360 Kühler

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

360 Kühler

Beitrag von MasterM!nd »

Welcher 360 Kühler ist gut?
Und welcher nicht?
bei wem ist schonmal die Platine raus gepoppt?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: 360 Kühler

Beitrag von Arkune »

Ich gehe mal davon aus du meinst diese Kühler die man sich hinten an seine Konsole stecken kann.
KingofCompton hat geschrieben:Welcher 360 Kühler ist gut?
Keiner würde ich sagen.
KingofCompton hat geschrieben:Und welcher nicht?
Alle meiner Meinung nach, alle laut, alle hässlich und überflüssig weil ineffektiv.
Sie ändern nichts am Kühlkonzept in der Konsole sondern erhöhen nur den Luftdurchzug und das erkaufen sie sich durch einen immensen Geräuschpegel weil nur kleine Lüfter mit hoher Drehzahl bei der Bauhöhe der 360 möglich sind.
KingofCompton hat geschrieben:bei wem ist schonmal die Platine raus gepoppt?
Wie bitte?
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

ich denke mal er is modder und da ich mich in deisen gebiet so gut wie gar nicht auskenne sollte er mal goggeln :wink:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

sind die neuen konsolen denn nicht mehr so vom ring of death betroffen wie die alten?
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Es heißt nicht. Falls du noch eine Alte hast, wartest halt bis sie kaputt geht. Dann bekommst du eine neue. Also keine Panik schieben und keine überflüssige Hardware kaufen.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Genau man brauch den scheiss Lüfter nicht. Geldverschwendung.

Hasst ja 3 Jahre Garantie.
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

Genau die drei Jahre sind wirklich ne gute Idee, da auch der "Virus^^" Ring of Death umgeht.

Außerdem würde ich die Konsole eh nicht vor den drei Jahren aufmachen, sonst verfliegt die Garantie und das wäre echt schlecht.

Und wenn du unbedingt einen Leisen Lüfter willst, der vllt was taugen soll...

nimm einen Ventilator^^ ein Kumpel von mir macht das^^
ob das was wirkt ist eine andere Sache...

Aber ich pass anders auf... ich mach sie nach jeden 2-3 Stunden mal aus für ne viertel, bis halbe Stunde dann gehts weiter^^
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hm Also ich hab mir bei Expert für 20 euro von Hama den Thermostatic Cooling fan geholt! Laut ja, Wirkung? Auf jedenfall! Meine Box stürzt deutlich weniger ab und wird an der Oberseite auch nichtmehr so heiß wie vorher!
Mein kumpel kann das gleiche berichten! Kann ich nur Empfehlen das ding!
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ok
ich kauf mir glaub ich kein thx
*B-Money*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *B-Money* »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Hm Also ich hab mir bei Expert für 20 euro von Hama den Thermostatic Cooling fan geholt! Laut ja, Wirkung? Auf jedenfall! Meine Box stürzt deutlich weniger ab und wird an der Oberseite auch nichtmehr so heiß wie vorher!
Mein kumpel kann das gleiche berichten! Kann ich nur Empfehlen das ding!
meine ist seiddem ich se hab nicht einmal abgestürzt... "auf tisch klopf" das einzige was ich schon ein paar mal hatte ist das die live xbox steuerung kurz für ein paar sekunden hängengeblieben ist... aber das hängt wohl ehr mit meinem inet zusammen!

Ich kontrolliere immer wieder zwischendurch mit der Hand die abluft, und muss sagen das sich da seid dem ich die box habe an der gefühlten temperatur nichts verändert hat (sie wird eigentlich immer gleich warm)

selbst der support von Xbox hat von dieser besagten ansteckbaren lüfter hardware abgeraten und auch dadurch kann die garantie flöten gehen! denn das ding zieht bei vollast strom den die box brauch und sitzt ja auch zwischen netzstecker und konsole... würde das ding wirklich was bringen hätte Microsoft nicht ihre innere Kühlung verbessert sonder einfach so einen kühler selbst entwickelt und auf den markt geworfen!

unteranderem könnte ich mir auch vorstellen das die drehzahl der eigenen 360 lüfter durch den sog der zusatz lüfter zwangsweise höher ist und somit auch die lebenszeit der 360 eigenen lüfter verringert! ausserdem singt der wirkungsgrad rapide wenn die 360 eigenen lüfter auchnoch durch die anderen lüfter und die grössere Gehäuse fläche die luft rausdrücken!

der kürzeste weg zur abfuhr von warmluft ist halt auch der beste!

en Flugzeug hat auch keine zwei propeller die asynchron laufen...

Gruss
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich hatte mir mal den original intercooler 360 für 30€ gekauft. wirkung ist echt super, wird echt nicht mer so heiß, aber die lautstärke! deswegen hab ich ihn wieder verkauft jetzt wird die box zwar wieder heißer aber abgestürzt ist sie bei mir sowieso noch nie.

also meine meinung: diese lüfter sind schwachsinn. box wird zwar kühler aber dadurch wird sie nicht weniger abstürzen als sonst.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ok ich lass glaub ich ersma ohne cooler
SchwuleDrecksau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchwuleDrecksau »

kühlfach^^

Edit by 4P|Alastor:

Mit diesem Nick hast du hier nichts verloren...
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Spartan 117 hat geschrieben:ich hatte mir mal den original intercooler 360 für 30€ gekauft. wirkung ist echt super, wird echt nicht mer so heiß, aber die lautstärke! deswegen hab ich ihn wieder verkauft jetzt wird die box zwar wieder heißer aber abgestürzt ist sie bei mir sowieso noch nie.

also meine meinung: diese lüfter sind schwachsinn. box wird zwar kühler aber dadurch wird sie nicht weniger abstürzen als sonst.
Ist dieser Zusatzlüfter regelbar ?? Sodas man die Lautstärke variieren kann ??

... obwohl wenn die dadurch noch Lauter wird , ist ja krass. Dann muss man sich zwischen die Boxen seiner Anlage setzen und voll aufdrehen :D
360user89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 360user89 »

hab einen von Mexxtronics bringt auf jedenfall was