Welches Beat'em Up?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Welches Beat'em Up?

Beitrag von Mironator »

Im kommen sind noch Tekken 6 und Soul Calibur 4. Mit Virtua Fighter 4, welches schon draußen ist, sind es drei Beat 'em Ups, die man sich eigentlich näher angucken kann.

Smackdown, Fight Night und Co. habe ich jetzt absichtlich nicht mit aufgezählt, da sie sich einfach zu anders spielen um als Beat 'em Ups bezeichnet zu werden. Und Street Fighter 4 steht noch in den Sternen, nicht mal die Plattform ist bekannt.

Meine Frage ist: welches der Beat 'em Ups sind überhaupt lohnenswert. Virtua Fighter 4 zum Beispiel würde bei mir schon rausfallen, weil es kein Online-Modus haben soll. Bei Tekken 6 weiß ich nicht und Soul Calibur 4 soll eins bekommen. Aber Virtua Fighter soll mit das beste Beat 'em Up bisher sein. Mit über 100 Techniken pro Kämpfer und Kampfstilen lockt das schon sehr.
Was mich bei Soul Calibur zum Beispiel auf Dauer aufregt ist, dass man Waffen hat. Damit ist der Kämpfer immer exterm stark eingedämpft. Soul Calibur 3 spiele ich zwar noch immer, gerade weil ich atmo meinen Grundwehrdienst ableiste und man in der Kaserne mit den Kameraden nach Dienstschluss nicht viel zu tun hat, aber auf Dauer wird es langweilig. Ich habe zum Beispiel Dead Or Alive 2 geliebt, nur wollen es die anderen nicht spielen. Wahrscheinlich haben sie die Schnauze voll von mir bei diesem Spiel *hust*.

Tekken 6 sieht zwar nett aus, ist aber nur ein Tekken. Ich fande Tekken nur damals auf der PSX toll, weil es mit Battle Tushinden (oder wie es hieß) eines der ersten 3D-Beat 'em Ups war, die ich gespielt habe. Das steht für mich persönlich eigentlich außer Konkurrenz und ist demensprechend schnell abgehackt.

Wie sieht es aber bei auch aus? Wenn zum Beispiel Tekken 6 eine riesen Online-Community stellt, mit Turnieren etc., vorausgesetzt das Spiel wird eine Online-Komponente haben, wo ich von mal ausgehe, dann könnte selbst ich mir überlegen, evt. Tekken zu holen. Am Ende machne die Prügelspiele immer noch am meisten Spaß, wenn man gegen andere Spieler kämpfen kann.

Wie steht ihr also dazu? Würde mich einfach mal interessieren.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Man kann egtl von einem Online-Modus bei Tekken 6 ausgehen, da Tekken DR ja auch einen verpasst bekommen hat.
Ich persoenlich bin ein großer Tekken-fan, liegt wohl daran dass ich mit Tekken angefangen habe und seitdem bei jedem Beat#em#up die Steuerung kritisiere, da es bei Tekken einfach gut gemacht es dass jede Taste für ein Körperteil steht.
Also bei kommt nur Tekken ins Laufwerk :D
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Hae? War nicht gerade die Steuerung von Tekken ein riesiger Kritik-Punkt immer? Weil es zu sehr in Tastengeknüppe ausartete? Naja, jedem seine. Was mich an Tekken immer aufgeregt hat ist, dass das Spiel einfach mal langsam ist.

Aber mal gucken, wie der sechste Teil wird.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wenn du von der Ps3 redest ist wenn dann Virtua FIghter 5 draussen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Tekken 6 ist ein muss für mich auch wenn es absolut sche**** werden würde.
Es gehört einfach in meine Sammlung.
Virtua Fighter 5 ist auch nicht schlecht aber (Achtung jetzt spricht die Nostalgie :D ) mir gefällt Tekken viel besser.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ja, meine Virtua Fighter 5.

Sollte Tekken 6 jetzt eh nicht bald rauskommen?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Naja laut einem andere Thread scheint das ding ja schon fertig zu sein
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Also VF 5 ist absolut zu empfehlen. Ist für mich das bisher beste Beatem UP. Allein um einigermaßen gute Combos zu schaffen dauert es schon Wochen (pro Figur versteht sich)

Der fehlende Online Modus auf PS3 stöhrt mich nicht weiter , frage mich auch wie das gut funktionieren soll. Das Timing welches bei einem solchen Spiel das entscheidende ist kann über das Internet nicht erreicht werden.

Also D or A 4 war über XBOX-Live (6000 DSL) eine katastrophe . Konnte man vergessen.
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

also virtual Fighter 5 ist sehr gut . .halt anspruchsvoll =)
Soul calibur III fand ich super deswegen denke ich werde ich mir auch das neue kaufen sobald es draußen ist .. und tekken . war eig. nie so meins (bis aufs dritte ;P)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich mochte Tekken=) aber wenn man das ganze mal objektiv betrachtet, ist die Steuerung einfach viel zu indirekt...
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Guilty Gear X2 Reload

Beitrag von Rokko78 »

Ich kenne da noch ein schönes ist aber für PS2 läuft aber ohne Probleme auf der PS3

GG X2 Reload

... ziemlich schnelles Spiel , ziemlich geile Moves , 2D Beatém Up , aber auch sehr schwer selbst auf einfach dauert es etwas bis man gute Combos schafft.

Es ist auch nicht so Lern Intensiv wie VF5 da es viel weniger Moves pro Kämpfer gibt.

Aber es macht irre viel Spass , und durch Spielmodi wie Survival o. Mission ist auch für Langzeitmotivation gesorgt.

Wer mal ein paar Kämpfe von Profis sehen will kann hier mal nachschauen

http://de.youtube.com/results?search_qu ... ty+gear+X2