HÄ? Irgendwie reden wir aneinander vorbei...ich ab doch garnichts gegen ih gesacht, find ich doch gut dass er IHR ihre Freiheiten lässt....ich hab ja nur darauf hingewiesen, dass das auch Vorteile für ihn haben kann..^^Katlo hat geschrieben:Ohne scheiß ich könnt hier grad durch die Wand gehen - wie kommen Kerle eigentlich immer darauf, dass Frauen IMMER sex mit Männer haben wollen? Wenn jemand Bi oder Homo ist dann liegt es doch daran dass einem das andere Geschlecht nix gibt oder in einem Fall von Bisexuellen nicht alles geben kann was sie wollen!L4mar hat geschrieben:Ich würde das auch nicht unbedingt als nachteil ansehen wenn sich meine Freundin als "bi" outen würde....je nachdem kann das auch ...äh...positive Auswirkungen auf das Sexualleben haben....DozyDragon hat geschrieben:Ich bin auch hetero...
Ich bring jetzt mal noch einen Aspekt mit rein, der hier noch nicht genannt wurde - das könnte vielleicht auch noch ein Diskussionsansatz werden (vll auch für Katlo als Frau in der Runde :wink: )
Meine Freundin hat eine Bi-Ader, die sie bisher allerdings noch nicht so richtig ausgelebt hat. Sie hat sich in der Anfangszeit unserer Beziehung viele Gedanken darüber gemacht, wie ich das auffassen würde ohne es persönlich zu nehmen. Wir sind sehr glücklich zusammen und sexuell passt auch alles.
Wir haben oft drüber geredet - und ich nehme es nicht persönlich.
Was sie mit einer Frau ausleben kann, kann ich ihr nun mal in dieser Form nicht geben - deswegen geb ich ihr in dieser Hinsicht auch alle Freiheiten. Ich möchte halt nur, dass sie vorher mit mir redet - und wenn ich die Lady ihre Begierde vorher kennenlernen würde, wäre es auch nicht schlecht (zwecks Vertrauen).
Ansonsten rede ich ihr da nicht rein. Unserer Beziehung schadet es keineswegs und eifersüchtig bin ich auch nicht. Zumindest mal was Frauen angeht - was Männer angeht, kann ich schon eifersüchtig werden. Das mag vielleicht nicht jeder nachvollziehen können, ist aber so...
Ich finds echt klasse was DozyDragon da macht - Und er macht es ganz bestimmt nicht aufgrund von sexuellen Wünschen sondern damit seine Freundina uch ihre Freiheiten hat und glücklich ist [ich hoffe das ist jetzt so, lass mich nicht hängen man
]
Mehr solcher Männer anne Sonne !
Homo oder Hetero?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
L4mar
- Persönliche Nachricht:
- DozyDragon
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt - ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und bei uns funktioniert es. Und mit einer Spielerei hat das ganze eigentlich nichts zu tun. Meine Freundin möchte genauso eine Beziehung mit Sicherheit, Halt, Schutz und letzten Endes auch Liebe - wie es eben bei jedem Hetero- oder Homopärchen auch ist.Schwing mein Ding hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Person, die beiden Seiten zugeneigt ist auch eine wirkliche Partnerschaft moechte. Das ist Spielerei, die auf Kosten der Gefuehle beider Seiten geht und niemanden restlos gluecklich machen kann. Toleranz hat spaetestens dann ihren Zenit erreicht, wenn es um Ehe geht und dort wird mit Sicherheit niemand seinen Partner teilen wollen, auch dann nicht, wenn einige meinen es waere so obergeil, Lesben beim Geschlechtsverkehr zuzusehen.
Das geht eine zeitlang gut, dann muss man sich entscheiden, was man moechte. Maenner oder Frauen.
Es wäre wirklich schlimm, wenn jemand, der sich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt, keine Beziehung eingehen könnte. Denn es liegt ja in der Natur der Person - sie kann ja ihr Verlangen nicht "abstellen"...
-
Schwing mein Ding
- Persönliche Nachricht:
Ich habe soetwas im Bekanntenkreis erlebt. Im Streit fallen schnell boese Worte, die zum Riss in der Beziehung fuehren. Du gehst im Moment einen Kompromiss ein, der als junger, toleranter Mensch verkraftbar ist, warte ein paar Jahre ab, dann wirst auch Du ins Gruebeln kommen, wenn Dir bewusst wird, dass Du zum Training und Deine Freundin zum "Ficken" geht.
Eine Beziehung besteht aus Vertrauen, die schon dadurch entzweit wird, dass das intimste geteilt werden muss, bzw. Dir nicht allein zur Verfuegung steht. Wenn Sex als "Hobby, Spielzeug, Freizeitbeschaeftigung" dient, wird auch Dein Sexualleben in dieser Art gefuehrt, was bedeutet, dass Dein Sex mit ihr den gleichen Stellenwert hat, wie der mit ihrer "Spielkameradin". Wenn Du davon sprichst Sex waere mit Gefuehlen verbunden, solltest Du Dich fragen wieviel Prozent Dir geopfert werden, denn auch der Sex mit ihrer Freundin erfordert eine gewisse Liebe und Vertrauen.
aus Erfahrung kann man pauschal sagen, dass Personen, die auf 2 Menschen gleichzeitig eingehen nicht "absolut" lieben koennen, da wir 2 Wege gleichzeitig gehen. Ich teile Gefuehle, da ich mich einer Person nicht voll hingeben kann oder moechte, damit dreht sich die Sache rein um den Sex und hat weniger mit Gefuehlen zu tun als Du gern haettest. Wie alt bist Du im Moment? 18?
Eine Beziehung besteht aus Vertrauen, die schon dadurch entzweit wird, dass das intimste geteilt werden muss, bzw. Dir nicht allein zur Verfuegung steht. Wenn Sex als "Hobby, Spielzeug, Freizeitbeschaeftigung" dient, wird auch Dein Sexualleben in dieser Art gefuehrt, was bedeutet, dass Dein Sex mit ihr den gleichen Stellenwert hat, wie der mit ihrer "Spielkameradin". Wenn Du davon sprichst Sex waere mit Gefuehlen verbunden, solltest Du Dich fragen wieviel Prozent Dir geopfert werden, denn auch der Sex mit ihrer Freundin erfordert eine gewisse Liebe und Vertrauen.
aus Erfahrung kann man pauschal sagen, dass Personen, die auf 2 Menschen gleichzeitig eingehen nicht "absolut" lieben koennen, da wir 2 Wege gleichzeitig gehen. Ich teile Gefuehle, da ich mich einer Person nicht voll hingeben kann oder moechte, damit dreht sich die Sache rein um den Sex und hat weniger mit Gefuehlen zu tun als Du gern haettest. Wie alt bist Du im Moment? 18?
- DozyDragon
- Persönliche Nachricht:
Find ich gut, dass Du auf mein Alter anspielst... Ich bin 32 - da weiß man eigentlich schon was man will und womit man umgehen kann :wink:
Ich kann Deine Argumente und Bedenken durchaus nachvollziehen - aber man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Bei uns sind die Themen bzw. die Kombination Gefühle, Vetrauen und Sex noch ein bisschen anders "strukturiert" sag ich mal. Aber das würde zu weit gehen und gehört bestimmt nicht hierher.
Ich kann nur sagen: Bei uns funktioniert das sehr gut. Wir verstehen und vertrauen uns blind. Natürlich kann ich nie mit Bestimmtheit sagen, dass wir auf ewig glücklich sind - allerdings muss ihre Bisexualität nicht zwingend der Grund für einen Riss in der Beziehung sein.
Ich kann Deine Argumente und Bedenken durchaus nachvollziehen - aber man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Bei uns sind die Themen bzw. die Kombination Gefühle, Vetrauen und Sex noch ein bisschen anders "strukturiert" sag ich mal. Aber das würde zu weit gehen und gehört bestimmt nicht hierher.
Ich kann nur sagen: Bei uns funktioniert das sehr gut. Wir verstehen und vertrauen uns blind. Natürlich kann ich nie mit Bestimmtheit sagen, dass wir auf ewig glücklich sind - allerdings muss ihre Bisexualität nicht zwingend der Grund für einen Riss in der Beziehung sein.
-
Schwing mein Ding
- Persönliche Nachricht:
- DozyDragon
- Persönliche Nachricht:
-
Schwing mein Ding
- Persönliche Nachricht:
- Animal-Liberator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bloß das das nicht nur ne Einstellung ist, man kann es sich nicht aussuchen.... Was kann ein Schwuler dafür das er Männer liebt? Ist er dann einfach abartig?Animal-Liberator hat geschrieben:natürlich hetero ... wenn gott gewollt hätte , das es homosexualität gäbe , hätte er nicht männchen und weibchen geschaffen ...
Oder soll ich sagen, wieso hat Gott Schweine und Rinder erschaffen, wenn er nicht gewollt hätte das wir sie essen?
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wußte schon, warum ich rechtzeitig aus der Kirche ausgetreten bin. Dieses Geschwätz kann man ja echt nicht mehr ertragen.Animal-Liberator hat geschrieben:wenn gott gewollt hätte , das es homosexualität gäbe , hätte er nicht männchen und weibchen geschaffen ...
Wenn Gott gewollt hätte, das es keine Menschen gäbe, dann wären wir alle nicht hier sondern irgendwelche Cyborgs, die genau das tun, was Gott ihnen befielt.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
bin hetero
n paar von meinen freunden sind lesbisch bzw schwul und sie sind für mich freunde wie meine anderen auch
ich komm super mit ihnen zurecht und versteh net wie manche homosexuellen so feindlich eingestellt sein können
ich sag ja nicht ich mag alle homosexuellen das wäre genau so bescheuert wie zu sagen ich mag alle hetereos
es kommt bei einer person ja immer auf den charakter an und nicht was für vorlieben er im bett hat
n paar von meinen freunden sind lesbisch bzw schwul und sie sind für mich freunde wie meine anderen auch
ich komm super mit ihnen zurecht und versteh net wie manche homosexuellen so feindlich eingestellt sein können
ich sag ja nicht ich mag alle homosexuellen das wäre genau so bescheuert wie zu sagen ich mag alle hetereos
es kommt bei einer person ja immer auf den charakter an und nicht was für vorlieben er im bett hat
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema BI:
Also eine Bekannte von mir ist auch Bi (Ich weiss das ,ich war mit ihr zusammen) und sie hat am Anfang tierisch Probleme gehabt ihrem neuen Freund zu erzählen, da er "Probleme" damit hat, wenn sie nebenher noch was mit Frauen hat. Sie wollte ihre "zweite Seite" nicht aufgeben, allerdings wollte sie ihren Freund auch nicht verletzen. Wir haben uns lange unterhalten und sie hat festgestellt wie wichtig der Typ ihr ist, also habe ich ihr gesagt das sie dann eben auf ihre Bi Seite "verzichten" muss.
In (sexueller) "Freiheit" leben ist zwar schön und gut, aber man muss in allem abwägen was man will und was nicht. Wenn das ihr Mann fürs leben ist und sie ihn nicht verlieren will, er aber nichts mit ihrer Bi-Seite anfangen kann, dann muss sie darauf verzichten.
Freiheit ist toll, aber Freiheit gibt's nicht.
Edit*
@AL
Wie war das mit den Hautfarben noch gleich??? Warum gibt es soviele verscheidene? Mein Pfarrer damals sagte "Gott mag einfach die Vielfalt...".
Den Satz lass ich dann mal so stehen...^^
Also eine Bekannte von mir ist auch Bi (Ich weiss das ,ich war mit ihr zusammen) und sie hat am Anfang tierisch Probleme gehabt ihrem neuen Freund zu erzählen, da er "Probleme" damit hat, wenn sie nebenher noch was mit Frauen hat. Sie wollte ihre "zweite Seite" nicht aufgeben, allerdings wollte sie ihren Freund auch nicht verletzen. Wir haben uns lange unterhalten und sie hat festgestellt wie wichtig der Typ ihr ist, also habe ich ihr gesagt das sie dann eben auf ihre Bi Seite "verzichten" muss.
In (sexueller) "Freiheit" leben ist zwar schön und gut, aber man muss in allem abwägen was man will und was nicht. Wenn das ihr Mann fürs leben ist und sie ihn nicht verlieren will, er aber nichts mit ihrer Bi-Seite anfangen kann, dann muss sie darauf verzichten.
Freiheit ist toll, aber Freiheit gibt's nicht.
Edit*
@AL
Wie war das mit den Hautfarben noch gleich??? Warum gibt es soviele verscheidene? Mein Pfarrer damals sagte "Gott mag einfach die Vielfalt...".
Den Satz lass ich dann mal so stehen...^^
- Animal-Liberator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Die Bratwurst
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
homosexualität ist in meinen augen widerwärtig und abstoßend!
@paralax und alle hyperliberale:
wobei ich nicht sagen will, dass ich was gegen die leute hätte, die es ausüben, ich rede nur von der "tätigkeit", ich kann und will mir sowas nicht ankucken, noch nicht einmal ernsthaft vorstellen
wobei das bei mädels doch ganz nett is =)
(wobei das denk ich mal von meinem geschlecht abhängig is xD)
@paralax und alle hyperliberale:
wobei ich nicht sagen will, dass ich was gegen die leute hätte, die es ausüben, ich rede nur von der "tätigkeit", ich kann und will mir sowas nicht ankucken, noch nicht einmal ernsthaft vorstellen
wobei das bei mädels doch ganz nett is =)
(wobei das denk ich mal von meinem geschlecht abhängig is xD)
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Hat der alte Razzinger (oder wie man ihn schreibt) nicht mal eine Anti Schwulen rede gemacht oder etwas ähnliches,ich meine ich hätte darüber etwas gelesen...PARALAX hat geschrieben:Ich wußte schon, warum ich rechtzeitig aus der Kirche ausgetreten bin. Dieses Geschwätz kann man ja echt nicht mehr ertragen.Animal-Liberator hat geschrieben:wenn gott gewollt hätte , das es homosexualität gäbe , hätte er nicht männchen und weibchen geschaffen ...
Wenn Gott gewollt hätte, das es keine Menschen gäbe, dann wären wir alle nicht hier sondern irgendwelche Cyborgs, die genau das tun, was Gott ihnen befielt.