Die Wok-WM kommt auf den PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Die Wok-WM kommt auf den PC

Beitrag von 4P|Bot »

Wer schon immer davon geträumt hat wie Stefan Raab auf einem Wok eine Eisbahn herunterzurutschen, hat dazu ab Februar reichlich Gelegenheit: Pünktlich zum Start der zweiten Wok-WM kommt das gleichnamige Spiel über <A href="http://www.bhv.de/" target=_blank>bhv Software</A> in den Handel. Das Spiel wird ein Downhill Racer, in dem der Spieler als Stefan Raab im asiatischen Kochgeschirr um Bestzeiten kämpft. Klingt komisch, ist aber so.
pentium.spock
Persönliche Nachricht:

Top oder Flop

Beitrag von pentium.spock »

Ich denke mal es gibt für dieses Spiel zwei Möglichkeiten, entweder es wird tech. gut umgesetzt und wird Kult oder es ergeht ihm wie dem letzten TV-Totalgame und wirdn Flop
HappyMutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HappyMutant »

Ich glaube ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage: Das wird ein Riesen-Flop. Technisch und spielerich

Aber der Schwachsinn hat in Deutschland eh Hochkonjunktur. Und nachdem ich gestern den offiziellen Kübelbock Duft beim Idea erblicken durfte, weiß ich nicht mehr ob ich noch lachen oder schon weinen soll.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Weinen. Definitiv weinen. 8O
n!cker
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von n!cker »

Wieder ein Stück Müll aus der Reihe Spiele, die die Welt nicht braucht. Es ist echt der Hammer! In lezter Zeit gibt es nur noch schlecht umgesetzte Spiele, die wegen irgendeinem Vorbild aus dem Kino oder Fehrnsehen gemacht werden, wie z.b. dsds, findet nemo, herr der ringe, enter the matrix...
Langsam platzt mir der Kragen. Solche Spiele werden nur noch aus purer Provitgeilheit gemacht. Die Filmfirmen sollen ihre geldgeile Nase nich auch noch in die Pc-Branche stecken, den damit wird sie ruiniert!!
Immer mehr Spiele-schmieden schliessen deswegen ihre Pforten (siehe bioware), weil der Markt von billig produziertem Scheiss überschwemmt wird und gute Spiele darin hoffnungslos untergehen. Die verblödete Menschheit kauft halt lieber film-Spiele, nur weil der Film ein Kassenschlager war. Was bringt es sich ein Spiel von einem Film zu kaufen, bei dem man das Ende eh schon kennt, weil man den besagten film schon im Kino geshen hat??
Schade, aber die Zeit der grossen Spiele ist wohl vorbei. Früher war Baldurs Gate ein highlight und die Entwickler wurden berühmt und konnten eine erfolgreiche Fortsetzung machen. Und heute? Kleine Firmen haben garkeine Chance mehr durch einen Überraschungshit an Ruhm zu kommen, denn entweder geht ihnen auf dem Weg dahin das Geld aus, oder die Leute kaufen dann doch lieber nicht das kenn-ich-nicht-ist-schlecht-spiel, sondern lieber eine tolle Filmumsetzung!!
Über kurz oder lang werden sich nur noch die großen, schon bekannten Firmen über Wasser halten können und das heisst: Alte Spiele werden fortgesetzt. keine innovation mehr, keine neuen spiele mehr, nur noch teil 2,3,4....
was ist nur aus dem Pc als Spieleplattform geworden.
traurig, traurig

fin
n!cker
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von n!cker »

jaah film lieber und firmen sind einige meiner lieblingswörter ;)
crizi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crizi »

Bioware schließt?? Wo hast du denn den Schwachsinn her?
johndoe-freename-34983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34983 »

@M!CK
genial, besser hätte das niemand ausdrücken können :D

btw: bioware ist tot... OMG sagt dass das nicht war ist :cry:

zum spiel sag ich besser mal nichts :roll:
Aixem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixem »

Es gibt Menschen die spielen halt gerne das nach was Sie im Film gesehen haben !
Solche Film\"spiele\" haben durchaus ihren Stellenwert, du kannst nicht davon ausgehen das der Spielemarkt nur \"AUF DICH !\" zugeschnitten ist.
Mein Cousin (7) spielt \"Findet Nemo\" sehr gerne und lädt auch seine Kollegen zu nem GameAbend ein ;)
Ich persönlich würde so ein Spiel nicht mal anrühren.
Doch was bekommen wir geboten ?!
Für wahrscheinlich 15 Euro bekommt der Kunde dann ein Game das Ihn bestimmt für einige Zeit glücklich stellt. Und die neuste Hardware brauchste dafür auch nicht .....
Das sollte man vielleicht auch überdenken, und schliesslich macht dieses Game kurzfristig Arbeitsplätze klar. Die dann wahrscheinlich beim Support zunehmen werde ;)
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

toxic_flash hat geschrieben:@M!CK
genial, besser hätte das niemand ausdrücken können :D

btw: bioware ist tot... OMG sagt dass das nicht war ist :cry:

zum spiel sag ich besser mal nichts :roll:
Is Quatsch - ich nehme an, er verwechselt das mit Black Isle, die mit Bioware zu tun hatten. Bioware geht's gut, keine Bange.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

HappyMutant hat geschrieben: Aber der Schwachsinn hat in Deutschland eh Hochkonjunktur. Und nachdem ich gestern den offiziellen Kübelbock Duft beim Idea erblicken durfte, weiß ich nicht mehr ob ich noch lachen oder schon weinen soll.
Das ist jetzt echt nicht dein ernst. 8O Dann trifft es das Weinen wohl am besten. :roll:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

sniff...

Beitrag von Max Headroom »

Das nächste Jahr kommt... das merkt man... man sehnt sich den Silvesterböller, den man in die Packung eines Flops stecken kann ;)

Wok-WM... ein Meilenstein der Softwaregeschichte wird gesetzt. Ein Meister des Spieledesigns, des Suspense, ja der hardwarenahen Programmierkunst ! Kritiker sind sich einig: Der jetzige König der Softwarewelt - Küblböck\'s Liebling: Pulleralarm sucht den Moorhuhnkönig - wird vom Thron gestossen !

Wenn die armen Coder Kohle von Pro7 bekommen, dann können die schreiben was die wollen. Der Markt wird entscheiden, ob sie das auch wollen ;)

@M!CK:
Ja ! Taschentücher für die nächsten 20 Jahre habe ich hier schon parat liegen :)

@n!cker:
Kaffee, mein Junge... Kaffee ! Beruhig dich ! ;)
Erstens sitzt bei einer Filmfirma kein Rambo mit Bazooka, der jeden ohne Kuafintentionen einen Schuss in den Hintern schiesst, noch darfst Du Filmumsetzungen pauschal über\'m Tisch ziehen. Manch einer will eben in die Haut des Filmhelden schlüpfen und die Handlung aus der Ich-Perspektive erleben, mit voller Kontrolle. Versuch\' das mal mit der Filmrolle !! ;)

Ausserdem wird der Markt durch die Spülung keineswegs zerstört. Denn soviel ich weiss passen im Regal VIEEEELE Verpackungen. Das heisst, das Du entweder mit Augenbinde blind einen Titel schnappst *ODER* Du informierst Dich vorher über einen Titel und kaufst es dann anhand des Berichtes (oh Wunder!). Und ich prophezeihe, dass die Testberichte zur Wok-WM sicherlich kaum besser ausfallen werden als die zu Max Payne 2 ;) Das heisst, das ein Spieler wohl zumeist seine kostbare Kohle GEZIELT ausgibt, und nicht blind vor Spieletiteln auf den nächstbesten bekannten Namen hüpft.

BTW: Baldurs Gate ist z.Bsp. überhaupt nicht mein Fall. Die Coder hätten an mir nichts verdient. Dafür hat C&C:Renegade bei mir immer noch den Heiligen-Status ;)

Ich verabschiede mich ... ich gehe !!!!

... in den Urlaub bis dem 4.1.2004 ;)

Mit der PS2 und Silent Hill 2, Ace Combat 4, Xenosaga und Primal bin ich noch gut beschäftigt. Ausserdem muss ich noch bei einem Kumpel auf der DreamCast Alone In The Dark 4 zuendespielen... mit BEIDEN Charas ;)

Damit wünsche ich jedem 4P-Gast, -User, -Bot, -Admin oder -Sklave einen *coolen* Weihnachtsabend und \'nen guten (Aus)rutsch in\'n neue Jahr.

Oder wie wir Japan-Import Zocker so gerne sagen ...

Merii Kurisumasu! Yoi otoshi o!

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... der den Schnee vom Rechner wegkratzt...
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

aixem schrieb:
Für wahrscheinlich 15 Euro bekommt der Kunde dann ein Game das Ihn bestimmt für einige Zeit glücklich stellt. Und die neuste Hardware brauchste dafür auch nicht .....
Das sollte man vielleicht auch überdenken, und schliesslich macht dieses Game kurzfristig Arbeitsplätze klar. Die dann wahrscheinlich beim Support zunehmen werde.

es geht mir nich darum, dass solche spiele den arbeitsmarkt verbessern, sondern es geht mir um die Qualität der Spiele, die rapide abnimmt. Moorhuhn wurde öfter verkauft als gothic, z.b . Es geht mir darum, dass ich mir verarscht vorkomme, wenn es früher aufwendige Produktionen gab, die wirklich gut waren und heute programmiert einer mal schnell einen Shooter, bei dem du Hühner abschiessen musst und verdient sich damit eine goldene Nase.
Wegen den arbeitsplätzen: Lies dir meinen anderen Bericht nochmal durch. Da steht nämlich, dass solche Spiele kleinen Firmen garnicht die Möglichkeit mehr geben, sich am Spielemarkt zu halten. Dadurch sind die Arbeitsplätze die geschaffen werden, denke ich wieder ausgeglichen :)

Max Headroom schrieb:
Kaffee, mein Junge... Kaffee ! Beruhig dich !
Erstens sitzt bei einer Filmfirma kein Rambo mit Bazooka, der jeden ohne Kuafintentionen einen Schuss in den Hintern schiesst, noch darfst Du Filmumsetzungen pauschal über\\\'m Tisch ziehen. Manch einer will eben in die Haut des Filmhelden schlüpfen und die Handlung aus der Ich-Perspektive erleben, mit voller Kontrolle. Versuch\\\' das mal mit der Filmrolle !!

Ausserdem wird der Markt durch die Spülung keineswegs zerstört. Denn soviel ich weiss passen im Regal VIEEEELE Verpackungen. Das heisst, das Du entweder mit Augenbinde blind einen Titel schnappst *ODER* Du informierst Dich vorher über einen Titel und kaufst es dann anhand des Berichtes (oh Wunder!). Und ich prophezeihe, dass die Testberichte zur Wok-WM sicherlich kaum besser ausfallen werden als die zu Max Payne 2 Das heisst, das ein Spieler wohl zumeist seine kostbare Kohle GEZIELT ausgibt, und nicht blind vor Spieletiteln auf den nächstbesten bekannten Namen hüpft.

Klar, die richtigen Zocker geben ihr Geld natürlich sinnvoller aus, aber warum hat Moorhuhn X so einen grossen Erfolg?? Die Test dafür waren nicht so der hit. Oder ein Glanzbeispiel: Enter the Matrix. Eine absolut schlechte Filmumsetzung (zum glück haben sie nicht den 3. Teil von Matrix als Vorlage genommen :) ) und trotzdem hielt sich das Game laange auf dem 1. Platz in den Verkaufscharts. Testberichte haben eigentlich nur eine Auswirkung auf das Kaufverhalten der Pc-profis. 08/15 Menschen, die sich mit Pcs nicht so auskennen, geschweige den (so richtig geschrieben?) Pc-Zeitschriften lesen, greifen halt eher zu Spielen, die durch Werbung bekannt sind, oder halt durch Filme.

fin
DGM666
Persönliche Nachricht:

Bezüglich schlechter Lizenzspiele

Beitrag von DGM666 »

Langsam platzt mir der Kragen. Solche Spiele werden nur noch aus purer Provitgeilheit gemacht. Die Filmfirmen sollen ihre geldgeile Nase nich auch noch in die Pc-Branche stecken, den damit wird sie ruiniert!!
von n!cker

Also generell stimme ich Dir total zu, aber wer sich diese Spiele kauft ist selbst Schuld. Also ich mache einen riesen Bogen um diesen Softwaremüll und warte immer Tests oder Demos ab. Wenn ein aktuelles und gehyptes Spiel nicht vor VÖ von Magazinen getestet werden konnte, SAGT DAS DOCH SCHON ALLES!!! Enter the Matrix war ja das allerbeste Beispiel. Nicht gekauft -> keine Einanhmen -> keine Wiederhohlung. Aber uninformierte Spieler kaufen leider viel zuoft Schrott. Schöne Weihnachten. :D
johndoe-freename-48368
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48368 »

Wieder ein Stück Müll aus der Reihe Spiele, die die Welt nicht braucht. Es ist echt der Hammer! In lezter Zeit gibt es nur noch schlecht umgesetzte Spiele, die wegen irgendeinem Vorbild aus dem Kino oder Fehrnsehen gemacht werden, wie z.b. dsds, findet nemo, herr der ringe, enter the matrix...
Was ist an den Filmumsetzungen (von EA ) bitte schlecht ? Also EA hat bis jetzt immer recht gute Filmumsetzungen gemacht !

greetz
BensheimerGamer