Xbox 360 nur für Shooter-Fans?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Icedove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Icedove »

Hallo,

ich interessier mich für die Xbox 360, aber hab gehört, dass die Konsole vor allem für Shooter-Fans interessant ist.
Klar es gibt viele tolle Titel und es ist ja nicht so, dass ich Shooter hasse - spiel ich natürlich auch gern, aber am liebsten spiele ich eben "normale" Actionspiele und Rennspiele und auch RPGs.
Also wegen der Rennspiele mache ich mir keine Sorgen, weil die 360 da ja im Moment die Nase vorn hat und RPGs gibts ja auch schon einige Gute, sogar japanische - bin aber kein richtiger Final-Fantasy-Fan, aber wie sieht es bei normalen Actionspielen (Action-Adventures, 3rd-Person usw.) aus? Mit God of War, Metal Gear Solid und so hat die PS3 da doch mehr Eisen im Feuer?!

Danke schonmal für Infos! 8)
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also nur so nebenbei erwähnt, die xbox 1 konnte gerade wegen ihren rpg's und den rennspielen punkten.

also auf der 360 gibt es in jedem genre bereich top titel außer halt bei jump and runs. also lang nur zu :wink:
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Außer Mario ist alles dabei,wie mein Vorposter schon erwähnte Jumpn Runs wirste lange suchen müssen,aber für die 360 gibt es haufen guter Shooter (The Darkness,Halo,GoW) ,Aktionspiele (Dead R.),Action Adventure (AC ),Flugsimulatoren (Ace Combat),RPGs (Fable,Fable 2 ,Oblivion,Mass Effect) und Rennspiele wie z.b. ( PGR,Colin MC Rae Dirt,Forza,Burnout;NFS u.s.w.) ist eigentlich für jeden was dabei also hoch lebe die 360 mit ihrer Spielauswahl. :lol:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Lost Planet, Splinter Cell, Crackdown, Assasins Creed, bald Devil May Cry 4 - das wären schonmal 5 hochkarätige 3rd-Person Actionspiele. Auch sonst deckt die 360 meiner Meinung nach das breiteste Spektrum ab, von der kleinen Jump'n'Run Lücke mal abgesehen, aber selbst dort wird bald der dritte Banjo Kazooie Teil, der durchaus mit Mario mithalten kann.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bin nicht so in Actionadventures.

Das meiste da dürfte derzeit Multiplattform sein (also auf PS3 so wie Xbox 360 zu finden) z.B. Assassins Creed, King Kong, Lego Star Wars, Tomb Raider, Splinter Cell usw.

Exklusiv (und gut) wäre z.B. Overlord, Kameo, Naruto Rise of a Ninja und wenn du Uncharted magst dürfte auch Gears of War interessant sein, ist aber ein Shooter.

Auch wenn MGS nicht kommt, gibt’s als Alternative das nächste Splinter Cell, Convict erscheint afaik nur für Xbox 360.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Mit Too Human kommt im nächsten Jahr auch ein sehr Aussichtsrecihes Action- Adventure, was Xbox360 exklusiv sein wird.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich würds so sagen:
Shooter-Fans werden mit der 360 sehr glücklich.
Der Rest wird mehr als zufriedengestellt.
Icedove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Icedove »

Das hört sich ja wirklich gut an!! :D Glaub, dann kommt mir die Kiste doch wohl ins Haus! 8)

Wie siehts mit japanischen Spielen aus?
Also vor allem Capcom ist da wichtig! :D Devil May Cry 4 und Resident Evil 5 kommen zum Glück, aber weiß einer was über ein neues Onimusha? (Nur Teil 1 kam damals doch für Xbox?! Und das ist eine meiner Liebslingspieleserien!!)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alleine schon wegen Dead Rising ist der Kauf einer 360 Pflicht.^^
Das Spiel ist einfach nur genial, exklusiv, und konnte hier bei 4P satte 88% abräumen. (Was für 4P-Verhältnisse verdammt gut ist)

Ist übrigens von Capcom. :wink:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich habe mir eine zu weihnachten gekauft und muss sagen das vor allem der online modus interesant ist...denn hier geht fast jedes spiel online....vorallem xboxlive arcade worms und bomberman beide online haben es mir schwer angetan sowie halo3 bei dem man von kampanie bis zum splitscreenmatch alles online spielen kann....die konsole ist absolut dein bester freund wenn du es hasst alleine einsam vor der glotze zu sitzen....
verstehe nicht warum microsoft keine werbung wegen ihres live services macht...denn hier liegen die stärken der 360 imho
Icedove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Icedove »

Ohje das ist indiziert... ich mein ich bin volljährig, aber es ist doch bestimmt voll stressig und teuer an sowas ranzukommen?! :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nein, eigentlich nicht, es gibt gute Importshops, wo die Spiele auch nicht teurer als normale Spiele hier in DE sind. Das Import teuer und aufwendig wäre scheint wohl ein Vorurteil zu sein, dass noch rumgeistert, dem ist aber nicht so.

Ich hab das Glück hier vor Ort quasi um die Ecke einen Videospiel Laden zu haben, der auch indizierte Importspiele verkauft oder wenn nicht da auch bestellt und das zu einem sehr günstigen Preis.

Daher kenne ich mich selbst nicht wirklich mit Importshops aus, hab dort noch nie was bestellt. Viele empfehlen aber Shops wie Spielegrotte.de, vor allem dieser weil er günstig ist und innerhalb Deutschland versendet und somit Zoll kein Thema ist.
Icedove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Icedove »

Okay... und wie wird man die Teile wieder los? Kann man doch sicherlich nicht irgendwie bei eBay oder Amazon reinstellen?!
Und gibts die vielleicht irgendwo sogar gebraucht?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Yepp, Spielegrotte ist die wohl beste Adresse.
Mußt aber vorab einen Altersnachweis einreichen, damit du an die indizierten Spiele rankommst.
Das mußt du bei gamesonly.at nicht, allerdings ist es dort auch um einiges teurer. Die Arbeit lohnt sich also bei der Spielegrotte eine Kopie des Persos entweder per Fax oder per mail einzureichen. :wink:

Edit:
Okay... und wie wird man die Teile wieder los? Kann man doch sicherlich nicht irgendwie bei eBay oder Amazon reinstellen?!
Und gibts die vielleicht irgendwo sogar gebraucht?
Auch hier lautet für all deine Fragen die Antwort: Spielegrotte! :wink: