hach. Schön!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

elCypress hat geschrieben: zu meiner Verteidigung...Ich hatte angefangen bevor du deinen Beitrag gepostet hast :oops:
Aber besser 3mal geholfen als einmal geflamed.
Da hast Du recht, war auch nicht so böse gemeint wie es vielleicht klang ;).
Opa hat geschrieben:da geht einem das Herz auf, wenn jemand nicht nur genau weiss weviel Zoll auf einen zukommen sondern auch noch den Begriff Einfuhrumsatzsteuer kennt. Hach. Schön!
Schön, dass ich Dich mit meinem Beitrag erfreuen konnte :mrgreen: Deine Beiträge lese ich auch immer gerne ^^
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

PS3-Games kein Regionalcode? O.O

Ist ja geil. Dann werde ich wohl FFXIII als US-Import spielen. Ein halbes Jahr warten ist mir zu blöde. Bei FFXII ging es auch ganz gut :D.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mironator hat geschrieben:PS3-Games kein Regionalcode? O.O
Ist ja geil. Dann werde ich wohl FFXIII als US-Import spielen. Ein halbes Jahr warten ist mir zu blöde. Bei FFXII ging es auch ganz gut :D.
Es wird wohl keinen Regionalcode haben, aber trotzdem vorher lieber nochmal informieren bevor die Enttäuschung groß ist, denn z.B. Stranglehold hatte einen Regionalcode:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54717
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hmm, sicher dass Stranglehold einen hatte? Wie ich später in anderen Foren las, war das wohl nur ein gerücht, mit dem Regionalcode... aber weißnet.