die drei leute (ist natürlich nicht repräsentativ), die ich kenne, die eine ps3 besitzen sind, haben nichts zu klagen. das einzige was sie nervt, ist der maue onlinedienst. was die wii betrifft, so hatte ich innerhalb eines jahres keinen einzigen freeze oder dergleichen. dass es auch fehlerhafte geräte gibt, steht außer frage. nur kommt keines der systeme - und das ist wohl kein geheimnis - an die anfälligkeit der 360 heran. das spiele- und onlineangebot der 360 ist zwar überragend, aber das gerät selbst leider instabil. die ausfallquote spricht eine deutliche sprache. nach 18 monaten hat´s nun auch mich erwischt. als ich vor vier wochen meinen zweiten rod hatte, lief sie dann mal, dann wieder nicht, dann wieder doch... jetzt ist sie wohl endgültig abgekratzt und wird am montag abgeholt.El Konsolero hat geschrieben:Eine PS3 und ein Wii stürzen nicht weniger oft ab als eine 360. Das mal wieder riesengroßer Mumpitz.
Xbox 360: Ultimative CES-Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
-
schwedenshredder
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
@ el konsolero
naja, wenn totalausfälle keine abstürze sind, dann weiß ich auch nicht... aber wir wollen hier keine haare spalten. du weißt schon, was ich meine :wink:
übrigens: hab nochmal die 360 spaßeshalber - nach bestimmt 30 rod und folgendem reparaturauftrag - angeschmissen und... sie läuft. würde sie gern aus dem fenster schmeißen, die schlampe. leider wohne ich parterre.
naja, wenn totalausfälle keine abstürze sind, dann weiß ich auch nicht... aber wir wollen hier keine haare spalten. du weißt schon, was ich meine :wink:
übrigens: hab nochmal die 360 spaßeshalber - nach bestimmt 30 rod und folgendem reparaturauftrag - angeschmissen und... sie läuft. würde sie gern aus dem fenster schmeißen, die schlampe. leider wohne ich parterre.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
IMO hat El schon recht. Ein defektes System ist ein defektes System, es greift die Systemstabilität natürlich an aber gelten diese Werte dann auch für ein intaktes?
Die Systemstabilität an einem defekten System zu Testen ist IMO fragwürdig.
Die muss an einem intakten System gemessen werden sonst lässt sich das Ergebnis in jede X beliebige Richtung verzehren.
Wenn ich z.B. einen Dauerlauftest von PCs mache um die Stabilität von AMD und Intel Systemen zu vergleichen (hat z.B. TomsHardware gemacht) muss ich zuerst sicherstellen das beide Systeme einwandfrei sind. Ich kann nicht defekte Hardware gegen intakte antreten lassen, das lässt keinen ernst zu nehmenden Vergleich zu.
Die einzige Schlussfolgerung die ich so ernsthaft machen könnte ist die das intakte Hardware stabiler ist als defekte, keine besonders aufregende Entdeckung meiner Meinung nach.
Wenn beide intakt sind kann ich feststellen welches System eher zum Absturz neigt. Meine eigenen beiden Konsolen zeigen hier IMO keine nennenswerten Unterschiede.
Das soll jetzt nicht das RRoD-Problem beschönigen, das ist weiter ärgerlich wenn es auftritt.
Nur ist es IMO unfair zu sagen das die Xbox 360 sich öfter einfach so aufhängt nur weil viele Konsolen den RRoD haben.
Diese Themen überscheiden sich etwas (weil der RRoD als Systemfehler natürlich die Systemstabilität negativ beeinflusst) haben aber nicht zwingend etwas miteinander zu tun (weil ein intaktes System stabil sein kann).
Die Systemstabilität an einem defekten System zu Testen ist IMO fragwürdig.
Die muss an einem intakten System gemessen werden sonst lässt sich das Ergebnis in jede X beliebige Richtung verzehren.
Wenn ich z.B. einen Dauerlauftest von PCs mache um die Stabilität von AMD und Intel Systemen zu vergleichen (hat z.B. TomsHardware gemacht) muss ich zuerst sicherstellen das beide Systeme einwandfrei sind. Ich kann nicht defekte Hardware gegen intakte antreten lassen, das lässt keinen ernst zu nehmenden Vergleich zu.
Die einzige Schlussfolgerung die ich so ernsthaft machen könnte ist die das intakte Hardware stabiler ist als defekte, keine besonders aufregende Entdeckung meiner Meinung nach.
Wenn beide intakt sind kann ich feststellen welches System eher zum Absturz neigt. Meine eigenen beiden Konsolen zeigen hier IMO keine nennenswerten Unterschiede.
Das soll jetzt nicht das RRoD-Problem beschönigen, das ist weiter ärgerlich wenn es auftritt.
Nur ist es IMO unfair zu sagen das die Xbox 360 sich öfter einfach so aufhängt nur weil viele Konsolen den RRoD haben.
Diese Themen überscheiden sich etwas (weil der RRoD als Systemfehler natürlich die Systemstabilität negativ beeinflusst) haben aber nicht zwingend etwas miteinander zu tun (weil ein intaktes System stabil sein kann).
-
zipking
- Persönliche Nachricht:
ditomich erinnert die PS3 immer wieder an die alte Brotbox in der Küche meiner Oma... dieses Riesenmonster könnte man auch als Kinderkrippe (liegend) oder Kindersicherheitssitz (aufrecht) benutzen. Was ist denn da stylischer? ^^
Wenn ich meine ps2 raus hole was ich eigentlich gerne öfters machen würde kommt mir das grauen vor dem im gegenstatz zur 360 schreklichen Controler
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
@ arkune
du hast absolut recht. ich hab mich einfach falsch ausgedrückt. ich bezog den ausdruck "absturz" auf die ausfallquote und den damit verbundenen rod. deine fachmännische darlegung in allen ehren, aber ich kann - da ich nicht in der lage bin, studien über diese thematik zu führen - nur über meine persönliche erfahrung berichten. und die lehrt mir das oben geschriebene. ob vermehrte freezes letztendlich nur der vorbote für einen rod sind, kann ich auch nicht beurteilen, weil mir das dafür nötige wissen fehlt. so eine diskussion wäre obsolet, wenn die rod-problematik erst gar nicht präsent wäre. da sie nunmal da ist, wird sie auch (zurecht) immer wasser auf die mühlen der kritiker liefern. bleibt nur zu hoffen, dass sich ms bei der nächsten neuentwicklung mehr zeit und mühe gibt und es vermeidet ein produkt auf den markt zu bringen, das einen angeborenen fehler hat.
du hast absolut recht. ich hab mich einfach falsch ausgedrückt. ich bezog den ausdruck "absturz" auf die ausfallquote und den damit verbundenen rod. deine fachmännische darlegung in allen ehren, aber ich kann - da ich nicht in der lage bin, studien über diese thematik zu führen - nur über meine persönliche erfahrung berichten. und die lehrt mir das oben geschriebene. ob vermehrte freezes letztendlich nur der vorbote für einen rod sind, kann ich auch nicht beurteilen, weil mir das dafür nötige wissen fehlt. so eine diskussion wäre obsolet, wenn die rod-problematik erst gar nicht präsent wäre. da sie nunmal da ist, wird sie auch (zurecht) immer wasser auf die mühlen der kritiker liefern. bleibt nur zu hoffen, dass sich ms bei der nächsten neuentwicklung mehr zeit und mühe gibt und es vermeidet ein produkt auf den markt zu bringen, das einen angeborenen fehler hat.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ausfallquoten technisch braucht man nicht zu diskutieren, der RRoD bricht der Xbox 360 spielend das Genick und erklärt die PS3 mit Lichtjahren Abstand zum Sieger.
Was die „einfach so“ Abstürze angeht kann ich ja auch nur für mich sprechen.
Man kann aber wohl sicher sagen dass beide nicht 100% stabil zu sein scheinen. Mir sind auf jeden Fall beide schon abgestürzt auch ohne dass sie defekt waren.
Was die „einfach so“ Abstürze angeht kann ich ja auch nur für mich sprechen.
Man kann aber wohl sicher sagen dass beide nicht 100% stabil zu sein scheinen. Mir sind auf jeden Fall beide schon abgestürzt auch ohne dass sie defekt waren.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
So und nicht anders hätte ich es auch geschrieben. Jeder muss für sich entscheiden was Must Have ist (für mich z.b. ist Burnout oder Dead or Alive ein Must-Have, für andere wiederum garnicht), aber hinzu kommt noch die Tatsache das wenn man sich entscheidet auch bedenken sollte das auf der 360 fast alle Multikonsolen Titel besser laufen und besser aussehen (bis auf wenige, später erschienene Ausnahmen wie Oblivion und 2,3 andere) als auf der PS3 und in der Regel auch noch ein paar Euro günstiger sind. Aber das sagte ich ja schon....ApinoX hat geschrieben: Sowas wie Must-Have existiert doch gar net. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben. Oder bist du selber nicht fähig zu entscheiden ?
-
johndoe346276
- Persönliche Nachricht:
Diese X-Box kommt zu spät!
Alleine schon das Warner nur noch Blueray presst war der Anfang vom Ende der HD-DVD. Dann die Box zu kaufen nur wegen der 320GB paltte und den leiseren Lüftern... ob das lohnt ? Die Spiele bleiben die gleichen und sehn genauso aus.
Ansich finde ich die X-Box die bessere Konsole aber selbst "wenn" sie besser ist hat sie den Formatkriegverloren.
mfg julius
Alleine schon das Warner nur noch Blueray presst war der Anfang vom Ende der HD-DVD. Dann die Box zu kaufen nur wegen der 320GB paltte und den leiseren Lüftern... ob das lohnt ? Die Spiele bleiben die gleichen und sehn genauso aus.
Ansich finde ich die X-Box die bessere Konsole aber selbst "wenn" sie besser ist hat sie den Formatkriegverloren.
mfg julius
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: