Metal Gear Solid 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Also für mich klingt es auch plausibel, dass MGS4 IRGENDWANN für die Box kommt.
Ich nehme an Sony wollte einen Exklusivvertrag, wollte aber nicht so viel zahlen, dass es Konamis Prognosen für einen X-Box Launch übertrifft.
Da Sony dieses Spiel allerdings braucht, haben sich Sony und Konami auf einen anderen Vertrag, der beiden zu Gute kommt geeinigt.
Konami "darf" MGS4 herausbringen, auf welcher Plattform auch immer sie wollen, "muss" es aber zuerst auf der PS3 herausbringen und darf kein Wort über mögliche andere Launchs herausgeben.
So erhält Konami Geld von Ps3-Besitzern, Geld von Sony und dann noch Geld von 360-Besitzern.
Da scheinen sie ja ziemlich abkassieren zu können.
Und Sony kann es ja nun wirklich egal sein, ob MGS4 nun Exklusiv ist oder JEDER bis 2-3 Monate nach Release davon ausgehen muss, dass es Exklusiv ist.
Bis dahin sind die Ps3s schon längst gekauft. Und bis es denn auf der Box erscheint, gibt es überall die 20GB-Variante die sogar weniger kostet als die Box (zumindest scheint sie ja in Japan Wii-Niveau zu haben).
Im Endeffekt haben also Sony und Konami ja sogar die X-Box360-Fans ihren Willen. Klingt doch nach nem uiemlich guten Deal.
Ich nehme an Sony wollte einen Exklusivvertrag, wollte aber nicht so viel zahlen, dass es Konamis Prognosen für einen X-Box Launch übertrifft.
Da Sony dieses Spiel allerdings braucht, haben sich Sony und Konami auf einen anderen Vertrag, der beiden zu Gute kommt geeinigt.
Konami "darf" MGS4 herausbringen, auf welcher Plattform auch immer sie wollen, "muss" es aber zuerst auf der PS3 herausbringen und darf kein Wort über mögliche andere Launchs herausgeben.
So erhält Konami Geld von Ps3-Besitzern, Geld von Sony und dann noch Geld von 360-Besitzern.
Da scheinen sie ja ziemlich abkassieren zu können.
Und Sony kann es ja nun wirklich egal sein, ob MGS4 nun Exklusiv ist oder JEDER bis 2-3 Monate nach Release davon ausgehen muss, dass es Exklusiv ist.
Bis dahin sind die Ps3s schon längst gekauft. Und bis es denn auf der Box erscheint, gibt es überall die 20GB-Variante die sogar weniger kostet als die Box (zumindest scheint sie ja in Japan Wii-Niveau zu haben).
Im Endeffekt haben also Sony und Konami ja sogar die X-Box360-Fans ihren Willen. Klingt doch nach nem uiemlich guten Deal.
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
jackdaniel1987 hat geschrieben:Weil es Leute wie Fox gibt die sich wegen diesem einen Spiel ne PS3 kaufen!!!???!!!???;-)
Die PS3 ist ja auch ihr Geld Wert.
Ich finde es interessant das in jedem Forum 360 User am flemen sind das sie MGS4 haben wollen , ich kenne aber keinen PS3 User der wegen Halo am flemen ist.
Aber zurück zum Thema ich weiß nicht wie oft Konamie jetzt schon gesagt hat , aber ich schätze mal die 360 Fraktion kann es erst glauben wenn MGS4 schon 3 Jahre auf der PS3 verfügbar ist
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Autsch das tat weh.Rokko78 hat geschrieben:jackdaniel1987 hat geschrieben:Weil es Leute wie Fox gibt die sich wegen diesem einen Spiel ne PS3 kaufen!!!???!!!???;-)
Ich finde es interessant das in jedem Forum 360 User am flemen sind das sie MGS4 haben wollen , ich kenne aber keinen PS3 User der wegen Halo am flemen ist.
Aber zurück zum Thema ich weiß nicht wie oft Konamie jetzt schon gesagt hat , aber ich schätze mal die 360 Fraktion kann es erst glauben wenn MGS4 schon 3 Jahre auf der PS3 verfügbar ist

- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Und was hat meine Aussage über die Wunsch der PS3ler nach Halo damit zu tun wer das Entwickelt ??bayer98 hat geschrieben:Autsch das tat weh.Rokko78 hat geschrieben:jackdaniel1987 hat geschrieben:Weil es Leute wie Fox gibt die sich wegen diesem einen Spiel ne PS3 kaufen!!!???!!!???;-)
Aber zurück zum Thema ich weiß nicht wie oft Konamie jetzt schon gesagt hat , aber ich schätze mal die 360 Fraktion kann es erst glauben wenn MGS4 schon 3 Jahre auf der PS3 verfügbar istEs ist was anderes ob das spiel direkt von Microsft kommt und entwickelt wird oder von Konami entwickelt und publshed wird. Kapiert? Da kann man schon eher god of war zum vergleich heranziehen.
Ich behaupte mal gar nichts...... da ich mir auch als Xboxler Heavenly Sword wünschen kann auch wenn es von Sony entwickelt wurde hat ja nichts damit zu tun
daher verstehe ich dein Komentar nicht so ganz
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Rokko
Und jetzt? Fühlst du dich jetzt bestätigt, das viele 360er gerne MGS 4 hätten, aber die meisten PS 3ler (vermeindlich) kein Halo 3?!
Denke nicht, das man sich dafür schämen braucht. Im Gegenteil. Wir sagen doch offen was wir gerne hätten, und machen keinen Hehl draus.
Zeugt eher von Größe, als alles andere.
Und jetzt? Fühlst du dich jetzt bestätigt, das viele 360er gerne MGS 4 hätten, aber die meisten PS 3ler (vermeindlich) kein Halo 3?!
Denke nicht, das man sich dafür schämen braucht. Im Gegenteil. Wir sagen doch offen was wir gerne hätten, und machen keinen Hehl draus.
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Jawohl !! Das bestätigt es mal wieder alle 360 wollen eine PS3hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Rokko
Nee spass beiseite was hat das denn mit größe zu tun ?? Zuviele schlechte Filme gesehn?
Wenn ich MGS4 haben will hole ich mir eine PS3 und fertig.
Genauso wenig wie ich mich als PS3ler hinstelle und sage :"Ich hätte gerne Mass Effect ... bitte bitte oder (Gähn)3
Ich sage nur Sony Rules
-
- Persönliche Nachricht:
viele kapieren es nicht. So lang ein spiel nicht von microsoft oder sony published oder entwickelt wird ist es nicht exklusiv. Daher kommen auch immer die gerüchte auf das Konami(der entwickler gleichzeitig publisher, für die doofen leute hier) evtl Mgs4 auf die xbox360 bringt, da sich die ps3 nur schleppend verkauft und die software verkäufe auf ihr auch nur schlecht laufen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Rokko
Die PS3-Sparte tut mir aufgrund solcher Leute wie dir einfach nur Leid, denn durch Personen wie deiner wird der Ruf der PS3-Fraktion hier im Forum immer weiter in den Dreck gezogen.
Und somit werden die paar wenigen PS3ler, die hier im Forum noch Hirn, Niveau und Vernunft haben in Mitleidenschaft gezogen.
Eine Fortführung unserer Konversation halte ich für sinnfrei.
Ein schönes Leben noch.
Die PS3-Sparte tut mir aufgrund solcher Leute wie dir einfach nur Leid, denn durch Personen wie deiner wird der Ruf der PS3-Fraktion hier im Forum immer weiter in den Dreck gezogen.
Und somit werden die paar wenigen PS3ler, die hier im Forum noch Hirn, Niveau und Vernunft haben in Mitleidenschaft gezogen.
Eine Fortführung unserer Konversation halte ich für sinnfrei.
Ein schönes Leben noch.
-
- Persönliche Nachricht:
Infomaterial:
"Nachdem vor kurzem im Internet wieder Gerüchte auftauchten, die eine Xbox 360-Version von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für wahrscheinlich hielten, wiederlegt Konami diese nun offiziell.
Michael Shelling von Konami erkärte Kotaku.com folgendes:
"Um das einmal festzuhalten, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots erscheint exklusiv für PlayStation 3 und es gibt keinerlei Pläne für die Entwicklung einer Xbox 360-Version des Spiels"
Die Seite XboxFamily hatte vor kurzem erst behauptet, eine interne Quelle zu haben. Diese offenbarte, dass angeblich seit Anfang 2007 schon an einer Xbo360 Umsetzung zu MGS4 gearbeitet werde."
Bye Bye Solid, er schwimmt weiter im Sonyboot. ^-^
"Nachdem vor kurzem im Internet wieder Gerüchte auftauchten, die eine Xbox 360-Version von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für wahrscheinlich hielten, wiederlegt Konami diese nun offiziell.
"Um das einmal festzuhalten, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots erscheint exklusiv für PlayStation 3 und es gibt keinerlei Pläne für die Entwicklung einer Xbox 360-Version des Spiels"
Die Seite XboxFamily hatte vor kurzem erst behauptet, eine interne Quelle zu haben. Diese offenbarte, dass angeblich seit Anfang 2007 schon an einer Xbo360 Umsetzung zu MGS4 gearbeitet werde."
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ist doch schon alt und bekannt. Wurde ne seie vorher schon gepostet. Nett wärs wenn sony oder konami den exklusivertrag veröffentlich würden. Dann könnte man sicher sein aber so?Schwing mein Ding hat geschrieben:Infomaterial:
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch schlimm, dass es PS3 Exklusiv ist, wenn Konami mehr Spiele absetzt, waere es um so sicherer, dass ein NAchfolger programmiert wird. Kojima meinte einmal, dass er ein weiteres Spiel entwickeln wuerde, wenn die Fans so sehr hinter dem Titel her waeren. Dann soll Konami halt diesen Titel fuer saemtliche Systeme anbieten, mir platzt keine Halsschlagader, wenn Solid auch auf der 360 herumkraucht.