Xbox 360: Mattrick blickt auf 2008

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Mattrick blickt auf 2008

Beitrag von 4P|BOT2 »

Don Mattrick, Peter Moores Nachfolger bei Microsoft, blickt im Rahmen einer Rundmail an seine Mitarbeiter auf das abgelaufene Jahr zurück und schwört seine Mannen auf die Dinge ein, die da kommen werden.

Die Memo, die nun auf Xbox 360: Mattrick blickt auf 2008
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Welt ist nicht nur die USA !

Beitrag von The-Xee »

Na toll aber die Welt ist nicht nur die USA !
In Japan sind sie weiter quasi nichtexistent und in Eu schnürt die PS3 der Xbox360 mehr und mehr die Luft ab wie gestern die Frankreich zahlen belegt haben wo die PS3 nun genau so offt verkauft wurde wie Die Xbox360 obwohl die Xbox ein Jahr vorsprung hatte !

Tja so ändert sich das hat M$ vor 1 - 2 Jahren noch großmündig vom EU markt geredet verlieren sie heute kein Wort mehr darüber. Anscheinend ist die Xbox360 nur ein Local auf die USA beschränktes Phänomen !
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Moment. Aber Alan Wake und SC C kommen doch auf fürn PC raus oder irre ich mich?
Kavalier27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Welt ist nicht nur die USA !

Beitrag von Kavalier27 »

Xee hat geschrieben:Na toll aber die Welt ist nicht nur die USA !
In Japan sind sie weiter quasi nichtexistent und in Eu schnürt die PS3 der Xbox360 mehr und mehr die Luft ab wie gestern die Frankreich zahlen belegt haben wo die PS3 nun genau so offt verkauft wurde wie Die Xbox360 obwohl die Xbox ein Jahr vorsprung hatte !

Tja so ändert sich das hat M$ vor 1 - 2 Jahren noch großmündig vom EU markt geredet verlieren sie heute kein Wort mehr darüber. Anscheinend ist die Xbox360 nur ein Local auf die USA beschränktes Phänomen !

- Naja genau...deshalb hat Microsoft auch endlich den Video Markt eröffnet und kümmert sich drum das fast alle Pal Versionen super angepasst werden.
Lass mal die Schwarzmalerei sein und freu dich wie die anderen XBox360 User über kommende Top title dieses Jahr.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Kavalier27
Ah du meinst den Videomarkt der technisch so besch... ist das er zwar HD Optik hat aber nur lausigen Stereo Sound bietet ?
Na ja also ich würde mir da ganz bestimmt nix laden da hole ich mir in der Videothek lieber ne BD die hat auch HD Optik und Mindestens Dolby Digital 5:1 !

Oder gehe zur Telekom da habe ich auch HD und Dolby und auch noch das ganze TV Programm in HD und Dolby und bekomme ne Top Set Box die ein HDMI hat und ne größere Festplatte um auch mal was aufzunehmen !

Also unterm strich ist es ein Typischer stümperhafter versuch von M$ mit dem Video download !
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ich hab keine xbox aber muss auch sagen der video markt ist ne gute idee und selbst wenn nur stereo wärs mir egal ich würds nutzen ^^

und wünsch es mir auch für die ps3

verkaufszahlen sind mir ehrlich gesagt egal..imo spiele ich aber uach mit dem gedanken ne xbox zu kaufen aber mal schauen.Fable 2 wäre z.b. ein spiel das ich sicher haben will.

aber das kann auch ein hirngespinnst sein das ich hab lol
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Welt ist nicht nur die USA !

Beitrag von danke15jahre4p »

Kavalier27 hat geschrieben: - Naja genau...deshalb hat Microsoft auch endlich den Video Markt eröffnet und kümmert sich drum das fast alle Pal Versionen super angepasst werden.
Lass mal die Schwarzmalerei sein und freu dich wie die anderen XBox360 User über kommende Top title dieses Jahr.
der videomarktplatz ist nur für leute die auf dem land wohnen, keine videothek in der nähe haben, keinen surround-sound hören wollen/können, kein bock auf making of's/extras haben, den film nur auf deutsch gucken wollen/können!

alle anderen gehen in die videothek und haben alles und dafür günstiger!

;)

nice try ms, aber leider zu teuer und zu wenig ausgereift!

greetingz
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sag mal xee, was ist eigentlich deine Mission hier im Forum!?

Allen 16 Millionen xbox-Besitzern weis zu machen, das sie einen unglaublichen Fehlkauf gemacht haben? Einzureden, das die box eigentlich nichts, aber auch wirklich gar nichts gutes an sich hat? Kommst du dir eigentlich nicht auch nur ein bißchen lächerlich dabei vor?

Wenn du hier mal reinschreibst, besteht der Inhalt deiner Kommentare ein jedes Mal ausschließlich aus Bashs gegen die 360.
Hast du auf deiner PS3 so wenig zu zocken, das du deine Zeit mit deinen sinnlosen Beiträgen totschlagen mußt? Oder ist es der pure Neid!?
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Alles sehr einseitige Ansichten hier.

Ich schätze die Märkte folgendermaßen ein:

Japan: naturgemäß sind hier die Fernostsysteme wie eben auch die PS3 am Erfolgreichsten, die Japaner stehen auf Hightechspielzeug und auf Innovationen. Kein Wunder dass dort der Wii alles wegrockt.

Europa: Europa ist ein schwer einzuschätzender Markt. Core Gamer gibt es zwar schon viele, diese sind aber durch den grandiosen Siegeszug der PS und der PS2 vorbelastet. Die Leute die neu ins Videospielleben reinschnuppern greifen zum Wii (Casual Sektor). Es war für mich zumindest von vornherein klar, dass sich die PS3 gut verkaufen würde sobald der Preis sinkt, da es einfach sehr viele treue Fans gibt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die 360 im Bereich der Coregamer gehörig im Revier von Sony gewildert hat. Selbst ein Sony-Fan wird wahrnehmen, dass die XB360 Fraktion in einschlägigen Foren wie diesem hier sehr stark vertreten ist, was sich jedoch nicht so richtig in den Verkaufszahlen widerspiegelt. Hier ist eben der Casualmarkt wichtig, auf den M$ ja in diesem Jahr verstärkt setzten will.

USA: Erwartungsgemäß ist die 360 in Ihrem Heimatmarkt am stärksten. Nur der Wii kann die Stange halten, da dieser verdammt geschickt plaziert ist und eigentlich nicht direkt mit PS3 und XB360 konkurriert. Die USA sind vorallem für die Entwickler ein wichtiger Indikator und deswegen sehe ich für die 360 auch in Zukunft keine Probleme im Spieleabsatz.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

wow hydro ^^ deine Sig ist ein bisschen gross. Komm nimm coh das Mercenaries 2 Pic raus, das Spiel wird doch eh nix :P

Die Xbox360 hat den Vorteil der Menge an Spielen im Gegensatz zur PS3. Ich hab auch oft PS3 gespielt und ich finds ehrlich gesagt ziemlich geil, Uncharted und Assasins Creed (4 Tage vor Release :P :P) Egal, aber wenn ich manchmal den Besitzer dieser Kiste höre, wir er jeden Monat neu vor der Wahl steht, drei Spiele zwei interessierne ihn gar nicht, eins ist halbwegs gut. Ab und an ein wirklich tolles Spiel und dann auf das Xbox Regal sieht, welches einfach doppelt so viele Spiele beinhaltet (welche auch viele net so toll sind), dann tränen die Augen doch ein bisschen. Und glaubt mir, diesen Rückstand kann die PS3 nicht mehr aufholen, zu wenige Exklusivtitel und zu wenige wirliche Hits stehen an.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Xee hat geschrieben:@Kavalier27
Ah du meinst den Videomarkt der technisch so besch... ist das er zwar HD Optik hat aber nur lausigen Stereo Sound bietet ?
Na ja also ich würde mir da ganz bestimmt nix laden da hole ich mir in der Videothek lieber ne BD die hat auch HD Optik und Mindestens Dolby Digital 5:1 !

Oder gehe zur Telekom da habe ich auch HD und Dolby und auch noch das ganze TV Programm in HD und Dolby und bekomme ne Top Set Box die ein HDMI hat und ne größere Festplatte um auch mal was aufzunehmen !

Also unterm strich ist es ein Typischer stümperhafter versuch von M$ mit dem Video download !
Wuääääääääääää :cry:
Die Box ist böse,böse, böse sowie MS einfach nur die Weltherschaft an sich reissen will und möchte das Billy als Kommunistischer Gott verehrt wird. Och nein wie gemein!

zum Rest: ich freu mich auf die Exklusivtitel, hoffentlich wird was ganz enues Angekündigt! Ich bin ziemlich sicher das einer der besagten Titel wohl Gears of War 2 sein wird der dann wohl gegen God of war in der Krieg ziehn muss ....
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:wow hydro ^^ deine Sig ist ein bisschen gross. Komm nimm coh das Mercenaries 2 Pic raus, das Spiel wird doch eh nix :P
Ketzer.^^
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Dragoneyes hat geschrieben:Moment. Aber Alan Wake und SC C kommen doch auf fürn PC raus oder irre ich mich?
Ja, aber für die Konsolenhersteller sind Spiele ja schon exklusiv, wenn sie nicht bei der Konkurrenz auftauchen. Und dazu zählt der PC für sie nicht. Das war bei Bioshock auch nicht anders.
XaverJam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XaverJam »

Hey Xee, Du musst nochmal in den "Spielesparte 2009 profitabel?"-Thread schreiben, dass die 360 nix kann. Und dann muss hydro-skunk_420 aber bitte nochmal wie im "Wenig CES-News"-Thread drauf antworten. Wäre 'ne schöne Geschichte.
Video-on-Demand find ich eine feine Sache, egal auf welcher Plattform und egal ob ich um die Ecke direkt eine Videothek habe.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

nieuke hat geschrieben:Hey Xee, Du musst nochmal in den "Spielesparte 2009 profitabel?"-Thread schreiben, dass die 360 nix kann. Und dann muss hydro-skunk_420 aber bitte nochmal wie im "Wenig CES-News"-Thread drauf antworten. Wäre 'ne schöne Geschichte.
Ich geb mir den Typen nicht mehr.^^