X-BoX Versionen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Nein man kann nur die Festplatten von Microsoft verwenden.
Das Problem ist das die HDD an den Emulator der alten Xbox gebunden ist und Microsoft Lizenzgebühren an Nvidia zahlen muss (alte XBox Nvidia GPU, XBox 360 ATI) und diese auf den Käufer überträgt.
P.S.: Externe HDDs über USB usw. kann man Handelsübliche verwenden. Aber da kann man afaik nur lesen und nicht schreiben.
Das Problem ist das die HDD an den Emulator der alten Xbox gebunden ist und Microsoft Lizenzgebühren an Nvidia zahlen muss (alte XBox Nvidia GPU, XBox 360 ATI) und diese auf den Käufer überträgt.
P.S.: Externe HDDs über USB usw. kann man Handelsübliche verwenden. Aber da kann man afaik nur lesen und nicht schreiben.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Arkune hat geschrieben:Nein man kann nur die Festplatten von Microsoft verwenden.
Das stimmt so nicht. man kann eine eigene Festplatte einbaun, es gibt sogar ein Video das ich dazu gesehn hab. Leider weis ich den Namen gerade nicht mehr .... wer interesse hat muss halt danach surfen.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Aber man kann dann wohl sagen, dass es eher was für Bastler ist und nicht offiziell vorgesehen ist... Seine Garantie möchte man sich mit so einer Aktion ja nicht vernichten...Darth Nihilus hat geschrieben: Das stimmt so nicht. man kann eine eigene Festplatte einbaun, es gibt sogar ein Video das ich dazu gesehn hab. Leider weis ich den Namen gerade nicht mehr .... wer interesse hat muss halt danach surfen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja aber man kann doch sehr wahrscheinlich Geld damit sparen! Wenn du z.B. ne 220GB Platte kaufst kommst du billiger weg als wenn du dir ne 120 Platte für die Box kaufst. Wenn deine Box dann doch kapput gehn sollte gibt es wieder etliche Webseiten die dir die Box für 50 Euro repariern ...CRA hat geschrieben:Aber man kann dann wohl sagen, dass es eher was für Bastler ist und nicht offiziell vorgesehen ist... Seine Garantie möchte man sich mit so einer Aktion ja nicht vernichten...Darth Nihilus hat geschrieben: Das stimmt so nicht. man kann eine eigene Festplatte einbaun, es gibt sogar ein Video das ich dazu gesehn hab. Leider weis ich den Namen gerade nicht mehr .... wer interesse hat muss halt danach surfen.
Im schlimmsten Fall würdest du also etwa gleich gut wegkommen.(Oder sogar besser).
Wies it XLive feststeht weis ich nicht - aber wieso sollte es auch nicht gehn??
-
- Persönliche Nachricht:
Weil XBL das als Modifikation feststellen könnte und deine Konsole deswegen sperren könnte?
Das Spielen in XBL mit einem modifizierten System ist nach Microsoft verboten und XBL liest die Systemdaten aus um festzustellen ob das System modifiziert wurde.
Afaik hat man ja auch schon Konsolen mit geflashten Laufwerken gebannt.
Wenn die Größe der HDD von den Microsoft Modellen abweicht ist das ein sehr leichte zu findendes Indiz für eine Modifizierung…
Das Spielen in XBL mit einem modifizierten System ist nach Microsoft verboten und XBL liest die Systemdaten aus um festzustellen ob das System modifiziert wurde.
Wenn die Größe der HDD von den Microsoft Modellen abweicht ist das ein sehr leichte zu findendes Indiz für eine Modifizierung…
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab nicht gewusst das die gesperrt werden find ich aber sehr gut.Arkune hat geschrieben:Weil XBL das als Modifikation feststellen könnte und deine Konsole deswegen sperren könnte?

ja stimmt gibt welche benutzen die meisten denn dann speichern die spiele drauf die sie natürlich selbst gekauft haben dadrauf um natürlich nicht immer zum schrank zu rennen.
son scheiß brauch ich net so faul bin ich nun auch net Razz
Hä??? Was möchtest du uns sagen?