Media Center
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Der Fehler liegt wohl daran, das du nicht über den Punkt Media Center gehen darfst, sondern ganz normal über Videos. Wenn du die ganze Geschichte über den Menüpunkt Media Center versuchst wird er dir das immer sagen, das er keinen PC gefunden hat (unter Medieneinstellungen prüfen).Bin auf Medienbibliothek,auf Medien Freigabe,dort ist auch meine Xbox aufgeführt/freigegeben,aber wenn ich meine Box anhabe,heißt es immer,es wurde kein PC gefunden
Keine Ahnung wo der Fehler liegt
Nach deiner Freigabe im WMP11 (sofern nur die Windows FW verwendet wird, schaltet der WMP11 das automatisch in der Win FW frei) einfach nur im Medienblade im Punkt Video/Musik/etc. die quelle wählen, da müsste schon der Rechnername angezeigt werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Unter XP (k.A. obs auch auf Vista läuft) kann man auch Windows Media Connect 2.0 verwenden:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014657.html
Ist aber glaub eh nur die Software, die bei WMP11 schon eingebaut ist, denn offiziell kann man die Software bei MS nicht mehr runterladen. Da ich aber kein WMP11 drauf hab, verwende ich die Software und es hat auf Anhieb einwandfrei funktioniert. Hatte nur zuerst den Dienst uPnP deaktiviert.
Da uPnP dafür da ist, dass der PC Geräte im Netzwerk erkennt.
An der XBox360 funktioniert das bei mir auch so, dass ich auf Videos gehe und dann das Speichergerät auf PC ändere.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014657.html
Ist aber glaub eh nur die Software, die bei WMP11 schon eingebaut ist, denn offiziell kann man die Software bei MS nicht mehr runterladen. Da ich aber kein WMP11 drauf hab, verwende ich die Software und es hat auf Anhieb einwandfrei funktioniert. Hatte nur zuerst den Dienst uPnP deaktiviert.

An der XBox360 funktioniert das bei mir auch so, dass ich auf Videos gehe und dann das Speichergerät auf PC ändere.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau, vor allem ist die Geschichte auf diese Weise viel unkomplizierter.ogami hat geschrieben:Der Fehler liegt wohl daran, das du nicht über den Punkt Media Center gehen darfst, sondern ganz normal über Videos. Wenn du die ganze Geschichte über den Menüpunkt Media Center versuchst wird er dir das immer sagen, das er keinen PC gefunden hat (unter Medieneinstellungen prüfen).
Media Center sieht zwar schick aus, ist aber umständlich und überflüssig, weil's eben auch anders geht.
Btw, grüß Dich, ogami^^

-
- Persönliche Nachricht:
aber fürs media center gibts wenigstens sowas ähnliches was man einen browser nennen kann4P|Alastor hat geschrieben:Genau, vor allem ist die Geschichte auf diese Weise viel unkomplizierter.ogami hat geschrieben:Der Fehler liegt wohl daran, das du nicht über den Punkt Media Center gehen darfst, sondern ganz normal über Videos. Wenn du die ganze Geschichte über den Menüpunkt Media Center versuchst wird er dir das immer sagen, das er keinen PC gefunden hat (unter Medieneinstellungen prüfen).
Media Center sieht zwar schick aus, ist aber umständlich und überflüssig, weil's eben auch anders geht.
Btw, grüß Dich, ogami^^
-
- Persönliche Nachricht: