Ich habe meine X360 per VGA Kabel an meinen HP2207H (16:10) angeschlossen. Jetzt ist nur das Problem das alle Fahrzeuge in die Höhe gestreckt wirken. Auch die Drehzahl / Geschwindigkeits Anzeigen werden in die Höhe gestreckt und sind Oval. Egal welche Auflösung ich einstelle oder welches Bildformat ...
Bei einem 16:10 müsste man ja meinen das das Bild in die Horizontale gestreckt wird ...
das bild ist 16:9 sprich wird auf 16:10 nachgestreckt....kannst du höchstens ändern wenn dein bildschirm die funktion besitzt das bild zu stretchen.
tfts können das allerdings oft nicht.
Jo, ich muss mit dem gleichen Problem leben, hab mich allerdings schneller dran gewöhnt als befürchtet. Besonders ärgerlich, weil mein TFT in anderen Modis (z.B. TV) strechen kann, aber nicht bei DVI/VGA/YUV.
Bei mir kann man das Bild strecken. Leider ist das Bild dann über die Räder des Monitors hinaus und man hat dann letztendlich einen kleineren Bildausschnitt. Bei 1280x 1024 sieht das Bild ganz gut aus (Im Menu, evtl wird dort eine andere Auflösung verwendet?) und ist interessanter weise auch zumindes nicht so komisch in die Vertikale gestreckt. Dumm nur das sobald man ein Spiel startet der Monitor unten wie oben dicke Balken erzeugt ... anstatt bis voll auf die Ränder zu skalieren.
MS sollte echt mal ein Update rausbringen welches auf 16:10 optimiert ist. Schließlich gibt es so gut wie nur noch 16:10 TFT´s.
Ich habe mir Damals für die 360 einen LCD TV (16:9) angeschafft und kann daher nicht bei Problemen helfen aber ich glaube nicht, das es an der 360 oder dem TFT liegt. Wie du schon sagst wird das Menü richtig angezeigt. Das wird wahrscheinlich davon kommen, das die 360 die 720p oder 1080i intern auf das jeweilige VGA Format hochrechnet, bzw. einfach das Menü in VGA ausgibt. Wenn aber ein Spiel nun auf 720p schaltet dann hast das Problem, das die Ausgabe auch auf 1080 umgerechnet wird, aber das Spiel nicht dafür programmiert wurde. In den Optionen von Forza kann man es wahrscheinlich nicht umstellen oder? Vom PC her kenne ich es jedenfalls so das bestimmte Modi von den Spielen unterstützt werden müssen, damit es sauber aussieht.