Xbox 360: Ultimative CES-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

*Reno-Maske aufsetz und als Reno ausgeb*

Hast du einen PC? Wenn ja, sind es 4/5 Stück.

Wenn du keinen hast, und die box dein einziges Spielemedium darstellen würde, sind es etliche.

Bitte um Beantwortung der Frage, dann kommt von mir die Aufzählung. :wink:
feNdrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von feNdrix »

oh sry ^^ nen "guten" PC hab ich , jap
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mkay...

Demnach fallen Top-Titel wie Bioshock & Co natürlich weg.

Bleiben würde dann nur noch

Mass Effect
Dead Rising

und sicher noch ein paar andere, die ich mir dann aber nicht geholt habe.

Aber selbst für diese beiden Top-Spiele (insb. Dead Rising) lohnt sich imo der Kauf einer box.
Zumal ja auch für dieses Jahr mit ein paar weiteren exklusiven Titel a la Alan Wake & Co zu rechnen ist.
Ist halt leider wirklich so, das die meisten guten Games, die es für die 360 - aber nicht für die PS3 gibt, ebenfalls auf dem PC wiederzufinden sind.
feNdrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von feNdrix »

wieso sollte ich mir dann als PC besitzer ne x360 kaufen ? ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Eben, das ist es ja. Es gibt keinen wirklichen Grund. Daraus mache ich auch keinen Hehl. Wer einen High-End-PC seinen Eigen nennen kann, braucht im Prinzip keine 360.
Nur wer keinen hat, sollte bei der Wahl zwischen PS3 und 360 zu Letzterem greifen.
feNdrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von feNdrix »

ich will hier keine konsole besser machen o.ä. , aber kann es sein dass der PS3 atm mehr exklusivtitel bevorstehen als der x360 ?

So wie ich das in Erfahrung gebracht habe , will ich das ma aufzählen, vielleicht könnt ihr das ein oder andere noch ergänzen

X360
Mass Effect
Dead Rising
Too Human
Fable 2
Halo 3
Gears of War 2 ?

PS3
Metal Gear Solid 4
Infamous
GT5
Little Big Planet
Killzone 2
Uncharted ( nur aufgezählt, weil 4Players top3 )
Ratchet & Clank ( nur aufgezählt, weil 4Players top3 )
Final Fantasy
Haze ( vorerst)
Shadow of the Colossus 2 ?
God of War 2 ?

Also naja das ist jetz sozusagen meine Liste von den Spieln , von denen ich denke, dass es sich lohnt sie zu kaufen ... Titel wie Alan Wake habe ich weggelassen, weil diese für PC erscheinen. .
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

feNdrix hat geschrieben:ich will hier keine konsole besser machen o.ä. , aber kann es sein dass der PS3 atm mehr exklusivtitel bevorstehen als der x360 ?

So wie ich das in Erfahrung gebracht habe , will ich das ma aufzählen, vielleicht könnt ihr das ein oder andere noch ergänzen

X360
Mass Effect
Dead Rising
Too Human
Fable 2
Halo 3
Gears of War 2 ?

PS3
Metal Gear Solid 4
Infamous
GT5
Little Big Planet
Killzone 2
Uncharted ( nur aufgezählt, weil 4Players top3 )
Ratchet & Clank ( nur aufgezählt, weil 4Players top3 )
Final Fantasy
Haze ( vorerst)
Shadow of the Colossus 2 ?
God of War 2 ?

Also naja das ist jetz sozusagen meine Liste von den Spieln , von denen ich denke, dass es sich lohnt sie zu kaufen ... Titel wie Alan Wake habe ich weggelassen, weil diese für PC erscheinen. .
Naja ich würd erstmal Warten was davon wann auch wirklich rauskommt und was davon vorallem gut sein wird.

Exclusiv heißt nicht automatisch das es gut oder überragend ist.

Siehe Heavenly Sword und Lair wobei letzteres totaler mist ist.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zuerst musst du wissen ob du Spiele die auch auf dem PC erscheinen wirklich am PC spielen willst.
Bei Call of Duty 4 kam für mich nie eine Konsolenversion in Frage, das musste einfach die PC-Version sein wegen dem Multiplayer und der M/T-Steuerung, während bei BioShock niemals die PC-Version in Frage kam.

Alan Wake würde ich z.B. wieder nur die Konsolenversion kaufen weil es ein Action Adventure ist, die spielen sich IMO auf Konsolen einfach besser, selbes galt für mich bei Assassins Creed z.B.. Zuvor müsste aber Alan Wake erst mal beweisen dass es mir wirklich gefällt.
Und ich habe einen guten Rechner und Vista 64bit (siehe Profil).

Wie wichtig sind dir Versprechen? Viele der Titel die du bei der PS3 aufgezählt hast sind noch nicht erschienen. Auch Too Human und Fabel 2 sind für Xbox 360 noch nicht erschienen.
Diese Spiele haben ihrem Ruf nach schon viel Potential aber sie können eben auch enttäuschen bzw. einfach nur nicht gefallen.
Ich würde bei der Wahl der Konsole die ich mir jetzt kaufe nur spiele betrachten die auch jetzt oder in wirklich naher Zukunft spielen kann.
Man kann sich ja später noch eine zweite Konsole kaufen die bis dahin vielleicht auch eine Preissenkung erfahren hat. IMO fährt man so oder so am besten mit allen Systemen (je nachdem ob man es sich leisten kann).

Also ich habe einen guten Rechner und eine Xbox 360 und gespielt wird eigentlich mehr oder sagen wir auch verschiedenere Spiele auf der 360. Auf meinem PC spiele ich derzeit so ca. halbjährlich mal ein Spiel (in 2007 nur Crysis und CoD4) neben Multiplayerdauerbrennern wie CoD4 eben.
Der PC ist für mich nur noch für Shooter und Strategie-Spiele wirklich interessant bei anderen Genres nehme ich ihn eigentlich gar nicht mehr wirklich zur Kenntnis.
Ein richtig gutes Point&Click-RPG, wie z.B. Baldurs Gate, würde ich noch zur Kenntnis nehmen aber die gibt es scheinbar nicht mehr.

Ace Combat 6 hat mir auf der 360 viel Spaß gemacht ist eben ein Arcade Shootem-Up mit realen und Fantasieflugzeugen.
Project Gotham Racing 4 ist eine sehr gute Simulations-Arcade-Mischung wenn es um Rennspiele geht.
Wenn man JRPGs mag und ein klassischer Ansatz nicht stört dürfte Lost Odysssey sehr interessant sein.
Selbiges gilt für Blue Dragon aber da muss man sich auch mit einem kindischen Design abfinden können, das ist nicht jedermanns Sache meine auch nicht.

Es gibt schon viele Spiele die sich lohnen, mir fallen sicher nicht alle ein und nicht jedes interessiert mich.
Multiplattform-Titelgibt es ja z.B. auch noch.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ fendrix: N paar haste bei der Box vergessen, zb Ninja Gaiden 2 oder Banjoo 3

Bei der Playstation 3 dagegen beipsielsweise Yakuza 3 oder Tekken 6

Ob FF 13 kommt, darauf lässt sich warten, genauso wie Gran turismo 5 oder Infamous.

Wie Arkune sagte sollte man nicht Spiele anschaun, die vll erst in einem Jahr erscheinen, sondern die da sind oder bald kommen. Da hat die Xbox 360 eine sehr große Auswahl, aber die Ps3 holt auf mit beispielsweise Uncharted, Ratchet, UT 3 ( keine ahnung wann die xbox version kommt) oder GT5 Prologue
feNdrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von feNdrix »

Jup thx habt mir sehr geholfen ;)
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Wenn sie wirklich nicht mehr so laut ist wie die "alte" 360 und so absturzsicher wie ne PS3 oder eine Wii ist, ist das schon Grund genug vieleicht doch noch was mit meinem Neukauf zu warten. Sofern sich dieses Gerücht bestätigen sollte! Eigentlich macxhe ich es immer noch von Ninja Gaiden 2 oder Alan Wake aus, wann ich sie mir neu kaufe :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Eine PS3 und ein Wii stürzen nicht weniger oft ab als eine 360. Das mal wieder riesengroßer Mumpitz.
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

feNdrix hat geschrieben:@Reno dann nenn mir doch bitte mal alle must have titel der x360 , weil ich selber konnt mich auch noch net entscheiden ob ps3 oder x360.
Sowas wie Must-Have existiert doch gar net. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben. Oder bist du selber nicht fähig zu entscheiden ?

Für viele hier sind Titel wie Bioshock, CoD4, Halo3, Mass Effect Must-Have Spiele. Ich dagegen hab keins der Spiele gespielt. Ich hab sie nicht mal in der Videothek ausgeliehen, weil sie mich überhaupt nicht interessieren. Bis auf GH3 zock ich kaum noch mit meiner XBOX360. Neverwinter Nights 2 und Civilisation 4 ist bei mir zur Zeit angesagt.

Die Konsolenentscheidung ist mir auch noch nie schwer gefallen. Damals gab es nur die XBOX360, PS3 kam zu spät, zu teuer. Auch wenn ich Daheim einen 46" LCD FULL HD Fernseher stehen habe, hab ich momentan weder Interesse an Blue-Ray noch an HD-DVD. Premiere HD dagegen hab ich aboniert, aber bei diesem Formatkrieg mach ich nicht mit.

Wenn du Filme auf Blue-Ray anschauen willst, würde ich ganz klar PS3 kaufen. Zu teuer ist kein Argument mehr. Ganz im Gegenteil, PS3 hat sogar ein besseres Preisleistungsverhältnis als die XBOX360.

Dass viele Spiele auf der XBOX360 etwas besser auschauen, ist kein Geheimnis mehr, ob dass immer so bleiben wird ? Dass kann ich dir nicht beantworten. Übrigens, wegen nur einem exklusiv Titel würde ich mir persönlich niemals eine Konsole kaufen. Das Gesamtkonzept muss mich überzeugen.

Gruß Apinox
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

El Konsolero hat geschrieben:Eine PS3 und ein Wii stürzen nicht weniger oft ab als eine 360. Das mal wieder riesengroßer Mumpitz.
Ich habe PS3 und Wii. Und die sind mir noch nie abgeschmiert. 360 4mal eigetauscht weil fehlerhaft! Meine Aussage basierte lediglich auf persönlichen Erfahrungen.
Du kannst aber gerne versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich bin gespannt.......
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der RRoD verzehrt das Bild IMO deutlich.
Bei mir hat sich der RRoD durch eine deutliche Instabilität angekündigt.

Aber eine intakte Xbox 360 dürfte sich nichts zur PS3 geben.
Ich habe beide Konsolen.