Wiimote: Kopfbewegungen erfassen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Lord Kumbaya
- Persönliche Nachricht:
ich kann immernoch nich glauben was ich da gerade zu sehen bekommen hab...
ich dachte ja die wii remote wäre sensationell....aber wenn man DAS sieht...
und das scht ja auch rehct einfach nachzubauen zu sein....
naja...da ärgert es mich schon wieder das mein pc kein bluetooth hat...werd ich mir wohl anschaffen müssen...xD
genial...
ich dachte ja die wii remote wäre sensationell....aber wenn man DAS sieht...
und das scht ja auch rehct einfach nachzubauen zu sein....
naja...da ärgert es mich schon wieder das mein pc kein bluetooth hat...werd ich mir wohl anschaffen müssen...xD
genial...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Und, schon nachgebaut? Funktioniert es?Hotohori hat geschrieben:Ich muss mir hier echt mal einige Elektronikteile zum basteln kaufen um das alles mal nachbauen zu können. Lötkolben und so hab ich ja da, aber zum einen will ich keine Fernbedienung wegen der IR Diode zerlegen, zum anderen wären die Dioden eh zu schwach. Nur ist es halt etwas doof online so kleine Bauteile zu bestellen wo dann nachher die Versandkosten höher als die Bauteilkosten sind. Aber egal, nächsten Monat werd ich das mal machen.
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Als ich das Video gesehen habe mußte ich spontan an den weißen Hai in 3D denken.Das war damals ein geiles Kino Erlebnis
Ich finde die Idee echt Super.Stellt euch mal ein GoW2 mit dieser Technologie vor.
Das wäre das absolute Spiel Erlebnis
Ja ich weiß,ist vorerst nur für die Wii gedacht,wenn überhaupt :wink:
Ich finde die Idee echt Super.Stellt euch mal ein GoW2 mit dieser Technologie vor.
Das wäre das absolute Spiel Erlebnis
Ja ich weiß,ist vorerst nur für die Wii gedacht,wenn überhaupt :wink:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Wäre denke ich etwas für die nächste Spielegeneration.
Vielleicht wird es auch eher Sony oder MS aufgreifen, da man mit dieser Errungenschaft nicht Nintendos (momentane) Zielgruppe erreicht (Casual Gamer), sondern eher Hardcoregamer. Ein gravierender Nachteil ist natürlich, dass so etwas nur für einen Gamer möglich ist (im Spliscreen mit 2 Perspektiven stelle ich mir das ziemlich verwirrend vor).
Ein weiteres Problem werden die Spiele sein: diese müssten extra dafür entwickelt werden, um die Technik ganz ausnutzen zu können (z.B. mit um die Ecke lehnen etc.)
Vielleicht wird es auch eher Sony oder MS aufgreifen, da man mit dieser Errungenschaft nicht Nintendos (momentane) Zielgruppe erreicht (Casual Gamer), sondern eher Hardcoregamer. Ein gravierender Nachteil ist natürlich, dass so etwas nur für einen Gamer möglich ist (im Spliscreen mit 2 Perspektiven stelle ich mir das ziemlich verwirrend vor).
Ein weiteres Problem werden die Spiele sein: diese müssten extra dafür entwickelt werden, um die Technik ganz ausnutzen zu können (z.B. mit um die Ecke lehnen etc.)
- E-G
- Persönliche Nachricht:
funktioniert, mit zwei kerzen getestet... zwar nicht ideal dank der flackernden flammen aber funktioniert ganz gut eigentlich. und der effekt is interessant
ich glaub kaum das sich auf einem casual gerät resi uc gut 1 mio mal und resi4 bald 1,5 mio mal verkauft hätten... oder mp3 bald 1,2 mio mal... zelda 4,5 mio mal... oder 5,5 mio mal... dh hat jeder 4. wii besitzer mario galaxy... rechne das mal um, da hat zb nur jeder 8. ps2 besitzer gta san andreas...
oder jeder 40. god of war... und so weiter... naja is zwar weit hergeholt aber ich glaub du verstehst worauf ich hinaus will
ich glaub nintendo hat öfter betont dass sie alle zielgruppen ansprechen...da man mit dieser Errungenschaft nicht Nintendos (momentane) Zielgruppe erreicht (Casual Gamer)
ich glaub kaum das sich auf einem casual gerät resi uc gut 1 mio mal und resi4 bald 1,5 mio mal verkauft hätten... oder mp3 bald 1,2 mio mal... zelda 4,5 mio mal... oder 5,5 mio mal... dh hat jeder 4. wii besitzer mario galaxy... rechne das mal um, da hat zb nur jeder 8. ps2 besitzer gta san andreas...
oder jeder 40. god of war... und so weiter... naja is zwar weit hergeholt aber ich glaub du verstehst worauf ich hinaus will
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, eigentlich bräuchte das ja nur ein Entwickler aufgreifen und zu seinem Spiel entsprechende Zusatzhardware mit dazu packen und da diese nicht besonders teuer werden dürfte, wärs eigentlich gar kein großes Problem.
Aber dennoch wird das wohl kein Entwickler machen, egal wie billig die Zusatzhardware auch wäre.
Aber dennoch wird das wohl kein Entwickler machen, egal wie billig die Zusatzhardware auch wäre.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Könnte schon sein, bei den Verkaufszahlen sogar recht wahrscheinlich. Allerdings würde eine Aufnahme dieses Konzeptes der bisherigen Strategie widersprechen, da die Technik doch stark auf eine Person fixiert ist, was große der Nachteil ist (wahrscheinlich wird einem regelrecht schlecht wenn man das aus einer anderen Perspektive mit anschautE-G hat geschrieben: ich glaub nintendo hat öfter betont dass sie alle zielgruppen ansprechen...
Der letzte Satz trifft den Punkt... Eine Programmierung extra für diese Hardware wäre ein Riesenmehraufwand, der sich wohl nur lohnen würde, wenn allen Konsolen eine solche "Infrarot-Brille" beiliegen würde, und somit alle Besitzer potenzielle Spielekäufer wären.Hotohori hat geschrieben:Nunja, eigentlich bräuchte das ja nur ein Entwickler aufgreifen und zu seinem Spiel entsprechende Zusatzhardware mit dazu packen und da diese nicht besonders teuer werden dürfte, wärs eigentlich gar kein großes Problem.
Spannend wäre es auf alle Fälle, aber wirkliche Realisierungschancen sehe ich leider nicht
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sollen sies doch so machen wie Nintendo, siehe WiiPlay, Links Crossbow und WiiFit. Alles Spiele, die der Zusatzhardware beiliegen. So könnte man das Ganze sicherlich für einen günstigen Preis in den Laden bringen und viele Leute ansprechen. Weil ein Vollpreis Titel + Zusatzhardware wird zu teuer, das darf nicht mehr als ein Vollpreis Spiel alleine kosten. Und so ne Brille sollte eigentlich in der Massenproduktion günstig zu produzieren sein, vielleicht könnte man sich hier ja auch mit einem Dritthersteller, die Zusatzhardware herstellen zusammen tun. Zu der Brille sollte allerdings auch ein kleiner Ständer für die WiiMote geliefert werden.
Ein Problem des Ganzen ist eben auch, dass man um richtig was damit anfangen zu können min. 2 WiiMotes braucht. Bei den Meisten dürfte das weniger ein Problem sein, aber bei Leuten wie mir, die bis heute nur eine WiiMote besitzen, wirds nochmal zusätzlich kostspieliger.
Oder man entwickelt extra ein Empfänger, also praktisch statt einer WiiMote zu benutzen, nutzt man nur die Empfangseinheit für die Zeigerfunktion und lässt Bewegungssensoren und alles andere weg. Würde das Ganze nen Tick teurer machen aber das Problem mit zwei WiiMotes lösen. Da man das Ganze aber eh nur allein nutzen kann, wäre es doof für diejenigen, die eine zweite WiiMote haben. Womit die Idee auch schon wieder vom Tisch wäre.
Ein Problem des Ganzen ist eben auch, dass man um richtig was damit anfangen zu können min. 2 WiiMotes braucht. Bei den Meisten dürfte das weniger ein Problem sein, aber bei Leuten wie mir, die bis heute nur eine WiiMote besitzen, wirds nochmal zusätzlich kostspieliger.
Oder man entwickelt extra ein Empfänger, also praktisch statt einer WiiMote zu benutzen, nutzt man nur die Empfangseinheit für die Zeigerfunktion und lässt Bewegungssensoren und alles andere weg. Würde das Ganze nen Tick teurer machen aber das Problem mit zwei WiiMotes lösen. Da man das Ganze aber eh nur allein nutzen kann, wäre es doof für diejenigen, die eine zweite WiiMote haben. Womit die Idee auch schon wieder vom Tisch wäre.