XBox360 mit HD-DVD noch 2008?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Luke the Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luke the Master »

Wobei ich allerdings auch damit rechne, das die xBox mit serienmäßigem HD-DVD bzw. BLURAY Laufwerk erst als Nachfolger der xBox 360 erscheinen wird.

Wenn MS einfach so das Medium ändert, währe ja jeder gezwungen, sich das HD-DVD Laufwerk zu kaufen...

Außerdem denke ich wird es noch etwas dauern, bis die HD-DVD bzw. BLURAY sich als Speichermedium für Games durchsetzt.

Luke the Master
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

Luke the Master hat geschrieben:
Außerdem denke ich wird es noch etwas dauern, bis die HD-DVD bzw. BLURAY sich als Speichermedium für Games durchsetzt.

Luke the Master
Auf der PS3 mussten sie es bereits.

Microsoft macht mit ihren vielen unterschiedlichen Versionen einen Fehler: Verunsicherung der Kundschaft. Aber die XBOX mal aussen vor, was Billy Boy in seine Stiftung investiert... dafuer gebuehrt dem Mann Lob, Finde ich klasse wieder etwas vom Eingenommenem fuer die Wissenschaft zu spenden. Bravo Herr Gates!
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Schwing mein Ding hat geschrieben:
Luke the Master hat geschrieben:

Luke the Master
Auf der PS3 mussten sie es bereits.

Microsoft macht mit ihren vielen unterschiedlichen Versionen einen Fehler: Verunsicherung der Kundschaft. Aber die XBOX mal aussen vor, was Billy Boy in seine Stiftung investiert... dafuer gebuehrt dem Mann Lob, Finde ich klasse wieder etwas vom Eingenommenem fuer die Wissenschaft zu spenden. Bravo Herr Gates!
seine stiftung hat übrigens ein volumen von 31,6 mrd dollar, oder warens euro 8O Naja ob microsft die kunden verunsichert? Ist doch toshiba die die 360 so produziren wollen. Sowas ähnliches gabs doch auch mal beim cube mit philips.
Luke the Master
Persönliche Nachricht:

Also das die PS3 BluRay als Medium verwendet, habe ich jetzt auch geckeckt...

Und gegen Herrn Gates hab ich auch nichts (genau so wie gegen Microsoft). Nur liegt ja wohl auf der Hand, das MS manchmal echten Müll Produziert. Ich bitte euch meine kleine Story auf der letzten seite nicht zu ernst zu nehmen.

Aber zurück zum Thema:
Wenn MS neue Datenträger für die Games verwenden will, dann sicher ers in der nächsten xBox. Ich binn mir da fast sicher, das es keine "Neuauflage" der 360 geben wird, die mit HD-DVD's als Gamemedium daher kommt.

Das es mit den neuen Scheiben geht, hatt Sony ja schon bewiesen, aber ob MS seine (doch eigentlich gut laufende) xBox 360 umstruckturiert ist fraglich.

Eine xBox 360 mit integriertem HD-DVD Laufwerk wird es fileicht wirklich noch geben, aber dann nur um HD-DVD's zu schauen, das Spielemedium wird das selbe bleiben.

Luke the Master
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen das es ab 2010 gar keine optischen Datenträger mehr geben wird.

Zumindest könnte ich mir vostellen das Konsolen nicht mehr mit optischen Datenträgern gefüttert werden müssen.

Vielleicht wird die 720 oder Xbox3 mit einer 1 oder 2 Terrabyte Festplatte daher kommen und dann ist der Krieg der Formate erstma gegesse für uns konoleros.

Aber zum Thema:
Ich gehe wirklich nicht mehr davon aus noch in diesem Jahr eine weitere Box Version veröffentlicht wird...lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...wäre auf jeden Fall interessant zu sehen wie sich das Absatztechnisch entwickelt.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

2010? Glaub ich nicht, das wäre ja schon in zwei Jahren und das wäre arg früh. Ich nehme an, dass die 2011/12 Konsolengeneration noch optische Datenträger nutzen wird und selbst für danach gibts mit der HVD (3,9 TB) einen möglichen Nachfolger. Dann schon ganz aufs Internet zu setzen wäre imo zu früh und unnötig, zumal der Vertreib über reale Geschäfte weitaus einfacher ist und das wird sich in den nächsten 10 Jahren noch nicht annähernd geändert haben.

Thema:
Die 360 mit integriertem HD-DVD Laufwerk würde für mich eh nicht in Frage kommen, da ich mit meiner Box vollkommen zufrieden bin und keinen HD-DVD Player brauche.
Luke the Master
Persönliche Nachricht:

Zc-Y hat geschrieben:Thema:
Die 360 mit integriertem HD-DVD Laufwerk würde für mich eh nicht in Frage kommen, da ich mit meiner Box vollkommen zufrieden bin und keinen HD-DVD Player brauche.
Seh ich wohl genau so. Fileicht besorg ich mir nen Brenner der beide kann (HD-DVD und BluRay), der kann die ja dann auch lesen.

Internet glaub ich auch nicht, die müssen ja erst ma die ganzen Kabel für DSL legen, das dauert. Außerdem kommt es dann wieder auf die Entfernung zur nächsten Post an...

Ab 2012 könnte dies allerdings schon der Fall sein (Glasphaser Kabel mit flüssigem Stickstoff als Stichwort). Ich währe sofort dabei :lol:

Luke the Master
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Zc-Y hat geschrieben: Thema:
Sehe ich auch so, da dieser HD Player wohl eh nur zum Filme gucken gedacht ist und daher kommt es billiger , wenn man einen haben will , sich diesen extern zu kaufen.
Aber HD-DVD ist nichts was mich im Augenblick interessiert.

Dabei darf man natürlich nicht vergessen das es z. zt. fast doppelt soviele Blue-ray´s im Handen gibt wie HD-DVD.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Warner Bros hat sich für Blue-ray entschieden
Warner Bros, Hollywood's biggest seller of DVDs, representing about 18 to 20 percent of sales in the United States, was one of the few studios that backed both formats

.....the window of opportunity for high-definition DVD could be missed if format confusion continues to linger. We believe that exclusively distributing in Blu-ray will further the potential for mass market success and ultimately benefit retailers, producers, and most importantly, consumers," Warner Bros Chairman and Chief Executive Barry Meyer said in a statement.
http://www.reuters.com/article/rbssCons ... 5420080104

Damit hat sich Hollywood´s größter Filme Vertrieb auf Blueray festgelegt
Zuletzt geändert von Rokko78 am 05.01.2008 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

jo, jetzt fehlt wirklich sogut wie jeder sinn für eine 360 mit hd-dvd laufwerk.
Luke the Master
Persönliche Nachricht:

bayer98 hat geschrieben:jo, jetzt fehlt wirklich sogut wie jeder sinn für eine 360 mit hd-dvd laufwerk.
Jap, so ises... Schauen was die Zukunft bringt...

Luke the Master
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

Zum Glueck, somit komme ich als PS3 Besitzer wenigsten nicht in die Bedraengniss einen Standalone Player kaufen zu muessen. 1:0 fuer Sony, war also doch clever das anfangs teure Laufwerk zu verbauen.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

bayer98 hat geschrieben:so muss ichs also nochmal posten

http://www.computerbase.de/news/consume ... -laufwerk/
Das wäre aber für M$ ein Schlag ins Gesicht , da BR von Sony mit entwickelt wurde diese im Vorstand sitzen.

Also würde M$ mit jedem verkauften Blue-ray Player Sony unterstützen weil die durch das Patent an jedem verkauften Player verdienen.

Und damit unterstützen sie indirekt die PS3.

Daher ist es wohl eher unwahrscheinlich das es BR Player für die 360
kommt.

Edit: Ausserdem ist diese Nachricht von Januar2006 daher ...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schwing mein Ding hat geschrieben:Zum Glueck, somit komme ich als PS3 Besitzer wenigsten nicht in die Bedraengniss einen Standalone Player kaufen zu muessen. 1:0 fuer Sony, war also doch clever das anfangs teure Laufwerk zu verbauen.
Ja zum Glück bin ich als DVD-Freund nicht in Bedrängnis gekommen mir ein Konsole zu kaufen die nur deswegen schweineteuer ist/war. Ausgleich von vom Microsoft zum 1:1.