@SG:
Also eine Kugel die auf einer Kugel sich dreht ist besser als eine Kugel die sich in einer Schale dreht… interessant.
Ich würde sagen das spielt gar keine Rolle für die Übertragung eines Moments über die Widerstandskraft im Kontaktpunkt sondern eine in der Stabilität der Konstruktion.
Also sind alle Gelenke im Körper zwei Kugeln die aufeinander treffen? Ich bin ja nicht so bewandert in Biologie aber das hier:
Hand:
http://www.henriettenstiftung.de/radiol ... handob.jpg
Knie:
http://home.scarlet.be/alain.dens/beelden/Knie.jpg
Schulter:
http://www.ortho-rhein-main.de/img/diag ... entgen.jpg
Ellenbogen:
http://www.idr.med.uni-erlangen.de/orth ... in-o11.jpg
Hüfte:
http://www.hueft-krankheiten.de/picture ... gesund.jpg
Sieht mir ehrlich gesagt nicht danach aus… eines ist eine Kugel eines eine Schale…
Dazu kommen Bänder, Sehen, Muskeln und weiß Gott noch was zur Stabilisierung. Wenn es anders wäre würden wir uns sehr schnell immer irgendwelche Gelenke Auskugeln…
Sega hat beim Dreamcast dem Stick Nopppen verpasst, beim GC hat Nintendo der Oberfläche des Sticks gerillt, beim Nunchuck hat Nintendo dem Stick einen Kranz verpasst und Microsoft hat dem 360-Pad eine konkave Oberfläche und 4 Noppen gegeben.
Alles nur damit der Daumen nicht abrutscht.
Was genau hat Sony dem Stick verpasst um es zu verhindern?
Schwing mein Ding hat geschrieben:Als Tip: Du sollst die Stick bewegen, nicht die Daumen! Wenn Du tatsaechlich mit solch falsch aufgelegten Daumen spielst, bewegst Du die Sticks bereits mit dem Daumengelenk, und so spielt mit Sicherheit niemand. (Ausser Du vermutlich)
Wie willst du die Sticks bewegen wenn du den Daumen nicht bewegen darfst?
Ihr bewegt beim Spielen nie das Gelenk zwischen Daumen und Hand sondern immer nur die Gelenke im Daumen oder wie soll ich das verstehen?
Das wäre aber wirklich absurd, ohne das Gelenk an der Hand kannst du den Analogstick nur in zwei Richtungen bewegen weil die anderen beiden Gelenk jeweils nur einen und dann auch noch den selben Freiheitsgrad haben… du brauchst aber zwei um jede Richtung steuern zu können.
Das einzige Gelenk am Daumen das dies erlaubt ist das zwischen Hand und Daumen.
Wenn ich spiele lenke ich die Analogsticks auch öfter ganz aus, das heißt ich stoße am Rand an und beim Anstoßen verrutsche ich langsam aber sicher immer ein kleines Stück.