Mass Effect

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also Fehler sind mir auch in der deutschen aufgefallen, mal ist die Stimme verzerrt, mal nicht. Und manchmal kommt es vor, dass der letzte Satz in einem Gespräch nicht aus dem Center Lautsprecher kommt, sondern nur aus den Front-L/R-Lautsprechern (5.1 Soundsystem). Wenn ich mich recht entsinne kam es auch schon vor, dass mein weiblicher Charakter als männlicher angesprochen wird.
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

mhm, son paar bugs hab ich da auch mitbekommen:

insgesamt habe ich es bisjetzt 4 mal geschafft auf einer planetenoberfläche so aus dem makoauszusteigen, dass ich bei den anomlaien etc IN der anomalie, also z.b. der sonder etc. "festhing" da das mako aber in reichweite war um wieder eiinzusteigen kein großes problem...

was den sound angeht:

sehr sehr sehr oft schreit während der mako fahrten jemand er gar nicht da ist... in der regel ashley, obwolh ich dieses mal NUr mit wrex und kaidan unterwegs war..besonders lustig als "stimme aus dem grab" wenn man die geopfert hat hat aber trotzdem noch "schreit".... und das liegt nicht an meinen miesen mako fahrkünsten...

ansonsten stöhnen meine squadmitglieder auch gerne mal 5 min anch dem kampf und kaidans dauerspruch (weder kurz vor noch nach einem kampf..) ist "meine schilde sind unten!"..das kommt schon bissel lächerlich wenn man in der citaeld bei den botschaften steht *g*

und JA in der deutschen fassung hat saren bei den "normalen" auftritten eine besodners teife undv erzerrte stimme..und im dialog am ende..naja...da hat der plötzlich die "unverzerrte stimme"..echt peinlich...

hab übriges das wächter ahcivement gestern kruz nach meinem post bekommen...auf noveria nach der matriarchin.... hoffe das wrex ding bekomme ich jetzt auch bald....

gruß
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was is denn eigentlich das stärkset Schießeisen in dem Spiel,und wie komm ich ran? ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die stärksten Waffen sind die vom Spectre spezial Equipment. Die schaltet man frei wenn man das Spiel einmal auf normal beendet und kann man dann im Shop kaufen.
Gibt es als VII und X Version. VII bekommt man von Level 1 bis 50, X gibts ab 50 bis 60.
360user89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 360user89 »

hatte ein Sniper Gewehr VII das hatte 425 ... habe ich auf einem Plaeneten gefunden
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

dagizmo hat geschrieben:mhm, son paar bugs hab ich da auch mitbekommen:

insgesamt habe ich es bisjetzt 4 mal geschafft auf einer planetenoberfläche so aus dem makoauszusteigen, dass ich bei den anomlaien etc IN der anomalie, also z.b. der sonder etc. "festhing" da das mako aber in reichweite war um wieder eiinzusteigen kein großes problem...

was den sound angeht:

sehr sehr sehr oft schreit während der mako fahrten jemand er gar nicht da ist... in der regel ashley, obwolh ich dieses mal NUr mit wrex und kaidan unterwegs war..besonders lustig als "stimme aus dem grab" wenn man die geopfert hat hat aber trotzdem noch "schreit".... und das liegt nicht an meinen miesen mako fahrkünsten...

ansonsten stöhnen meine squadmitglieder auch gerne mal 5 min anch dem kampf und kaidans dauerspruch (weder kurz vor noch nach einem kampf..) ist "meine schilde sind unten!"..das kommt schon bissel lächerlich wenn man in der citaeld bei den botschaften steht *g*

und JA in der deutschen fassung hat saren bei den "normalen" auftritten eine besodners teife undv erzerrte stimme..und im dialog am ende..naja...da hat der plötzlich die "unverzerrte stimme"..echt peinlich...

hab übriges das wächter ahcivement gestern kruz nach meinem post bekommen...auf noveria nach der matriarchin.... hoffe das wrex ding bekomme ich jetzt auch bald....

gruß
stimm dir zu ich denk immer wer schreit da shepeard^^und die stimme is von ashley oder sie stöhnen auch wenn kein kampf is^^ :lol:
aber die paar kleinen bugs stören net wirklich das spiel is der hammer^^
Sacce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sacce »

könnt ihr das emfpehlen ?? Ich spiele normalerweise nur Action und Race
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mass Effect ist Action, es ist ein Shooter-RPG-Mix mit Tendenz Shooter.

Definitiv empfehlenswert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ah genau mich hat interessiert, ob das Levelabhängig is.... merci für den Tipp....
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja ist Level abhängig je höher du wirst umso besser werden die Waffen die du findest. Beim ersten durchspielen gibt’s außerdem das Spectre Gear noch nicht.
Es ändert sich auch die Munition und Extras die man findet. Im High-Level-Bereich gibt es z.B. keine Anti-Synthetics- oder Anti-Biologic-Munition mehr.
Am längsten dauert es wohl die richtig guten Rüstungen zu kriegen.

Je nach Schwierigkeitsgrad gleichen sich auch die Gegner deinem Level an oder eben nicht. Auf Normal gleichen sich keine normalen Gegner dem Spielerlevel an und benutzt nur ab und zu mal einen Skill, Bosse werden angeglichen. Auf Insanity wird jeder Pupsgegner angeglichen und die benutzen Skills am laufenden Band.

Also wenn man es das erste Mal spielt würde ich mindestens zu Veteran raten wenn man mit Shootern auf Konsolen etc. klar kommt auch gleich Hardcore.
Da macht es erst richtig Spaß und fordert auch mal etwas.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja ich hab leider den Fehler gemacht es erstma auf "normal" durchzuspielen.... oder wars Veteran... hmm auch jeden Fall zu einfach!
aber auf hardcore fordert das ganze dann schon wirklich (ich hatte beim ersten run die spectre Waffen bereits freigeschaltet, einfach 1.000.000 Mio Cr. machen)
und dann hab cih mir beim zweiten run gleich das Sturmgewehr gekauft, obwohl ich erst Lvl.5 Waffen finde ^^
ansonsten is das aber gar nicht so einfach vor allem der Immunitätsskill der Soldaten geht mir aufn Keks, wenn du 8 Leute vor dir hast die sich laufend verstecken und du sie nicht tot bekommst... und auf meine m8s kann ich oft auch verzichten ey ^^

aber von insanity hab ich Angst ... erstma Hardcore durchzocken und dann ma schaun ob ihc mich noch trau... also ich hatte auf Hardcore schon das ein oder andere Problem (die stelle bei der Asari.... mit den Rachni... die is hart)
vor allem wenn man erst lvl 3 Waffen o.ä. hat ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja auf Insanity muss man sich geschickt anstellen oder die Gegner gehen von einem Immunity, Barrier usw. in die nächste und die Kämpfe werden echt endlos.
Echte Probleme im Sinne von „unmöglich!“ hatte ich nicht, es hat nur länger gedauert die Gegner zu töten.
Wirklich spaßiger als Hardcore war es nicht. Also wenn man nicht gerade auf das Achievement für Insanity scharf ist dann würde ich nicht härter als Hardcore spielen, spielspaß technisch finde ich Hardcore am besten.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja ich glaub auf das Achievement kann ihc noch grade so verzichten ^^, hab eh noch viel zu viel zu zocken!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mass Effect wird wohl das erste Spiel für das ich alle Punkte bekomme :mrgreen:
Habs gerade mit einem Engineer beendet. Diesmal war es echt knapp was Paragorn und Renegade angeht, mit zwei Punkten Unterschied Renegade geworden, das nenne ich mal ausgeglichen.
Werde jetzt gleich noch mit einem Adept beginnen. Dann hab ich es 6 mal durch und um die 200 Stunden gespielt, die 45€ haben sich gelohnt!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also mit Verlaub... du kranker Hund ^^
iich muss ja sagen, dass ich auch schon recht gamerscore geil bin, aber das würde ja fast in Arbeit ausarten ^^
dafür fehlt mir dann doch die Motivation ^^
ich bin eh selten für so "sammelscore" Dinger zu haben....
also das Achievement für Insanity reizt mich schon noch, aber so "Fleißscore" find ich immer irgendwie ... naja...
so wie bei GoW 10.000 Gegner töten...
aber auf der anderen Seite ist ein Erfolg wie: "5 Gegner auf einmal mit ner Granate töten" auch nur zu schaffen wenn man sich abspricht...
da lob ich mir CoD4... das bisher beste Spiel was den Gamerscore anbelangt!
(hab aber keine 1000, weil es so BOCKSCHWER ist (zumindest einige Level)