Ace Combat 6

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaxDD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDD »

Arkune hat geschrieben:Typischer Fall von Suchtspiel für mich.
Ich finde die Story und deren Präsentation eigentlich nicht besonders gut gelungen, als ich damals Ace Combat 5 so um die 20 mal durchgespielt habe, habe ich mir noch jede Sequenz wirklich jedes mal angesehen, in Ace Combat 6 breche ich alle ab weil sie mich nerven…
Aber trotzdem macht es irgendwie süchtig und spaß :mrgreen:
Geht mir ähnlich.. andererseits, bei welchem aktuellen Spiel kann man auf die Story noch etwas geben? Bei Ace reizt mich einfach die geile Mischung.. zum einen die echt dicke Grafik, dann die imho genau soweit zusammengekürzte Spielphysik, dass es gerade noch nicht zu unrealistisch wirkt und dabei ein Maximum an Spielspaß bietet und halt die eingängige Steuerung.. ingesamt schon ein ziemlich konkurrenzlos-geniales Stück xbox-Fun :) Kann dir also nur voll zustimmen, es macht "irgendwie süchtig und spaß" :)
krasty77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krasty77 »

Ace Combat 6 ist absolut fett, hammerharte grafik...vor allem sind die Landschaften und Städte nicht mehr so hingesaut, wie noch bei den vorgängern....

Wie füllt man die Angriffstatistik? Missionen habe ich alle
Auszeichnungen, aber bei den einzelnen verbänden wie warlock, fehlt mir der neben Markus lampert ( unten rechts)
Danke !!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ah tut mir leid ich spiele alle meine Spiele in Englisch. Die deutschen Begriffe sagen mir daher oft einfach nichts.
Ich darf dich an dieser Stelle auf das Topic zum Test des Spiels bei 4Players hinweisen: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=45

Und mich selbst Zitieren:
Arkune hat geschrieben: Alliierte Attack Records erhält man in dem man die Operationen einer Missionen in „S“ schafft. Hat man jede Operation jeder Mission in „S“ geschafft hat man auch alle Attack Records.

Feindliche Attack Records schafft man in dem man die Feinde abschießt. Es gibt zu jedem Strigon einen und in jeder Mission gibt es ein Ace eines Flugzeugtyps.

Aces zeigen sich erst wenn man auf Hard oder höher spielt.
Um die Sonderlackierungen zu bekommen muss man die Aces abschießen.
Ich habe das Spiel jetzt gerade nicht an aber der letzte Alliierte Attack Record unten rechts ist „Garuda One“, man selbst. Man muss alle anderen Attack Records haben um diesen zu bekommen, Alliierte und Feindliche. Dann sollte man ihn automatisch erhalten wenn ich mich recht erinnere... kann aber sein das man das Spiel noch auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad beenden muss.

Ansonsten findet ihr alles auch im Forum bei AceCombatSkies.com: http://forums.acecombatskies.com/index.php?showforum=17

P.S.: Wegen der MG-Auszeichnung da ist mir ein fehler unterlaufen, Bodenziele zählen doch, muss man also auch die MG nehmen. Ansonsten stimmts.
krasty77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krasty77 »

Danke für die schnelle Hilfe...
Was noch hilfreich wäre, ist so ein Controller zu Drehen ( G-Con)
-Hammer-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

jaa. ac ist so ziemlich das einzige spiel bei dem ich irgendwie die erfolge wirklich haben will und sie nicht einfach so mitnehme^^

muss mal wieder weiterspielen wenn ich wieder frei hab...mal testen ob ich das mit dem mg hinbekomme, damit hab ich irgendwie die meisten erfolge bei den strigons. was aber bestimmt hart wird sind diese kühler bzw der schutz davor in der chavalier mission, wenn man die uach mit dm mg plätten muss
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach ich zerstöre die ganze Zeit die Dinger mit der MG, da braucht man nur einen Anflug für so einen Kühler. Das ändert bei mir nix. Wirklich stören tun mich besonders stabile Jäger z.B. die F14-D, sau stabil die Dinger.
krasty77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krasty77 »

Hat jemand einen tipp für die Mission 15 2.teil....die AA gehen unheimlich auf die Nüsse, fliege mit einer F22 mit 70% Schaden....
Wohl ein Neustart....?
Danke
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Allied Attack auf die Dinger, außerdem musst du nicht sofort reinfliegen du kannst die Dinger auch selber wegballern.
Mann kann den Warhead außerdem abschießen wenn er auf dem Weg zum Katapult ist, das Förderband läuft ja unten drin, ab Abschnitt 2 darf Gracemeria glaube ich noch zwei Treffer kassieren dann muss die Chandelier gefallen sein.
Ich hab die Mission schon mal mit 97% Schaden gemacht… ist kein Problem.
krasty77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krasty77 »

Hey Arkune bist Du inzwischen Durch?
Enemy records sind die Strigons und ...?
Wann bekommt man eigentlich die Nosferatu? Habe es auch easy, normal und hard durch gespielt, kann sie aber im Hangar nicht kaufen?Danke für euren support:-)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Durch? Ich hab es ca. 20 mal durch :mrgreen:

Enemy Records = Strigon + Aces (erscheinen erst ab Hard Schwierigkeitsgrad, in jeder Mission gibt es ein Ace)
CFA 44 = Spiel auf Hard beenden (das stimmt so)

Du darfst kein komplett neues Spiele anfangen sondern must immer eine neue SP-Kampagne starten.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Hey
ich komm bei ace combat nicht weiter,
bei der ersten mission muss man doch die ganze zeit nur die gegner abknallen richtig
oder verpenn ich immer was ich machen soll?

@Arkune: danke dann bin ich wohl einfahc zu shclecht, werd üben thx
Zuletzt geändert von Agronak am 02.01.2008 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Äh na ja also man muss die Ziele die als TGT im HUD (oder als Pfeil mit Kreis im Radar) markiert sind abschießen.
Wenn man das geschafft hat kommt ein Missionsupdate (Agaion beschießt die Stadt), danach lautet das Missionsziel nur noch die Rückzugsline im, ich glaube, Westen zu erreichen (auf dem Radar markiert).
Hat man das geschafft ist die Mission bestanden.
krasty77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krasty77 »

Hallo Arkune, hast Du eine Strategie für die Jagd auf Ilya Pasternak....
Flieg im Moment die Raptor!!! Weiss nicht bei den anderen Schwierigkeitsstufen, hat man so 2 bis 3 Minuten Luftkampf zu überstehen und kann dann mit der Unterstützung seiner Allys rechnen haben ich Ihn dann erwischen können....
Spiel seit Montag ich diese Mission, ist ziemlich frustrierend....Danke für Deinen Rat!!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Am besten beschützt man im Missionsabschnitt vor Pasternak die Flotte bei der Rückeroberung von Gracemeria.
In der Flotte befinden sich 3 Schiffe mit ESM. Wenn man alle 3 beschützen kann hat man bei Pasternak im Hafen ESM Level 3 zur Hilfe.
Am besten bleibt man dann im Kampf gegen Pasternak im Wirkungsbereich des ESM. Ich fliege da einfach immer der Länge nach drüber und mache an den Enden einen Immelmann-Turn ( http://en.wikipedia.org/wiki/Immelmann_turn )
Pasternak wird man so in Regel auf dem Rückweg in Richtung Flugfeld auf der rechten Seite finden.
Landen zum Nachladen oder Reparieren kann man vergessen, bei der Landung ist man quasi eine „sitting Duck“ für Pasternaks Raketen. Wenn man wirklich keine Wahl hat ist es besser zur Rückzugsline weit im Westen des Flugfelds zu fliegen.
Die Alliierte Unterstützung ist recht effektiv wenn es darum geht Pasternak abzuschießen (so lange man quasi nur ihn als Ziel angibt) aber vollkommen wirkungslos gegen die Drohnen.
Wenn du also nur Pasternak töten willst hetz ihm deine Freunde auf den Hals, dabei musst du nur darauf achten das du wirklich nur Pasternak erwischt.
Wenn du die Drohnen abschießen willst/musst bleibt dir nicht viel anderes übrig als im ESM-Bereich eine Menge Runden zu drehen, ohne XMAA/XLAA-SA-Waffe sieht man da aber auch recht alt aus.
Geduld ist das beste Rezept.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Hey
ich hab ne MS ne nachricht gekreigt das es für AC6 neue sachen auf xbox live gibt,
da war die möglichkeit sich für 200points einen 16 spieler modus runter zu laden hat das wer gemacht taugt das was?