Vanguard: Ex-Entwickler lästert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Vanguard: Ex-Entwickler lästert

Beitrag von 4P|BOT2 »

andiG92
Persönliche Nachricht:

wtf?

Beitrag von andiG92 »

da scheint was schief gelaufen sein wenns stimmt was der sagt 8O
Skadi
Persönliche Nachricht:

xyz

Beitrag von Skadi »

Autsch.
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Ich hatte eigentlich recht viel Hoffnung auf einen Top Titel aber da hat leider mal wieder die Chefetage den Karren Meter tief in den Dreck gefahren.

Schade drum...
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Hatte mich sehr auf das Spiel gefreut (hab schon EQ geliebt und gespielt als es das Wort Flatrate in unserem schönen lande noch gar nicht gab)und naja was soll man sagen war im Endeffekt doch sehr enttäuscht, gerade die technischen Mängel (nach 3 mal Zonen war nen Absturz fast unausweichlich etc) und das die zugegeben wirklich riesige Welt an allen Ecken und Enden quasi leer war.
Hab trotzdem meinen Psioniker auf Max gespielt, eine völlig unfertige Klasse in nem völlig unfertigen Spiel :o
Die ganze Sache war deswegen so schade weil man an allen Ecken und Enden des Spieles (und davon gabs viele) jede Menge Potenzial sehen konnte
und ich auch glaube das mit dem Spiel der letzte Versuch gestorben ist noch ein klassisches und auch aufwendig produziertes MMORPG zu machen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es ist für mich als Laien immer wieder erstaunlich in was für scheinbar unprofessionelle Umgebungen X Millionenbeträge gepumpt werden...
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

gab es nicht schon eine News mit der Meldung, was bei Sigil nicht alles schief gelafen ist? WAr noch deutlicher und beeindruckender. Das mit MEdikamenten war mir neu.

Ich habe vor kurzem in einer Fanpage geguckt, wie dr Stand zu Vanguard ist, und viele meinten, das Game ist mittlerweile deutlich besser und ansehnlich, sie haben auch gespürt, dass das Game Zulauf bekommen hat.

Nur isch abe ga gaine Luscht auf mm0 :p
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Solange die keine vernünftige Übersetzung ins Deutsche hinbekommen ist das Spiel für mich sowieso uninteressant.

Englisch Kenntnisse hin oder her, ich zock lieber auf Deutsch :lol:
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

lopad hat geschrieben:Solange die keine vernünftige Übersetzung ins Deutsche hinbekommen ist das Spiel für mich sowieso uninteressant.

Englisch Kenntnisse hin oder her, ich zock lieber auf Deutsch :lol:
mit so einer einstellung entgeht dir ziemlich viel... ich habe durch Everquest 2 so gut english gelernt, dass ich die Quellen meiner Hausarbeit alle english waren. In 1 1/2 Jahren mache ich Praktika in englishsprachigen Ländern (Australien und Ghana) und wen nich EQ2 nicht gezockt hätte, hätte ich doch etwas Schiss wegen der Sprache.
mamikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mamikaze »

Ja so ähnlich gings mir damals mit Phantasy Star 2 für Mega drive. Schwups die Wups wurden meine Englischnoten besser. Mittlerweile kann man Englisch schon als Zweitsprache bezeichnen.

Trotdem geb ich lopad recht. Muttersprache ist Muttersprache und gerade in einem RPG wo die Athmo viel ausmacht, gehört das nun mal dazu.

Zum Disaster Vanguard gibs nicht mehr viel zu sagen, es ist einfach zu traurig.
hellfiresm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellfiresm »

Naja ich hab es mir damals als Preorder Version zugelegt und war derbe entäuscht über den Zustand.
Momentan läuft ja eine kostenlose Aktivierung bis zum 20 Januar, für Leute die es seit mehr als 2 Monaten inaktiv haben.

Bis jetzt (3 Spieltag) bin ich wirklich positiv überrascht wie schnell und unkompliziert alles läuft.
Ich würde es jeden empfehlen die kostenlose Zeit mal auszunutzen und reinzuscnuppern. (Nur für ehemalige Käufer)
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich darf ebenfalls behaupten englisch mittlerweile sehr gut verstehen und sprechen zu können, aber bei Vanguard bin ich anfangs voll an die Wand gefahren. Klar nach ner Weile ging es schon, aber a) waren viele Quests ungenau oder teilweise auch nur kryptische Zeichen und b) kannte ich viele der fantasywörter nicht.

Was den Einstieg in ein Spiel, welches eh an allen Enden nicht fertig ist, auch nicht einfacher macht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Püh, wenn das alles so stimmt, ist das wirklich hart. Da hätten sie mir ruhig ein paar 1-2 Millionen abgegeben können, damit ich selbst ein Spiel entwickeln kann. ;)
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

Ist ja wieder typisch, nur wenn es schlechte News gibt, gibt es News auf 4Players für Nicht-Shooter ;)

Wenn man sich das Spiel jetzt anschaut, dann ist es enorm, was "Anfänger" innerhalb eines Jahres hinbekommen haben. Wichtig ist, dass es Spaß macht =)

http://files.filefront.com/Vanguard+Gen ... einfo.html

Gestern aufgenommen, wo ist da schlechte Performance? ;)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Kilmar hat geschrieben:Ist ja wieder typisch, nur wenn es schlechte News gibt, gibt es News auf 4Players für Nicht-Shooter ;)

Wenn man sich das Spiel jetzt anschaut, dann ist es enorm, was "Anfänger" innerhalb eines Jahres hinbekommen haben. Wichtig ist, dass es Spaß macht =)

http://files.filefront.com/Vanguard+Gen ... einfo.html

Gestern aufgenommen, wo ist da schlechte Performance? ;)
Sieht ja gut aus, kann man Psis mittlerweile für mehr brauchen als zum Buffen? Dann würde ich mir vll mal die Mühe machen die 20G zu installieren + Stunden des Patchens :wink: