Aliran hat geschrieben:Ich bezweifel stark, dass eine solche Version schon für den Massenmark getuned ist, damit man schauen kann ob es läuft. Spiele laufen generell super schlecht als Alpha/Beta...selbst als Final noch
Nein, die Versionen sind auf keinen Fall für den Massenmarkt abgestimmt, denn genau dieser sollte sie ja auf keinen Fall sehen!
Und genau aus diesem Grund richten solche illegalen Versionen mehr Schaden an, also sie Lust auf das Spiel machen. Die Programme befinden sich noch in einem "Rohzustand", der bis zum Release stetig verbessert wird. Zudem werden viele wichtige Elemente, wie z.B. die KI, häufig erst zum Ende der Entwicklung integriert. Wer sich nun schon eine illegale Version anschaut, der bekommt nur einen Bruchteil dessen zu sehen, was ihn mit der Final erwartet hätte. Alles in allem ist es also äußerst kontraproduktiv sich geleakte Vorabversionen auf den heimischen Rechenknecht zu holen!
The §hinobi hat geschrieben:Mhh ich kann auch nicht verstehen was an den Betas nun soo verwerflich ist... solange sie nur einen Bruchteil der Vollversion beinhalten und die Leute in Erinnerung behalten, das es ne Vorabversion ist, kann kein wirklicher Schaden durch die Gamer entstehen. Anders siehts da beim Source Code aus...
Ganz einfach, die Versionen sind nicht für die Allgemeinheit gedacht, da sie nur den derzeitigen bzw. häufig einen viel älteren Stand des Spiels zeigen. Und entspricht ein Spiel nicht den Erwartungen, weil es einfach noch nicht fertig ist, werden es einige Gamer zum Release nicht kaufen. Es kann also durchaus erheblicher finanzieller Schaden entstehen!
Wer meint, er müsse so eine Version spielen, soll es machen. Ich hab keinen nerv drauf stundenlang irgendwelche *inis oder sonstiges umzuschreiben, damit der mal ein Level lädt. Ich warte auf die Final, um ein Spiel dann auch zu spielen, und nicht nur anzusehen, wie eine \"Baustelle\" ausschaut.
Und an diesen Yoz oder wie auch immer:
Da hast du ja eine ganz tolle Grafikkarte, um diese in Fett zu schreiben, und zu sagen wie \"super\" sie doch ist. Naja
willst du mich verarschen was?HAB ICH WAS DAVON GESAGT? Ich sagte was über meine'super' GraKa?nein.Ich meinte ob meine GraKa die Grafik aushalten kann,dass ich mir nicht gleich neue holen soll.(eine neue wäre nicht schlecht).
Ich seh auch nichts wirklich schlimmes an solchen Alphaversionen. Bei mir steigern sie die Vorfreude auf ein Game nochmehr. Man kann endlich mal die geile Grafik/Lvls usw. schön selbst betrachten und nich in Videos anschaun.
Bsp. Stalker, da hat die Alpha meine Vorfreude echt noch mehr gsteigert. Die Lvls sind einfach nur der Hammer, mehr sag ich jetzt nich.....
Und Spiele wie Painkiller die mich vorher nicht interessiert haben, da interessieren mich auch keine Alpha- und Betaversionen.
Es hörte sich ganz so an, als seist Du stolz auf Deine GraKa. Naja, wie auch immer. Leute direkt als Dumm bezeichnen, weil sie sich eben keine illigale Version auf die HD laden, ist auch nicht grad das beste.
Hey, wieso kauft ihr euch nicht alle Spiele? Wie kein Geld? Überfall doch ne Bank, die haben genug!
Ok, ist ein wenig übertrieben. Aber illegal bleibt illegal.
Dieser schaden ist Irelevant. Die spieler die das spiel haben wollen werden sich nicht von einer Alpha demo die Vorfreude versauen im gegenteil man sammelt Videos und Hintergrundbilder Meldungen usw wieso den auch keine Alpha demos. Und derjenige der sich von einer Alpha demo die stimmung versaut( Pixelfehler bugs und Schlechte KI) bei dem frag ich mich wie er überhaupt an die demo gekommen ist den jeder erfahrene zocker weis das spiel ist erst vertig wenn es vertig ist manchmal sogar nachdem sie vertig ist
( seit ihr schon verwirt) damit meine ich die Updates und patches. Also ob ilegal oder nicht die sollen sich nicht so anpissen. Es gibt ja genug probleme mit raubkopien (find ich auch schwachsin)
oh man hl2 und stalker kann man doch net gleichsetzen bei hl2 war ssourcrcode und aktuelle alpha version die gezeigt hat das valve alle anlügt mit dem release.
Stalker ist nur ne reine alpha version die etwas älter ist und keinen schaden der firma macht ausserdem sieht man das die net leere versprechungen ala valve haben
Scheint ja langsam normal zu werden! Aber wer sich ne Alpha antut is selber schuld! Im übrigen is das ganze 643 MB groß...wer meint das lohnt sich für ne Alpha...kiss my wite naked a**
Naja ich bin nicht die Allgemeinheit und lasse meinen Eindruck von einem Spiel nicht durch Betas beeinflussen... schließlich weiß ich dann, dass ich da ne Beta vor mir hab. Es erzeugt nur (wie zB im Fall von der Doom3 alpha) eine wahnsinnige Vorfreude auf die *jetzt schon* geile Graphik... ausserdem *inis tunen ist irgendwie fun :^D
Klar bleibt es Kacke, dass der Source offen steht und sich jeder *bedienen* kann.. Wirtschaftlich nachteilhaft ist son scheiss leak sicher, aber den kleinen User freuts dann trotzdem schonmal n Blick auf das Game werfen zu können.
Trotzdem sonen Bullshit lieber nicht unterstuetzen, mich wuerde es als Hersteller extrem ankotzen wenn mein Spiel geleaked wird... kann man nachvollziehen
nfo? you gotta be taking the piss!
all you need to know is that this is a late november build
of painkiller, the much anticipated shooter. this build is
labeled a pre-alpha and serves as first look build for very
few chosen magazines. it contains 3 singeplayer and 2 multiplayer
maps, of course fully playable, no fucked shit like HL2 leak...
talk about \"beta\", my ass. have fun with this