XBL: Microsoft wegen Auszeit verklagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

XBL: Microsoft wegen Auszeit verklagt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer Xbox Live in der jüngeren Vergangenheit nutzen wollte, dürfte das eine oder andere Problem dabei gehabt haben, online zu spielen oder auf den Marktplatz zuzugreifen. XBL: Microsoft wegen Auszeit verklagt
Arkune
Persönliche Nachricht:

Hhmm

Beitrag von Arkune »

5 Millionen Dollar für ein paar Kicks aus dem XBL-Netzwerk… ich kann den Verdruss verstehen, ich kann die Klage im Grunde verstehen, die Höhe der Schadensersatzforderung allerdings zwingt mich dazu den Meuchelmord an diesen 3 für eine angemessene Reaktion zu halten.
Sinan07
Persönliche Nachricht:

warum so krank?

Beitrag von Sinan07 »

das ist krank.. echt... geldsüchtige...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Lächerlich! Abgesehen davon wird Mircosoft wohl eh einen kostenlosen Goldmonat für alle springen lassen, um die Ausfälle zu kompensieren.

EDIT: Hatte das mit dem Gratisgame noch nicht gelesen.
DerMarkes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMarkes »

Ich liebe die Amerikaner...
Die verklagen ja alles und jeden nur weil die mit etwas nicht zufrieden sind...unglaublich!

Aber naja, sowas geht auch nur in Amiland...die haben ja ein so tolles *hust* Strafrecht und Justizsystem.
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

damit kommen die eh nich durch, und wenn doch dann will ich im namen aller xbox live nutzer meinen teil von den 5 millionen ab haben...

oder sollt ich die 3 auf 10 mio verklagen weil ich nicht zugestimmt habe das sie in meinem namen klagen dürfen? :lol:
Fenix Fontaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fenix Fontaine »

Skourer hat geschrieben:oder sollt ich die 3 auf 10 mio verklagen weil ich nicht zugestimmt habe das sie in meinem namen klagen dürfen? :lol:
Gute Idee, bin ich voll dafür^^ :wink:

Aber mal ehrlich: Das ganz ist doch echt witzlos. Ich frage mich nur, was für "entstandene Schäden" die drei gehabt haben...

Einfach nur lächerlich, aber was erwartet man von einem Land mit Menschen, die Katzen in Microwellenherde stecken würden oder McDonalds verklagen, wenn sie sich am Kaffee die Zunge verbrennen, wenn nicht explizit drauf steht, dass man es NICHT TUN soll oder doch bitte VORSICHTIG SEIN soll...

Lg
Kei
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

5 Mio. gehen schon in Ordnung - schließlich ist es eine Sammelklage. Also die drei Leuts werden sicherlich nicht die gesammten 5 Millionen bekommen.
Btw. is Microsoft wirklich selbst schuld und haben zig Leuts das Weihnachtsfest und die freien Tage versaut - aber Geld kassieren, typisch :D
nen Arcade Spiel als Endschädigung - was ein Witz!
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Sehr schön - leider sind 5 Mio viel zu wenig. Das steckt Microsoftz locker weg.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Richtig So!!

Beitrag von Rokko78 »

Absolut Korrekt ! Wenn man für den Service zahlt dann soll M$ auch dafür grade stehn.
DenniHulme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniHulme »

Tja das wird nichts! wohl nichts

15. WIR ÜBERNEHMEN KEINE GARANTIE

Wir stellen den Dienst „wie besehen“, „ohne Garantie auf Fehlerfreiheit“ und „wie verfügbar“ bereit. Die Microsoft-Parteien gewähren keine ausdrücklichen Garantien oder Gewährleistungen. Möglicherweise verfügen Sie unter dem örtlich anwendbaren Recht über zusätzliche Verbraucherrechte, die von diesem Vertrag nicht geändert werden können. Im durch das Gesetz gestatteten Umfang schließen wir alle konkludenten Garantien der Handelsüblichkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck, fachmännischer Handhabung und Nichtverletzung von Rechten Dritter aus.

16. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG; IHR AUSSCHLIESSLICHER ANSPRUCH

Sie können von den Microsoft-Parteien nur einen Ersatz für direkte Schäden bis zu einem Betrag, der Ihrer Dienstgebühr für einen Monat entspricht, erhalten. Sie können keinen Ersatz für andere Schäden erhalten, beispielsweise für Folgeschäden, entgangene Gewinne, spezielle, indirekte oder Nebenschäden.

Xbox-Live AGB, hat jeder User akzeptiert ... davon ab dann könnte man auch Telefon-, Internet-, Mobiltelefonanbieter sowie Storm-, Wasserwerke & Nahverkehr regelmässig verklagen, es ist doch Unsinn wegen einigen Stunden in denen man nicht online spielen konnte von den 8760 die man bezahlt, da verpennt man mehr Zeit als das es nicht funktionierte ... zumal es ging ja nur nicht wenn sich die 3 Regionen überschnitten un das war nun wirklich nicht so dramatisch von der Zeit her, aber naja es gibt halt son paar Nörgler ... selbst wenn die gewinnen kommt die typische Gegenklage und es endet bei Null für die Kläger
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

Man zahlt zwar 30-50 Dollar im Jahr, aber es gab einen Ausfall von "nur" 2 Wochen, dass kommt dann im Höchstfall auf etwa 2 Dollar Schaden raus. es gibt noch kein Gesetz, das Spielfreude garantiert, denn sonst wären schon viele anderen Firmen wegen grottigen Spielen verklagt worden. Ich finde das Arcade Game als Entschädigung vollkommen angemessen. Und nur zur Info, ich habe selber einen XBox-Live Gold-Account.
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

@ DenniHulme

danke das du dass rausgesucht hast.

Aber mal ehrlich, sollte man sich so über nen paar stunden, die man nich online sein konnte so aufregen?
Ich glaube nich, ansonsten müsste ich alice auch verklagen oder gleich auf freenet losgehn, sobald mal an deren servern was nich funzt.

@ alle, die sich über den ausfall aufregen, bleibt doch mal locker und geht nem anderen hobby nach oder pflegt eure sozialen kontakte in der zeit.

^^

Gruß KrisisOne
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

5 Millionen Dollar für welchen Schaden? Welchen Schaden ist den drei denn passiert? Schädigung im Hirn? Bestimmt! So krank wie die Freaks sind... und wen wunderts? Mal wieder aus Amerika, typisch! Die Amis sind echt größenwahnsinnig und müssen alles und jeden Verklagen.
Da kann ich den Mann verstehen der Gott verklagt hat, um die Amis mal wach zu rütteln wegen welcher Scheisse sie alle klagen. Der Deutsche freut sich das er mal ein paar hundert Euro für einen kleinen Schaden in der Wohnung bezahlt bekommt und der Ami will gleich 20 Villen und ein stück Land haben weil ihm keiner gesagt hat das heißer Kaffee die Lippen verbrennen kann.
Damit kommen die Idioten eh nicht durch, da MS sich eben wie jeder Hersteller mit Bedingungen abgesichert hat wie z.B. keine Garantie für 24 stündigen reibungslosen Betrieb des Dienstes. Das ist ja schon fast wie bei WoW wo die ganzen Kiddies rumheulen und meinen, weil ihr Server mal 2 Tage oder 2 Wochen Probleme macht gleich nen Monat geschenkt zu bekommen oder das Geld zurück. Tja, scheisse nur wenn Blizzard ausdrücklich sagt das die 13€ nur erlauben auf den Servern zu spielen, mehr nicht, und das sie keinen 24 Stunden und 7 Tage die Woche Betrieb garantieren können und sie jederzeit den Dienst einstellen können.
MS könnte auch einfach XBox Live abschalten, dagegen können wir nichts tun.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

pff das gratisspiel für alle hat locker den Wert von 5Mio --- da können die gleich mal die Füße still halten!