Gerstmann-Fallout: Provo geht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Zuarin
- Persönliche Nachricht:
hart für Gamespot
damit wird wohl gamespot viele Besucher verlieren
hoffentlich passiert sowas nie bei 4p
hoffentlich passiert sowas nie bei 4p
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zuarin
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
JFG - Gerstmanngate: http://www.gametrailers.com/player/user ... 51964.html
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Das befürchte ich auch. Das ist meistens so. Es geht aber auch anders:nurderhsv hat geschrieben:Meiner Meinung nach heilt Zeit alle Wunden, die Leute werden die Vorfälle schneller vergessen, als ihr denkt und in 3 Monaten ist da wieder alles beim Alten. War doch schon immer so...
Die Gamestar bekommt von der Community noch immer die Verarsche der G3-Wertung vorgehalten, und das jeden Monat. :wink:
Wir sorgen sozusagen dafür, dass sie es niemals vergessen.
Finde jedenfalls gut, dass wenigstens ein Redakteur die Eier hat und aus diesem Sauverein namens Gamespot aussteigt.
-
R@mpage
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir sicher, dass es auch schon teilweiße so bei 4players abläuft.
Vielleicht mehr, vielleicht weniger, jedoch ist es klar, dass auch 4players nicht gegen die Schattenmänner der Spielefirmen imun sein kann.
Wenn ein online magazin dauerhaft kritische Wertungen abgibt, dann kann es mit etwas Pech sämtliche Exklusivreviews und Unterstützungen verlieren.
Das ist schade, aber so ist die Realität. Die wemigsten Spiele sind auch nur annähernd ihre Hype wert, der auch hier auf 4players betrieben wird.
Es ist zwar nicht so offensichtlich, wie bei anderen Magazinen, jedoch ist es, wie erwähnt unmöglich, dass sich die Redaktion vollkommen unabhängig mit ihren Wertungen verhalten kann.
Nichtsdestotrotz ist 4player das wahrscheinlich kompetenteste Onlinemagazin, dass es in diesem Bereich gibt. :wink:
Vielleicht mehr, vielleicht weniger, jedoch ist es klar, dass auch 4players nicht gegen die Schattenmänner der Spielefirmen imun sein kann.
Wenn ein online magazin dauerhaft kritische Wertungen abgibt, dann kann es mit etwas Pech sämtliche Exklusivreviews und Unterstützungen verlieren.
Das ist schade, aber so ist die Realität. Die wemigsten Spiele sind auch nur annähernd ihre Hype wert, der auch hier auf 4players betrieben wird.
Es ist zwar nicht so offensichtlich, wie bei anderen Magazinen, jedoch ist es, wie erwähnt unmöglich, dass sich die Redaktion vollkommen unabhängig mit ihren Wertungen verhalten kann.
Nichtsdestotrotz ist 4player das wahrscheinlich kompetenteste Onlinemagazin, dass es in diesem Bereich gibt. :wink:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
@Rampage
Ich verweise auf Jörgs Kolumne.
http://4players.de/4players.php/komment ... index.html
5 Absatz
In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, das viele Leser von 4players "mehr objektivität" verlangen.
Objektiver Journalismus bedeutet doch nichts weiter als Presse texte nachzuschwafeln.
Wer ein Spiel bewerten will, muss subjektiv sein und da kommen nun mal persönliche Vorlieben und Abneigungen hinzu.
Das ganze muss nur etwas abgewägt werden.
Ich verweise auf Jörgs Kolumne.
http://4players.de/4players.php/komment ... index.html
5 Absatz
In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, das viele Leser von 4players "mehr objektivität" verlangen.
Objektiver Journalismus bedeutet doch nichts weiter als Presse texte nachzuschwafeln.
Wer ein Spiel bewerten will, muss subjektiv sein und da kommen nun mal persönliche Vorlieben und Abneigungen hinzu.
Das ganze muss nur etwas abgewägt werden.
Zuletzt geändert von crewmate am 07.01.2008 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sehe ich anders. jede grössere firma ist bemüht um ihr image, weil das deren grösstes kapital ist. die frage ist denke ich eher, ob dieses denken auch bei den verhältnismässig kleineren firmane wie zdnet schon so weit ist. das beispiel der gamestar ist ein gutes, was passiert, wenn eine firma sich verkauft.nurderhsv hat geschrieben:Meiner Meinung nach heilt Zeit alle Wunden, die Leute werden die Vorfälle schneller vergessen, als ihr denkt und in 3 Monaten ist da wieder alles beim Alten. War doch schon immer so...
ich schätze dieses Desaster bei Gamespot wird noch viele Monate oder paar Jahre seine Folgen haben und auch dann kann jeder die gsleute mit gerstmann stichwort zum schweigen bringen. es ist so, wie man jeden deutschen mit nazistichwort zum schweigen bringen kann oder die ps3 wegen seiner erfolgslosigkeit auslachen kann (falls sich da nichts ändert)
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Jo Public Relations schätze ich im Zuge der Überdurchschnittlich vielen Firmen in dieser Branche als sehr wichtig ein. Gamespot hat den Karren an die Wand gefahren und muss versuchen den Schaden zu beheben, aber obwohl die Leute vergesslich sind, so lange es die Konkurrenz "aufbauscht" wird die Sache so schnell vergessen nicht sein.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Falls das noch keiner wusste: Wir pfeifen auf Exklusivdeals. Wir freuen uns, wenn wir einen Test früher, meinetwegen auch vor allen anderen haben, aber wichtiger ist uns die inhaltliche Qualität. Unsere Zahlen sind auch nicht von einem kunterbunten Coverdeal abhängig, sondern von der stetigen Aktualität und Qualität. Und daran werden wir 2008 weiter arbeiten. Keine Kompromisse, keine Gefälligkeit, sondern knallharte Berichterstattung.
Wie 4Players.de zu der Sache mit Gamespot, Werbung & Co steht:
Gerstmanngate & 4Players:
http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
Und ganz allgemein zu unserem Selbstverständnis:
Die Kultur der Kritik
http://www.4players.de/4players.php/kol ... n/135.html
Wie 4Players.de zu der Sache mit Gamespot, Werbung & Co steht:
Gerstmanngate & 4Players:
http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
Und ganz allgemein zu unserem Selbstverständnis:
Die Kultur der Kritik
http://www.4players.de/4players.php/kol ... n/135.html
- rico_mq
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist doch eigentlich schon seit der Entdeckung der Computerspielenden Nerds als lukrative Einnahmequelle bekannt.
Der Fall Gerstmann hat mal wieder Staub aufgewirbelt, aber im Grunde genommen ist er auch nur ein kleines Licht, das schon bald wieder im hype des nächsten Kane & Lynch untergehen wird: LEIDER.
Das eigentlich Kranke is doch, JEDER weiss es, und alle schweigen. Wer vertraut denn heute noch ernsthaft auf Wertungen von Computerspielen? Ok, ein paar Mitglieder der Viva-Generation. Aber ernsthafte Gamer doch nicht.
Uns bleibt nur eine Comunity die kritische Kommentare zu jedem Spiel abgibt. Und selbst hier wird von "oben" manipuliert. Man könnte fast meinen die gesamte Berichterstattung über neue Games ist eine einzige Farce.
Letztenendes bleibt uns Gamern nur noch, das Spiel selbst zu testen, uns unser eigenes Urteil zu bilden. Aber leider haben wir dann ja schon unser hart verdientes Geld ausgegeben. Wenn die Spiele dann als ein einziger Großer Bug ausgeliefert werden könnte man das schon fast als Betrugsversuch ansehen. Arme arme Videospielbranche...
Der Fall Gerstmann hat mal wieder Staub aufgewirbelt, aber im Grunde genommen ist er auch nur ein kleines Licht, das schon bald wieder im hype des nächsten Kane & Lynch untergehen wird: LEIDER.
Das eigentlich Kranke is doch, JEDER weiss es, und alle schweigen. Wer vertraut denn heute noch ernsthaft auf Wertungen von Computerspielen? Ok, ein paar Mitglieder der Viva-Generation. Aber ernsthafte Gamer doch nicht.
Uns bleibt nur eine Comunity die kritische Kommentare zu jedem Spiel abgibt. Und selbst hier wird von "oben" manipuliert. Man könnte fast meinen die gesamte Berichterstattung über neue Games ist eine einzige Farce.
Letztenendes bleibt uns Gamern nur noch, das Spiel selbst zu testen, uns unser eigenes Urteil zu bilden. Aber leider haben wir dann ja schon unser hart verdientes Geld ausgegeben. Wenn die Spiele dann als ein einziger Großer Bug ausgeliefert werden könnte man das schon fast als Betrugsversuch ansehen. Arme arme Videospielbranche...