Also ehrlich... wer glaubt denn nun tatsählich, dass an Duke überhaupt noch weitergearbeitet wird ?
Seid ihr alle Gläubig geworden ?
Ich meine, wir leben in einer digitalen Welt. Wir können für alles innerhalb einer kurzen Zeit die Beweise finden. Warum die Sonne scheint, wieso der Stein nach unten fällt oder warum der Furz stinkt. Aber für all dies gibt es wissenschaftliche Beweise. Ja, und für Spiele ?? Da gibt es (taraaaa) Vorführungen und veröffentlichte Shots. Entweder bringt man Bildschirmfotos an die Öffentlichkeit... ODER... man zeigt einen Titel einem ausgesuchtem Kreis von unabhängigen Journalisten. Diese können dann in ihren eigenen Worten die Wahrheit wiedergeben (ruckelt, sieht scheisse aus... oder flüssig, Wunderwerk).
Und nun ??? Hat nun jemand einen Shot ? Oder hat irgendein Magazin \"exklusiv\" darüber berichtet ?
Nein ? Also dann sehe ich zwischen Gott/Jesus und 3DRealms/Duke4e absolut keinen Unterschied ! Man KANN Glauben, aber mann sollte nicht enttäuscht sein, wenn hinter der grossen Glaubenswand nichts anderes als ein Vakuum liegt.
Ich nehme mal an dass 3DRealms an allerlei Handygames, Jump\'n\'Runs oder ähnliches arbeitet, aber sicherlich nicht weitere 7 Jahre an einen Shooter. Denn jegliche Engine kostet harte Währung, jegliches Brötchen zum Frühstück ebenfalls. Und irgendwann ist diese harte Währung zuende. Wenn sie Millionäre sind, dann können sie es sich leisten, weitere 200 Jahre uns zu Narren zu halten. Nagen sie am Hungertuch, dann können sie sich keinesfalls den Luxus erlauben, per Kredit eine Engine zu holen und weitere 3 Jahre das Design umzumodeln.
In meinen Augen sitzen die Jungs da und werkeln (unter Pseudonym ?) an Low-Cost Ware für die ganzen Handy-Kiddies. Aber ohne finanzielle Hilfe jahrelang mit den feinsten und teuersten Engines rumzufuchteln ? Für mich ist das nicht so \"logisch\" nachzuverfolgen...
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft