EA: BioWare/Pandemic-Deal abgeschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: BioWare/Pandemic-Deal abgeschlossen
Im Oktober hatte Elektronic Arts EA: BioWare/Pandemic-Deal abgeschlossen
- Xmaster7
- Persönliche Nachricht:
EA und Bioware
hoffentlich ändert das nichts an der qualität von bioware spielen
habe nämlich keine lust jeden herbst ein baldursgate 2008, 2009, 2010 usw. zu kaufen...
habe nämlich keine lust jeden herbst ein baldursgate 2008, 2009, 2010 usw. zu kaufen...
-
George-Gordon
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, Bioware und ihre Spiele kriegen die EAler nicht kaputt gemanaged. Wenn doch, wars das. PC-Rollenspieler sind zum großen Teil schon lange dabei und keine Gelegenheits-Zocker, wie viele Shooter-Fans. Ausserdem muss ein RPG vor allem in der Story Qualität haben, sonst wars das mit Verkaufserfolg, da hilft dann selbst die geschönteste Bilanz nix mehr.
Ich hoffe, Biowares CEO kann das seinen neuen Chefs verklickern, ansonsten kann ich zur Bioware-Crew nur sagen: Raus da und ne neue Firma gründen.
Ich hoffe, Biowares CEO kann das seinen neuen Chefs verklickern, ansonsten kann ich zur Bioware-Crew nur sagen: Raus da und ne neue Firma gründen.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
George-Gordon
- Persönliche Nachricht:
Casual RPGs? Hab ich was verpasst?
Ich kenn von Bioware bislang nur die BG-Serie (für mich is BG2 immer noch das beste Spiel ever), NWN, KOTOR I, Jade Empire und son SciFi-Dingen. Vor allem die erstgenannten sind, obwohl schon ziemlich alt, immer noch Super.
Aber seit wann machen die denn Casual-RPGs? (Geht das überhaupt)
Ich kenn von Bioware bislang nur die BG-Serie (für mich is BG2 immer noch das beste Spiel ever), NWN, KOTOR I, Jade Empire und son SciFi-Dingen. Vor allem die erstgenannten sind, obwohl schon ziemlich alt, immer noch Super.
- Xmaster7
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aha, und merkst du, wie die spiele bei Bioware verflacht sind?George-Gordon hat geschrieben:Casual RPGs? Hab ich was verpasst?
- McWar
- Persönliche Nachricht:
- dont_panic
- Persönliche Nachricht:
Du musst das mal von einer anderen Seite sehen. EA möchte Geld verdienen - ok, das sehe ich ein. Würde ich auch wollen, wenn ich für Millionen von Dollar Spiele herstelle. Man darf nicht vergessen, dass die regelmäßige - wenn auch nich unbedingt jährliche - Forsetzung der Reihe EA nur Geld in die Kasse spülen kann, wenn Leute das Spiel kaufen. Und wenn Leute es kaufen muss es an sich irgendwie gut sein. Und die Leute, die es gut fanden würden sich sicher über eine Forsetzung freuen. So hat dies für Spieler und EA gleichermaßen einen Nutzen. Wer EA Geldmacherei vorwirft, weiß wohl nicht, dass die nur Geld machen können, wenn die Spiele von vielen Leuten gekauft werden. Und viele Leute erreicht man nur, wenn man gutes Marketing bzw. einfach ein gutes Spiel macht. Oder vereinfacht ausgedrückt: Einen Nerv trifft.(Ausnahmen bestätigen die Regel).McWar hat geschrieben: Hä hä hä, Medal of Honor 2008, 2009, 2010 befinden sich wohl auch schon
in Arbeit![]()
$$$ EA $$$
Wir stehen für Qualität
-
Vandyre
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal, geht euch dieses EA-gebashe nicht irgendwann mal selber auf den Keks? Überall wo der Name austaucht, geht der selbe Mist von vorne los.
Hallo? Macht etwa nur EA jedes Jahr eine Fortsetzung eines Sportspiels? Ist EA der einzige Publisher, der ne tolle Spielemarke oder ein Studio "auf dem Gewissen" hat?
Was ich am lustigsten finde: Auf der einen Seite meckern alle über die Fortsetzungen von Spieleserien, auf der anderen Seite werden diese immer wieder gefordert: "Och bitte macht ein Kotor 3, ein Witcher 2, ein ... ." Da frag ich mich, ab wann eine Spieleserie ihren Reiz verliert. Wenn es das erste Mal in den Sand gesetzt wurde?
@gracjanski
Deine Kommentare sind schon echt gut. Was deinen Anforderungen nicht genügt ist gleich ein Casual Game? Komm mal von deinem hohen Ross runter. Nur weil ein Spiel nicht Stunden von Einarbeitung oder das nebenbei durchblättern von Regelbüchern erfordert ist es noch lange kein Casual Game. Was Story betrifft ist Bioware in vielerlei Hinsicht schon immer gut gewesen, auch wenn die Spiele einsteigerfreundlicher geworden sind. Zwar kenne ich Mass Effect noch nicht, da ich nur am PC spiele, aber alle anderen Spiele habe ich von denen auch gespielt und wurde, was die Story betrifft, nicht enttäuscht. Auch das die Spiele nicht so komplex wie BG2 oder NWN sind stört mich wenig, schließlich basieren sie ja auch nicht auf dem D&D-Regelwerk.
Aber so wie ich dich bisher im Forum gelesen habe, wird dich diese Kritik sowieso nicht interessieren und du wirst weiter deine Meinung zum besten geben. Denn sie ist die einzig wahre...
Hallo? Macht etwa nur EA jedes Jahr eine Fortsetzung eines Sportspiels? Ist EA der einzige Publisher, der ne tolle Spielemarke oder ein Studio "auf dem Gewissen" hat?
Was ich am lustigsten finde: Auf der einen Seite meckern alle über die Fortsetzungen von Spieleserien, auf der anderen Seite werden diese immer wieder gefordert: "Och bitte macht ein Kotor 3, ein Witcher 2, ein ... ." Da frag ich mich, ab wann eine Spieleserie ihren Reiz verliert. Wenn es das erste Mal in den Sand gesetzt wurde?
@gracjanski
Deine Kommentare sind schon echt gut. Was deinen Anforderungen nicht genügt ist gleich ein Casual Game? Komm mal von deinem hohen Ross runter. Nur weil ein Spiel nicht Stunden von Einarbeitung oder das nebenbei durchblättern von Regelbüchern erfordert ist es noch lange kein Casual Game. Was Story betrifft ist Bioware in vielerlei Hinsicht schon immer gut gewesen, auch wenn die Spiele einsteigerfreundlicher geworden sind. Zwar kenne ich Mass Effect noch nicht, da ich nur am PC spiele, aber alle anderen Spiele habe ich von denen auch gespielt und wurde, was die Story betrifft, nicht enttäuscht. Auch das die Spiele nicht so komplex wie BG2 oder NWN sind stört mich wenig, schließlich basieren sie ja auch nicht auf dem D&D-Regelwerk.
Aber so wie ich dich bisher im Forum gelesen habe, wird dich diese Kritik sowieso nicht interessieren und du wirst weiter deine Meinung zum besten geben. Denn sie ist die einzig wahre...
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dito. Da ist mir mal wieder einer zuvorgekommenVandyre hat geschrieben:
@gracjanski
- Xmaster7
- Persönliche Nachricht:
die frage ist doch wie eine fortsetzung gemacht wird und was man für ansprüche an ein spiel generell hat. ein kotor 3 (was ich mir sehr erhoffe aber nur von bioware^^) könnte auch fluch oder segen für mich sein. wird es so gehalten wie die 2 ersten teile, lobe ich es in den himmel, verflacht aber die story oder es wird sonst irgendwie (in meinen augen) schlecht, werde ich es hassen.Vandyre hat geschrieben:
aber was EA allen voran mit der fifa reihe macht bringt mich auf die palme.
seit fifa 2004 stagniert das spiel nur noch. besonders die engine. warum bekommen die xbox 360er ne geile Grafik und wir PCler müssen uns mit so nem müll rumschlagen. die neuen fifa teile sind in meinen augen immer nur eine lizenzen aktualisierung. auch finde ich das sich z.B. C&C 3 und hdr bfm 2 fast identisch spielen.
jetzt habe ich also nur angst das EA sich denk: oh toll zwingen wir doch Bioware jedes jahr ein spiel fertig zu stellen, welches immer die gleiche engine hat etc. etc. etc. ... und nur wegen dem namen und ein, zwei gute erste titel der reihe kaufen es alles.
ea spiele mögen ja nicht schlecht sein. aber für mich sind sie nicht mehr das was sie früher einmal wahren. geht alles so in die richtung casual.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das Problem von EA Spielen ist einfach, dass sie öfters wie nicht zu Ende entwickelt wirken. Weniger wegen Bugs, sondern eher weil man immer wieder das Gefühl hat, dass irgendwas im Spiel fehlt, was mit mehr Entwicklungszeit noch rein gepasst hätte. So hat EA einfach schon viele Spiele, die zuvor noch sehr interessant klangen, dann doch noch min. halb in den Sand gesetzt. Klar gibt es kaum ein Spiel, bei dem man nicht mal das Gefühl hat, dass die Entwickler hier und da hätten noch mehr draus machen können, allerdings hab ich das Gefühl besonders oft bei EA Spielen.
-
JoinTheDarkSide
- Persönliche Nachricht:
Und dennoch gibt's von den meisten Magazinen zwischen 80 und 90 Prozent Spielspaß. 4players ist da vielleicht etwas rigoroser und vergibt dann zwischen 79 und 89 Prozent, was ich aber vermisse sind mal so richtige Dämpfer, wie zum Beispiel Myst für DA mit einem glorreichen Prozentpünktchen oder FIFA 08 auf PC wurde ja auch ziemlich verrissen, aber das passiert doch etwas zu selten.Hotohori hat geschrieben:Das Problem von EA Spielen ist einfach, dass sie öfters wie nicht zu Ende entwickelt wirken. Weniger wegen Bugs, sondern eher weil man immer wieder das Gefühl hat, dass irgendwas im Spiel fehlt, was mit mehr Entwicklungszeit noch rein gepasst hätte. So hat EA einfach schon viele Spiele, die zuvor noch sehr interessant klangen, dann doch noch min. halb in den Sand gesetzt. Klar gibt es kaum ein Spiel, bei dem man nicht mal das Gefühl hat, dass die Entwickler hier und da hätten noch mehr draus machen können, allerdings hab ich das Gefühl besonders oft bei EA Spielen.