Metal Gear Solid 4

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Schwing mein Ding hat geschrieben:Ist ja auch schlimm, dass es PS3 Exklusiv ist, wenn Konami mehr Spiele absetzt, waere es um so sicherer, dass ein NAchfolger programmiert wird. Kojima meinte einmal, dass er ein weiteres Spiel entwickeln wuerde, wenn die Fans so sehr hinter dem Titel her waeren. Dann soll Konami halt diesen Titel fuer saemtliche Systeme anbieten, mir platzt keine Halsschlagader, wenn Solid auch auf der 360 herumkraucht.
Da habe ich mich dann wohl doch in dir getäuscht. Endlich mal wieder ein PS3ler mit Verstand!
Dies ist die einzig richtige Sichtweise, und wird mit Sicherheit auch die von Konami sein.
Aber sowas würde ein rokko & co natürlich nie verstehen bzw. verstehen wollen. :roll:
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Nun hört mal auf, Euch über solch bescheidene Themen die Köpfe einzuschlagen.
Wenn es kommt, dann kommt es halt- wenn nicht, dann auch nicht.
Keines der Konzerne- oder treffender gesagt, keine Menschenseele auf diesem Planeten hat irgendetwas zu verschenken. Marketingstrategien/-fallen wie falsche Pressemitteilungen und Statements gab und wird es immer wieder geben. So dürfen natürlich auch Konami und SONY ihre Joker ausspielen und Verdinest machen.
So etwas in dieser Generation einem Unternehmen anzukreiden, strotzt vor purer Naivität, da es über die Jahre hinweg zu einer standartisierten Strategie geworden ist- ob man es nun mag oder nicht.
Und wenn ich dann Snake durch seinen letzten Rachezug begleite, weiss ich, dass die PS3 jeden Cent die ich dafür bezahlt hab', wert war.
Zuletzt geändert von johndoe478604#3 am 04.01.2008 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

bayer98 hat geschrieben:viele kapieren es nicht. So lang ein spiel nicht von microsoft oder sony published oder entwickelt wird ist es nicht exklusiv. Daher kommen auch immer die gerüchte auf das Konami(der entwickler gleichzeitig publisher, für die doofen leute hier) evtl Mgs4 auf die xbox360 bringt, da sich die ps3 nur schleppend verkauft und die software verkäufe auf ihr auch nur schlecht laufen.
Und was hat das damit zu tun wer der Publisher ist ??

Auch Konamie , Rockstar , THQ ,Midway usw. gehen exclusiv Verträge ein das hat doch nichts mit dem Vertrieb zu tun.
Klar das Microsoft Game Studios und SOE keine Software für das jeweils andere Lager erschaffen werden. Aber ansonsten ist das wohl auch üblich.

Und Konami wurde schon zig mal gefragt und bestätigt jedesmal die Exclusivität , letztes mal am 03.01.2008

daher ist eine diskussion darüber ob es für 360 erscheint oder nicht doch schon beantwortet

...ausser natürlich für hydro-skunk
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Beatätigt wurde es sicher nicht.
Aber auch nicht dementiert.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Also für mich klingt das eindeutig:

TheGameReviews.com had the opportunity to speak with Konami’s PR about this latest rumor, and unsurprisingly, Konami is baffled by claims that Metal Gear Solid 4 is going multiplatform. In a rush to get the word out, it seems that those who broke the story talked to everyone except Konami, who made this statement "For the record, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots is a PlayStation 3 exclusive and there are no plans to develop an Xbox 360 version of the game." Nuff said..
Diese Nachricht ist vom 03.01.2008 und lässt sich hier nachlesen :

http://ps3.thegamereviews.com/story-342 ... onami.html

Daher erübrigen sich doch alle weiteren Mutmaßungen...
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Sollte dem so sein würde Konami 11 Mio potenzieller Kunden ignorieren.
Da muss Sony aber jede menge Kohle locker gemacht haben...kein wunder das die PS3 so teuer ist.:-)

Naja ich bleib bei meiner Meinung...MGS4 kommt für die BOX!!!!!!!!!
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Durch eine Exclusivität würden die Verkaufszahlen der PS3 steigen , das ist Sony wohl schon etwas wert.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Rokko78 hat geschrieben:Durch eine Exclusivität würden die Verkaufszahlen der PS3 steigen , das ist Sony wohl schon etwas wert.
Und umgekehrt würden die Zahlen der PS sinken, das wird wohl MS wieder etwas wert sein :wink:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Eben
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Darth Nihilus hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben:Durch eine Exclusivität würden die Verkaufszahlen der PS3 steigen , das ist Sony wohl schon etwas wert.
Und umgekehrt würden die Zahlen der PS sinken, das wird wohl MS wieder etwas wert sein :wink:
Nur wurde Konami schon gefühlte 1000 mal gefragt udn bestätigt jedes mal das exclusiv bleibt daher ist es Sony anscheinend mehr wert.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rokko78 hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:
Nur wurde Konami schon gefühlte 1000 mal gefragt udn bestätigt jedes mal das exclusiv bleibt daher ist es Sony anscheinend mehr wert.
ES ist gut möglich, das sie einfach schweigepflicht haben bis vielleicht 2 Monate nach dem PS Release oder so. Im Gegenzug haben sie auch schon selbst 1000 Andeutungen gemacht das es kommen könnte.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Naja das ganze Ding würde ja auch nicht funzen wenn Konami es morgen für die 360 ankündigen würde.
Dann würden alle die, die sich die Konsole nur für MGS kaufen wollen ja evtl. das Lager wechseln.

Leider kann man in solche Exklusivverträge nicht reingucken...wäre bestimmt mal ganz interessant zu erfahren wie viel Geld so etwas kostet .... u.u.u.!
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

jackdaniel1987 hat geschrieben: Leider kann man in solche Exklusivverträge nicht reingucken...wäre bestimmt mal ganz interessant zu erfahren wie viel Geld so etwas kostet .... u.u.u.!
das wäre auf jedenfall mal interessant

...wenn konami sich jetzt vorstellt das 1/3 der 360 User sich MGS4 kauft dann wären das schon fast 6 Mil und das mal dem Gewinn den jedes Exemplar abwirft , da kommt schon was zusammen

...auf der anderen Seite wie wahrscheinlich ist es das sich soviele XBOXLER MGS4 kaufen ???
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rokko78 hat geschrieben:
jackdaniel1987 hat geschrieben: Leider kann man in solche Exklusivverträge nicht reingucken...wäre bestimmt mal ganz interessant zu erfahren wie viel Geld so etwas kostet .... u.u.u.!
das wäre auf jedenfall mal interessant

...wenn konami sich jetzt vorstellt das 1/3 der 360 User sich MGS4 kauft dann wären das schon fast 6 Mil und das mal dem Gewinn den jedes Exemplar abwirft , da kommt schon was zusammen

...auf der anderen Seite wie wahrscheinlich ist es das sich soviele XBOXLER MGS4 kaufen ???
Na ja ich denk die Chancen stehn gar nicht schlecht, vor allem da bvis zum release sicherlich noch n paar Konsolen verkauft werden und es auf 360 viele Shooter Fans hat. Gehyped wird das Spiel eh schon lang aber 6 Mille ist schon ziemlich hoch gegriffen.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Bei 6 Mil müsste Sony , wenn man mal davon ausgeht das es Konami 30 Eur kostet, 180 Mill bezahlen.

Das kann ich mir mal eher nicht vorstellen obwohl man weiß nicht wieviel Konsolen Sony dann im Gegenzug verkauft wenn es exklusiv bleibt