Far Cry 2 auch für PS3 und 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@hydro-skunk_420
Dafür ist COD4 auf der PS3 besser ist halt schon eins der neueren spiele von einem Entwickler der sich mühe gibt !

Und nach der Halo3 Blamage ist die Xbox360 eh unten durch ! ich sage nur Mittelmaß Grafik und kriegen noch nicht mal HDTV hin ! also echt !
Zuletzt geändert von The-Xee am 03.01.2008 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

lol was streitet ihr konsolen typen wieder über eure kleinen spielkisten?

ist doch egal, auf welcher konsole das spiel besser ausschauen wird. ich als pc spieler weiss, daß auf beiden system scheisse aussehen wird und deswegen muss ich mich auch nicht mit dieser prekariatsgrafik rumplagen.

so, ich hoffe ich habe die wogen jetzt geglättet :)
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@TNT.sf
Harsche Worte für für jemandem der auf einem System spielt dessen markt in den letzten zeit nur eine Richtung kennt und das ist steil nach unten !
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Xee hat geschrieben:@hydro-skunk_420
Dafür ist COD4 auf der PS3 besser ist halt schon eins der neueren spiele von einem Entwickler der sich mühe gibt !

Und nach der Halo3 Blamage ist die Xbox360 eh unten durch ! ich sage nur Mittelmaß Grafik und kriegen noch nicht mal HDTV hin ! also echt !
Du bist lustiger als Mr. Bean.
Wegen einem Spiel ist die 360 unten durch? Cod 4 sieht auf der PS3 besser aus?
Du bringst einem zum lachen. :lol:

Und Halo 3 war kleien Blamage sondern der größte Erfolg des Jahres und einer der größten in der Branche...aber sowas kann jemand wie du ja nicht wissen. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Xee hat geschrieben:@hydro-skunk_420
Dafür ist COD4 auf der PS3 besser
Laughing out loud.

Wer hat dir denn das zugeflüstert?

Gibs auf xee, du hast verloren.

Frohes Neues, TNT.^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

danke, wünsche ich dir auch :)
Xee hat geschrieben:@TNT.sf
Harsche Worte für für jemandem der auf einem System spielt dessen markt in den letzten zeit nur eine Richtung kennt und das ist steil nach unten !
au man, diesen spruch hör ich schon seit 20 jahren. kommst du dir nicht irgendwie dumm vor, daß einfach immer noch so behaupten? wo sind die marktanalysen? die tabellen, die grafen, die das belegen. wenigstens mal ein paar news dazu? nüchts.

komm schon, etwas dumm musst du dir vorkommen, wenigstens nur ein kleines bisschen. bitte :)
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@GamePrince
Sorry aber über 20 Millionen $ in ein spiel zu stecken und dann nur Mittelmaß Grafik zu bekommen und das noch nicht mal in HDTV find ich schon ziemlich peinlich !

@TNT.sf
Um zu erkennen das der PC Mark mehr und mehr vor die Hunde geht braucht man gar keine Tabellen sondern man muß nur die Augen auf machen. Den es gibt doch kaum noch spiele die nicht auch auf ner Konsole raus kommen !
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich habe nie gesagt das die Xbox 360 überlegen sei… ich habe nur gezeigt das es doch etwas Vergleichbares gibt.

Die UE3 ist ein Gerüst wie die Entwickler ihre Spiele umsetzten ist deren Sache. UT3 wird auch auf der Xbox 360 erscheinen den Vergleich darfst dann ziehen wenn so weit ist.
Wenn du willst kannst du ihn aber bei Rainbow Six Vegas machen, das ist ein Multiplattform-Spiel auf Basis der UE3 aber das Ergebnis dürfte dich nicht freuen…

Na ja was soll es…
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Also ich halte es für einen riesen Erfolg, wenn man 20 Millionen in ein Spiel reinsteckt und innerhalb einer (!) Woche 200 Millionen rausbekommt.
Aber wenn du das anders siehst, lässt sich nix machen. :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@xee
dasselbe argument könnte ich ja dann auch für die konsolen, vorallem für die 360. gibt es irgendeinen top seller, der nicht früher oder später auf pc portiert wird?

selbst die marke playstation hatte früher deutlich mehr exklusivtitel.
fazit für das ich mich nicht geniere: der konsolen markt geht steil bergab :)
Kavalier27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavalier27 »

Ok....

eines fällt mir hier mal echt auf.
Ich bin hier wohl der einzige nicht Gott....
Weil ich kann weder in die Zukunft schauen wie einige hier die heute schon wissen welche Games 2008 wohl am besten auf welchem System aussehen werden.....

Und ich kann mich noch so anstrengen...Ich sehe auch kein Gears of War auf der PS3 das besser aussieht als die XBox360 Version.....verdammt....

Na ja und irgendwie kann ich auch nix sehen was in Richtung Entwickler Kits des Jahres 2008 geht und mir zeigt wie weit den da der Support von Sony und Microsoft ist und wie gut da der Programmierer XY umgehen kann.......Shit....

Hey....und wieso verdammt nochmal sehe ich dann Halo bei mir in einer 1366 Auflösung laufen auf meinem LG HDTV???? wurde doch hier gesagt das es kein HDTV kann (super Wort wahl übrigens - lach).....

Moment....bin ich dann doch auch einer dieser Götter hier und lasse ein Spiel in einer Auflösung laufen die es garnicht kann ? Jaaaaaaaa...nennt mich Gott......

obwohl wahrscheinlicher ist das hier wohl doch von einigen sehr viel müll erzählt wird um ihre nicht vorhandene Potenz wachsen zu lassen in dem Sie ein Technik Spielzeug in den Himmel heben ohne Rücksicht auf Fakten und weck lassen von Gerüchten und Halbwahrheiten...jep das wird es sein.....doch eins sage ich Euch...ich bin lieber ein Realist und zocke halt mit allen beiden Konsolen und nebenher mit dem PC....warum? Na weil ich alle drei Systeme habe den wer das beste Spielen will braucht alle drei Systeme und das ohne alles andere nieder zu machen...Moment...ich habe keinen Wii....aber der ist ja auch voll kacke weil die Optik ist mies und diese Steuerung und die ganzen kaputten TVs weil die Steuereinheit dings da in den TV knallt weil da die lasche kaputt geht weil alles mies ist usw usw usw.....Blödsinn? richtig! aber schaut mal die zich Kommentare weiter oben an und ihr lest noch viel viel mehr davon.....

in dem Sinne.....spielt und lasst das dumme Geheule um ein paar zusammen gelötete Platinen sein....
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mein Gott, kann es eigentlich eine hier geben Diskussion geben, in der die Konsolen auch nur am Rande beteiligt sind, in der es nicht gleich zu Kämpfen zwischen den ganzen Lagern kommt? Wenn ich sehe, was ich mir wegen meines ersten Postes hier von einem PS3 Fanboy gleich anhören muss, dann fragt man sich echt, ob man überhaupt etwas schreiben kann, ohne einem Fanboy auf die Füße zu treten.

Besonders witzig daran ist, dass das Lager, das am meisten Nachteile von einer Multiplattformumsetzung zu erwarten hat, nämlich das Lager der PC-Spieler (zu dem ich auch gehöre) bisher hier am wenigsten beteiligt ist. Warum haben wir am meisten Nachteile zu befürchten?

1. Weil der PC als einziger M/T als Standardsteuerung benutzt und kein Gamepad und es nicht gesagt ist, dass eine Steuerung sauber auf das veränderte Gameplay und die normalerweise höhere Spielgeschwindigkeit von M/T angepasst wird.

2. Weil der PC offensichtlich die technisch stärkste Plattform ist und dementsprechend leiden würde, wenn die Technik an den Konsolen ausgerichtet wird. Das betrifft vor allem die Texturauflösung. Natürlich kann man jetzt sagen, dass es auf dem PC einfach mehr Optionen geben wird, die eine bessere Grafik erlauben, aber in der Vergangenheit gab es zahlreiche Konsolenumsetzungen, die in diesem Bereich nicht sonderlich vorbildlich waren.

Was einem optimistisch stimmen kann, ist, dass es sich bei diesem Spiel scheinbar um eine echte Parallelentwicklung handelt, wie es auch bei Bioshock der Fall war und die gelingen zumeist besser als nachgeschobene Ports.

Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass Far Cry 2 gut wird. Die letzten Ego-Shooter, die zumindest so getan haben, als hätten sie eine frei Welt, nämlich Stalker und Bowling Point sind nämlich nicht so toll geworden. Ein richtig gutes Spiel in dieser Kategorie wäre mal was richtig tolles.
Jetgums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetgums »

Meine Meinung zum Thema:

Ich denke, dass die 360 noch bis ca. Mitte des Jahres bei Multi Titeln besser als die PS3 aussehen wird, vllt. auch immer besser aussehen wird, denn die 360 ist eigntl. nur eine abgespeckter für Spiele getunter PC, für die selbst wir theoretisch programmieren könnten (siehe xna).
Für die PS3 nicht...
D.h. letzendlich werden 360 spiele wahrscheinlich immer besser aussehen, es sei denn, sie werden garnicht für den pc entwickelt.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

halo 3 läuft nicht ganz in voller hd auflösung, geschweige denn in full hd. das bild wird hochskaliert und dann an deinen bildschirm übergeben. deshalb zeigt dein bildschirm das an. cod4 auf der ps3 UND xbox läuft auch nur mit 600p auf 1024x768 und beide verwenden 2 faches anti aliasing.
so gut hat noch niemand die konsolen im griff, um die voll auflösung zu verwenden und einigermassen platz für texturen zu haben und vor allem das spiel flüssig zum laufen zu bekommen.
bei halo 3 wurde auf die volle hd (nicht full hd) auflösung zugunsten einiger shader verzichtet. absolut legitim we ich fnde (auch wenn das spiel nicht unbedingt ein grafik knaller ist).

ich sehe das so: die xbox hat man zur zeit wegen der einfacheren (pc ähnlicheren) architektur besser im griff als die ps3, die durch ihr komplexeres system aber auf dauer gesehen noch extrem viel potential zum ausreizen hat, dass erst in den nächsten 3 jahren rausgekitzelt werden wird.
natürlich wird an der xbox weiter getüftelt, aber die ps3 entwickler holen immerhin sehr schnell auf und ziehen gleich.
wer dann mehr aus den beiden konsolen rausholt, wird sich zeigen und hängt in erster linie von den fähigkeiten der entwickler ab. multiformat spiele werden da wohl nicht der indikator sein, sondern wohl nur exklusiv titel.

ich sehe den vorteil der xbox momentan einfach nur im shared ram. das hätte die bei der ps3 auch machen sollen, als ihren (ingesamt gleich grossen 512mb) ram auf video (256mb)und system ram (256mb)zu teilen. deshalb sehen die meisten texturen auf der xbox schärfer aus.

wenn ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren. da sollte keiner bös sein.

der vergleich der konsolen mit den pcs hakt ein wenig - nämlich am preis, auch wenn jetzt die pc user (ich bin schliesslich auch einer und arbeite hauptberuflich im bereich grafik mit ihm) sagen, sie würden ihn ja nicht nur zum zocken verwenden.

denn zum "arbeiten" brauch ich keinen dual quadro 3500,- rechner mit 2 grakas der 800 watt schluckt und wenn zufälligerweise doch, dann spiel ich nicht auf der kiste, denn das ding steht dann abends im büro.
Zuletzt geändert von papperlapapp am 04.01.2008 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Xee hat geschrieben: @TNT.sf
Um zu erkennen das der PC Mark mehr und mehr vor die Hunde geht braucht man gar keine Tabellen sondern man muß nur die Augen auf machen. Den es gibt doch kaum noch spiele die nicht auch auf ner Konsole raus kommen !
Was spielt es hier und jetzt für eine Rolle wenn der PC-Spielemarkt so langsam "vor die Hunde geht", sie aber trotzdem A: Die besser aussehendere Grafik darstellen kann (insbesondere bei Multiplattformtitel!) - wie von TnT bereits erwähnt und B: Die meistverbreiteste Spieleplattform weltweit ist und somit IMMER eine hohe (um nicht zu sagen die höchste) Priorität für Entwicklerteams hat?
Mal davon abgesehen kommst du mir vor wie ein lächerlicher Poser der irgendwelche sinnlosen Halbwahrheiten zugunsten seiner Lieblingskonsole nachplappert...